AEOS-Insights

AdScanner-Insights vom Samstag

"DSDS"-Finale hält das Publikum bei der Stange

Das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" hat sich am Samstag gut behauptet und viele Fans bis zum Schluss vor dem Fernseher gehalten. Am Vorabend legte die "Sportschau" indes kontinuierlich zu. mehr

© RTL
AdScanner Insights vom Freitag

Kreislaufflasche stürmt direkt auf Werbeplatz eins

Mit 120 XRP landete "Die Kreislaufflasche" am Freitag an der Spitze der Werbecharts und somit noch vor C&A oder dem Lebensmittelhändler Penny. "Let's Dance" war am Freitag bei RTL nach 22 Uhr besonders stark. mehr

© Screenshot
AdScanner Insights vom Donnerstag

RTL: Fußball-Fans kommen erst kurz vor dem Anstoß

Die Zuschauerkurve aus den Vodafone-Haushalten zeigt: Die Europa League zog kontinuierlich viele Menschen an, vor dem Spiel herrschte allerdings Flaute. Nach "GZSZ" schalteten die Zuschauer sogar reihenweise ab bzw. weg. mehr

© IMAGO / Team 2
AdScanner Insights vom Mittwoch

"Kampf der Realitystars" geht hintenraus die Luft aus

Auch bei "Kampf der Realitystars" lässt sich festhalten: Vielen Zuschauern war die Show wohl schlichtweg zu lang. Rund eine Stunde vor dem Ende sank die Reichweite der Realityshow spürbar. mehr

© RTLzwei
AdScanner-Insights vom Dienstag

Raue nach dem ersten Werbebreak mit Verlusten

Die neue RTL-Dokusoap "Raue - Der Restaurantretter" hat sich am Dienstag zwar recht ordentlich geschlagen, doch nach der ersten Werbepause kehrten nicht alle Zuschauerinnen und Zuschauer zurück. mehr

© RTL / Pascal Buenning
AdScanner-Insights zum Ostermontag

Jauch sammelte bei RTL zahlreiche Krimi-Fans ein

Nach dem Ende von "Tatort" und "Nord Nord Mord" gelang es dem Ersten und dem ZDF eher schlecht als recht, das Publikum bei sich zu behalten. Etliche wechselten weiter zu "Wer wird Millionär?" bei RTL. mehr

© RTL / Guido Engels
AdScanner Insights vom Donnerstag

REWE erobert Werbethron, "Tagesschau" ein Einschalter

An Gründonnerstag warben zahlreiche Lebensmittelhändler sehr fleißig in den Werbeblöcken der großen Sender. Während REWE ganz vorn lag, schafften es auch Penny, Lidl und Edeka unter die Top15. mehr

© Screenshot
AdScanner Insights vom Mittwoch

Raketenstart für Pokalübertragung im ZDF

Gegen Ende von "Hotel Mondial" schoss die Zuschauerkurve des ZDF wie eine Rakete in den Himmel. Der Grund: Die beginnende DFB-Pokalübertragung. Die half auch dem ZDF Werbefernsehen. mehr

© Screenshot ZDF
AdScanner-Insights zum Dienstag

Pokal-Erfolg: Reichweiten-Peak erst mit dem Schlusspfiff

Das DFB-Pokalspiel zwischen Freiburg und Bayern hat bis zum Schlusspfiff neue Fans eingesammelt. Auch das Vorabend-Spiel im ZDF legte recht kontinuierlich zu. Der Fußball half auch mit Blick auf die Vermarktung. mehr

© ZDF/Corporate Design
AdScanner-Insights zum Montag

Ob "WWM" oder "DHDL": Sendungen dauern vielen zu lange

Die höchsten Reichweiten erzielten sowohl "Die Höhle der Löwen" als auch "Wer wird Millionär?" in den Vodafone-Haushalten am Montag vor 22 Uhr. Danach verabschiedeten sich offenbar etliche nach und nach ins Bett. mehr

© TVNOW / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Check24 dominiert nicht nur im TV, sondern auch bei DAZN

Wie in der Vorwoche hat Check24 auch diesmal auf Wochensicht wieder die reichweitenstärkste TV-Werbung geschaltet - und unsere neue monatliche DAZN-Auswertung zeigt: Auch dort lag das Vergleichsportal weit vorn. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zum Freitag

Wie erst Sat.1 und dann Vox von den RTL-Pausen profitierte

Wenn sich "Let's Dance" in die Werbepause verabschiedete, wollte ein beträchtlicher Anteil des Publikums bei "The Voice Kids" reinschauen - stieß dort aber häufig ebenfalls auf Werbung. Daher ging's weiter zu Vox. mehr

© RTL
AdScanner Insights vom Donnerstag

Wie "Leute heute" neues Publikum zum ZDF holt

Besser als "Hallo Deutschland" gelang es "Leute heute" am Donnerstag, Publikum für das ZDF-Programm einzusammeln. Abends legten "Die Bergretter" leicht zu, während "Die Bestatterin" Zuschauerinnen und Zuschauer verlor. mehr

© ZDF / Die Acht
AdScanner-Insights zum Mittwoch

Pilawa und Kerner legten den Abend über Stück für Stück zu

Von den Problemen des ARD-Films, sein Publikum zu halten, profitierten am Mittwoch die Shows in Sat.1 und im ZDF, wie der Primetime-Verlauf von AdScanner zeigt. Im Werberanking ist Tamaris ein Aufsteiger der letzten Tage. mehr

© Sat.1/Willi Weber
AdScanner-Insights zum Montag

"Hart aber fair" kommt erst nach dem ZDF-Film in Gang

Um 21:45 Uhr war am Montag ein großer Umschalt-Zeitpunkt - und profitiert hat neben "WWM" auch "Hart aber fair", das sich zuvor schwer tat. "Volles Haus" zuckt am Vorabend kaum. Seinen stärksten Werbetag dieses Jahres hatte Lindt. mehr

© WDR / Thomas Kierok