"Kinder"-Werbung: Ferrero setzt vor allem auf RTL und Vox
Für seine "Kinder"-Produkte hat Ferrero in der vergangenen Woche besonders häufig die Werbeinseln von RTL und Vox belegt. Lidl hat seine TV-Präsenz dagegen merklich zurückgefahren. mehr
Für seine "Kinder"-Produkte hat Ferrero in der vergangenen Woche besonders häufig die Werbeinseln von RTL und Vox belegt. Lidl hat seine TV-Präsenz dagegen merklich zurückgefahren. mehr
Wenn sonntags um 21:45 Uhr viele nach "Tatort" und ZDF-Herzkino umschalten, dann schlägt die Stunde von Vox: "Grill den Henssler verzeichnet zu diesem Zeitpunkt deutlich steigende Reichweiten. mehr
Dem FC Bayern war offenbar ein Comeback bis zum Ende zuzutrauen. Trotz des klaren Ergebnisses; das Publikum schaltete am Samstagabend nicht ab. Das Interesse an der Sat.1-Übertragung und einer möglichen Aufstellung von Harry Kane stieg indes schon sehr früh. mehr
In der Anfangsphase lief es für "Die besten Comedians Deutschlands" in Sat.1 noch ziemlich verhalten, doch im Laufe des Abends fand die Show ihr Publikum - und konnte es auch halten, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr
Der "Heiratsmarkt" von ProSieben ist zum Auftakt völlig gefloppt. Ein Blick auf die AdScanner-Daten zeigt: Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben dem Format offenbar gar keine Chance gegeben, sie schalteten erst gar nicht ein. mehr
Die mit großem Vorsprung präsenteste Marke im deutschen Werbefernsehen war am Mittwoch Dr. Oetker, das eine Vielzahl seiner Produkte bewarb. Weitere Erkenntnis: Etliche wechselten in der Primetime vom Ersten zum ZDF. mehr
Während "ZDFbesseresser" mit Sebastian Lege am Dienstagabend Publikum einsammelte, sorgte "ZDFzeit" im Anschluss für einige Abschalter, wie die AdScanner-Erhebungen zeigen. mehr
In der neuen Ausgabe der Funke-Zeitschrift "Die Aktuelle" geht es unter anderem um Helene Fischer und Boris Becker. Für das neue Heft hat der Verlag am Montag mächtig getrommelt, allen voran bei Sat.1 Gold und RTLzwei. mehr
Die neue Burgerrezeptur bewirbt McDonalds derzeit sehr fleißig und bugsierte sich jüngst wieder an die Spitze der Werbecharts. Parship drückte ein bisschen auf die Bremse. Sky fokussiert sich aktuell in erster Linie auf Sport. mehr
Zwischen 21:30 und etwa 22:30 Uhr erreichte "Grill den Henssler" am Sonntag in AdScanner-Haushalten die besten Ergebnisse. Die besten Werbereichweiten sicherte sich, wie schon am Samstag, erneut McDonalds. mehr
Trotz der langen Laufzeit von 190 Minuten traten beim Publikum am Samstagabend keine Ermüdungserscheinungen auf, die Reichweite stieg immer weiter an. Noch stärker zulegen konnte im Verlauf aber Sat.1. mehr
Kurz vor dem Wochenende verstärkte Rewe seine Werbeaktivitäten im Fernsehprogramm - im Gegensatz zu Lidl, das am Freitag merklich zurückhaltender agierte. mehr
Die Spitzen-Quoten des dritten WM-Gruppenspiels der Frauen-Nationalmannschaft hat auch das Werbeumfeld beflügelt. Das ZDF Werbefernsehen erreichte weit mehr Kontakte als üblich - und vor allem Rexona warb wieder sehr effizient. mehr
RTLzwei schaffte es am Mittwoch nicht, alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die kurz nach 20:15 Uhr beim Sender waren, auch bis zum späteren Abend bei sich zu halten. mehr
Sebastian Lege konnte im Verlauf der ersten Stunde der "ZDFbesseresser" am Dienstagabend deutlich Reichweite aufbauen. In Sachen TV-Werbung legte Lidl seine Zurückhaltung der letzten Wochen ab. mehr
Gegen 20:30 Uhr verlor RTL in den AdScanner-Haushalten viele Zuschauerinnen und Zuschauer. Einige von ihnen wanderten rüber zu Vox, womit immerhin die eigene Senderfamilie profitierte. mehr
Gleich zwei der drei bruttoreichweitenstärksten TV-Kampagnen kamen in der vergangenen Woche aus dem Lotterie-Bereich. Dafür halten sich die Supermarkt- und Discounter-Ketten derzeit zurück. mehr
Gerade mal sechs Werbespots brauchte Rexona, um sich am Sonntag einen vorderen Platz im Werbe-Ranking zu sichern - die Fußball-WM der Frauen sei Dank. mehr
Am Samstagabend herrschten bei den meisten großen Sendern stabile Verhältnisse - wer sich einmal für ein Programm entschied, blieb in der Regel auch dran. Auf dem Werbemarkt überzeugte indes Rexona mit großer Reichweite trotz weniger Spots. mehr
Im Laufe des Abends hat Sat.1 am Freitag mit dem Zweitliga-Spiel zwischen dem HSV und Schalke viele Fußballfans einsammeln können. Der Quoten-Hit half auch dem Vermarkter Seven.One Media. mehr