AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Sky mit reichweitenstärkster Werbewoche des Jahres

Mit dem Claim "Die größten Geschichten unter einem Dach" bringt Sky in seiner aktuellen Kampagne Sport- und Fictionhighlights in einem Clip zusammen. In dieser Woche lief der Spot prominent auf allen großen Privatsendern. mehr

© Sky
Schwerpunkt TV-Werbung

Süßes & Sofa - zumindest aus Werbesicht ein gutes Paar

Hersteller von Süßigkeiten schätzen das abendliche TV-Umfeld offenbar besonders, wie ein detaillierterer Einblick in drei weitere für die TV-Werbung maßgebliche Branchen zeigt. Auffällig auch: Wie viel Pharma-Werbung in Sat.1 läuft... mehr

© IMAGO / Panthermedia
Schwerpunkt TV-Werbung

Kosmetik-Branche wählt RTL, Discounter dominieren im Handel

Im Rahmen unseres Schwerpunkts zur TV-Werbung stehen heute die drei Branchen im Mittelpunkt, die die höchsten Brutto-Reichweiten einfahren. Dabei erstaunt die starke Fokussierung des Kosmetik- und Körperpflege-Bereichs auf RTL. mehr

© IMAGO / Panthermedia
Schwerpunkt TV-Werbung

Pharmabranche liebt ARD & ZDF: Welche Werbung läuft wo?

Bei den großen Privatsendern wird überdurchschnittlich häufig für Kosmetik-Produkte beworben, der Hinweis auf die Risiken und Nebenwirkungen ist hingegen stark überproportional bei ARD und ZDF zu sehen. Welche Branche auf welchen Sender baut... mehr

© complize / photocase.de // M: DWDL
Schwerpunkt TV-Werbung

Werbemedium Fernsehen: Diese Branchen sind am wichtigsten

In den kommenden Tagen wirft DWDL einen genaueren Blick aufs Werbemedium Fernsehen. Welche Branchen setzen am stärksten auf TV? Die Ergebnisse nach AdScanner-Auswertung: Kosmetik-Produkte liegen hoch im Kurs, Auto-Werbung weniger. mehr

© ZDF Werbefernsehen
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Hornbach fahndet reichweitenstark nach seinen Buchstaben

Schon vor rund drei Wochen beschwerte sich Hornbach darüber, dass Buchstaben aus seinem Schriftzug von den Märkten geklaut werden - was aber Teil einer Marketingaktion ist, die inzwischen auch im TV angekommen ist. mehr

© Hornbach
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Murot-"Tatort" hat Probleme, sein Publikum zu halten

Ein typischer Sonntags-Verlauf: Sehr viele Menschen schalten erstmal blind den "Tatort" ein. Doch auch der Murot-Krimi hatte so seine Probleme, dieses Publikum bis zum Schluss zu halten. Sehr stabil hingegen: Das RTL-"Sommerhaus". mehr

© HR / Bettina Müller
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl erklimmt mit Joop den Werbereichweiten-Thron

Nachdem sich Lidl die Woche über zurückgehalten hatte, stieg man am Samstag wieder groß in die TV-Werbung ein, diesmal mit Hilfe von Wolfgang Joop. Die AdScanner-Zahlen... mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Kerner sammelt viele enttäuschte Krimi-Fans ein

Der ORF-"Landkrimi" hatte am Samstag zwar das größte Publikum - doch viele Krimi-Fans wechselten schon im Lauf des Films zum ZDF. Bei RTL konnten unterdessen die "Puppenstars" viele, die eingeschaltet hatten, nicht halten mehr

© ZDF / Svea Pietschmann
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Nations League: DFB-Fans fieberten bis zum Ende mit

Täglich bei DWDL: Der Überblick über den Primetimeverlauf der großen Sender. Die deutsche Nationalmannschaft verlor am Freitag mit 0:1 gegen Ungarn. Doch das Publikum hoffte wohl bis Spielende noch auf ein Tor der DFB-Elf. mehr

© UEFA
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Der "Glücks-Penny" bringt den Discounter aufs Treppchen

Penny versucht derzeit, die Kundschaft mit einem Gewinnspiel in die eigene App zu locken und fährt dafür eine größere TV-Kampagne, die den Discounter bis auf Platz 3 des Bruttoreichweiten-Rankings nach vorne brachte. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"The Voice of Germany": Für viele ist 22:15 Uhr die Grenze

"The Voice of Germany" sammelte in den ersten 40 Minuten viel Publikum ein und hielt sich dann auch über Werbepausen hinweg lange stabil. Der Reichweiten-Verlauf von AdScanner zeigt aber: Man sollte die Show nicht zu lange strecken mehr

© ProSieben/Sat.1/ Richard Hübner
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

RTL und Vox bringen die "Unvergleichliche Show" nach vorne

Keine andere Werbung erreichte am Dienstag im Fernsehen eine auch nur annähernd so hohe Brutto-Reichweite wie die Spots mit der "Unvergleichlichen Show" von Check24 - vor allem dank RTL und Vox. mehr

© Screenshot Check24
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

König Charles profitiert von Werbepausen der Privaten

Die starken Quoten für die "ZDFzeit"-Doku über König Charles erklären sich auch damit, dass offenbar viele die Werbepausen zum Umschalten zum ZDF genutzt haben, wie der Blick auf den Primetime-Verlauf in Vodafone-Haushalten zeigt mehr

© ZDF / Pool / i-Images / laif
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Sprudel-Spot: SodaStream wirbt sehr effektiv

Für seinen Wassersprudler warb SodaStream am Montag nicht allzu häufig, aber eben vor allem während reichweitenstarken Sendungen, was eine hohe Aufmerksamkeit mit sich brachte. mehr

© Screenshot SodaStream