Zahlen der Print-MA

Print-Reichweite von "BamS", "Focus" und "Stern" sinkt deutlich

29.01.2025 Die AG.MA hat eine insgesamt stabile Zeitschriften-Nutzung ermittelt, wobei es für unter anderem für "BamS", "Focus" und "Stern" deutlich runter ging, während "Sport Bild" und "11 Freunde" zulegten. Wie glaubhaft die Zahlen sind, ist aber fraglich mehr

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Analyse der IVW-Auflagen im 1. Quartal

"Prisma" mit Rekord, "Cicero" legt zu, E-Paper helfen "Welt"

23.04.2024 Die IVW-Auflagen der ersten drei Monate des Jahres sind da: "Prisma" profitierte stark vom "rtv"-Aus, der "Focus" leicht vom Wechsel auf den Freitag. Stark im Plus lag "Cicero", bei der "Welt" machten sich die E-Paper bemerkbar. mehr

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Paid Content- und Online-IVW

"Bild.de" im Januar mit weniger Abos, aber mehr Klicks

16.02.2024 Im Januar sank die Zahl der "Bild+"-Abos deutlich, zugleich stieg die Zahl der Zugriffe auf digitale "Bild"-Inhalte aber deutlich an. Auch bei der "FAZ" war die Zahl der "F+"-Abos zum Jahresstart rückläufig. mehr

© Bild
Analyse der IVW-Zahlen 4/2023

IVW-Auflage: "Bild" fällt erstmals unter die Millionen-Marke

22.01.2024 Ende 2023 fiel die verkaufte Auflage von "Bild" erstmals unter die Marke von einer Million Exemplaren - allerdings stieg die Zahl der Bild+-Abos in ähnlichem Maße. E-Paper-Effekte sorgten unterdessen für Plus-Zeichen u.a. bei "Welt", "Focus", das "Handelsblatt" rutschte deutlich ab. mehr

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Paid-Content-Bilanz 2023

"Bild+" wuchs 2023 am stärksten - aber nur dank Rabatten

17.01.2024 Bild+ wuchs auch 2023 deutlich stärker als andere Paid-Content-Angebote - doch mehr als 1,99 Euro im Monat zahlen immer weniger dafür. RND liegt im Paid-Content-Ranking nun knapp hinter der "Welt", die "SZ" wuchs stärker als die "FAZ" mehr

© Springer, SZ, FAZ, RND
Online-IVW im Oktober

Kräftig steigende Zugriffe auf Online-Nachrichtenseiten

08.11.2023 Vor allem auch die Berichterstattung über den Terrorangriff der Hamas auf Israel und den Krieg in Nahost ließ die Zugriffszahlen auf Online-Angebote im Oktober teils deutlich steigen, mehrere Angebote verzeichneten Jahreshöchstwerte. mehr

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Fehlende Wirtschaftlichkeit

Axel Springer stellt die "B.Z. am Sonntag" ein

25.05.2023 Aufgrund einer fehlenden, wirtschaftlichen Perspektive hat sich Axel Springer dazu entschlossen, die Sonntagszeitung "B.Z. am Sonntag" einzustellen. Die letzte Ausgabe erscheint im Sommer. mehr

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Vermeintliche Reichweiten von Zeitschriften

Rätselhafte Print-MA: Das Reichweiten-Wunder der "Sport Bild"

25.01.2023 Die Print-MA wirft mal wieder mehr Fragen auf als sie beantwortet. Größter Gewinner der Ausweisung ist "Sport Bild" mit einem schwer nachvollziehbaren Reichweiten-Schub. Außerdem: Ein Blick auf die männlichsten und weiblichsten Titel... mehr

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Paid-Content-Bilanz 2022

Bild+ wächst nur noch mit Billig-Abos, "FAZ" holt mit F+ auf

18.01.2023 Springer dominiert mit Bild+ und Welt+ das Paid-Content-Geschäft - bei Bild+ gelang Wachstum aber zuletzt nur noch über den sehr günstigen Preis. Deutlich an Wachstumsgeschwindigkeit zugelegt hat F+ der FAZ. mehr

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Print + E-Paper + Paid Content

Äpfel und Birnen? IVW veröffentlicht erstmals "Gesamtzahl"

24.10.2022 Für die neue "IVW-Gesamtzahl (Publishing Digital | Print)" rechnet die IVW künftig Print- und E-Paper-Auflagen sowie Paid-Content-Zugänge zusammen. Das soll mehr Übersichtlichkeit schaffen - aber auch um den Preis, Äpfel mit Birnen zu vermengen mehr

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IVW-Auflagen im 3. Quartal 2022

E-Paper stabilisieren "Bild"-Auflage, Programmies unter Druck

21.10.2022 Die Print-Auflage der "Bild" liegt inzwischen deutlich unter der Millionen-Marke, doch dank E-Papern ist die IVW-Auflage fast stabil. Digital-Abos treiben unterdessen weiter auch "Spiegel" und "Zeit" an. Kräftig im Minus: TV-Programmies. mehr

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Am Samstag nur als Notausgabe

Systeme lahmgelegt: Cyberattacke auf die Heilbronner Stimme

15.10.2022 Die Heilbronner Stimme erschien am Samstag als sechsseitige Notausgabe. Mitarbeitende stellten diese daheim her. Die Zeitung ist von einem massiven Cyberangriff, der alle Systeme lahmlegt, betroffen. mehr

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Angebliche Reichweiten von Zeitungen und Zeitschriften

Neue Print-MA sorgt vor allem wieder für Fragezeichen

27.07.2022 Am Mittwoch veröffentlichte die Arbeitsgemeinschaft Media-Analysen ihre neuen Zahlen zu den Reichweiten von Zeitungen und Zeitschriften - die allerdings häufig einmal mehr kaum zur tatsächlichen Auflagenhöhe passen wollen. mehr

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Analyse der Zeitschriften-Auflagen im 2. Quartal

Wieso "Spiegel" und "Zeit" wachsen, der "Stern" aber nicht

21.07.2022 "Spiegel" und "Zeit" melden weiter deutlich steigende Auflagen - was sich mit dem starken Digital-Geschäft erklären lässt. Das fehlt dem "Stern", weshalb die Zahlen weiter tiefrot bleiben. Dicke Minuszeichen gab's auch für TV-, Land- und Sport-Titel mehr

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Neues Dashboard eingeführt

Online-IVW: Neue Ausweisung sorgt für mehr Transparenz

10.05.2022 Bei der Ausweisung der Zugriffe auf digitale Angebote werden inzwischen häufig mehrere Angebote gemeinsam ausgewiesen. Ein neu eingeführtes Dashboard sorgt hier nun ab sofort für etwas mehr Transparenz. mehr

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IVW-Auflagen im 1. Quartal 2022

Digital-Abos stabilisieren "BamS", doch "Bild" tief im Minus

25.04.2022 Während die harte Auflage der "Bild" um fast elf Prozent abrauscht, zeigt sich die "BamS" stabil - Digital-Abos machen's möglich. Der gleiche Grund sorgt weiter für steigende Zahlen bei "Spiegel" und "Zeit". Land-Titel und Programies standen unter Druck. mehr

© IMAGO / Michael Gstettenbauer
Zugriffszahlen im März

Ukraine-Krieg: News-Sender legen online stark zu

08.04.2022 Die Berichterstattung über den Krieg in der Ukraine und die damit verbundenen Auswirkungen sorgten generell für steigende Zugriffe bei Nachrichten-Angeboten im Web. Besonders stark legten die Angebote von ntv und Welt zu. mehr

© ntv
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