AdScanner-Insights vom Sonntag

Henssler sammelt das öffentlich-rechtliche Publikum ein

14.08.2023 Wenn sonntags um 21:45 Uhr viele nach "Tatort" und ZDF-Herzkino umschalten, dann schlägt die Stunde von Vox: "Grill den Henssler verzeichnet zu diesem Zeitpunkt deutlich steigende Reichweiten. mehr

© RTL / Philipp Rathmer
Spurensicherer haben Spätschicht

Starke NFL bringt "CSI" bei Nitro aus dem Tritt

14.08.2023 Ein weiteres Pre-Season-Spiel bescherte Nitro bei den Jüngeren hohe Marktanteile. "CSI" startete daher später als gewohnt und holte niedrigere Werte als an anderen Sonntagen. Das half Sat.1 Gold. mehr

© RTL / Guido Engels
Tiefstwert

"Big Bounce": Wie Wolff Fuss die eigene Quote gedrückt hat

13.08.2023 Das TV-Duell Fuss gegen Fuss hat einen Gewinner und einen Verlierer. Gegen Live-Fußball tat sich "Big Bounce" von RTL reichlich schwer. Bei Nitro debütierte die NFL mit einem live übertragenen Pre-Season-Game. mehr

© RTL / Markus Hertrich
AdScanner-Insights vom Freitag

"Deutschlands beste Comedians" finden ihr Publikum

12.08.2023 In der Anfangsphase lief es für "Die besten Comedians Deutschlands" in Sat.1 noch ziemlich verhalten, doch im Laufe des Abends fand die Show ihr Publikum - und konnte es auch halten, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr

© Sat.1 / Steffen Z. Wolff
"Die große Geo-Story"

RTL plant weiteres "Geo"-Format mit Dirk Steffens

11.08.2023 Nach der "Geo-Show" ist vor der "Geo-Story": Mitte September wird ein neues RTL-Format mit Dirk Steffens produziert. Wissenschaftsjournalismus auf der Bühne soll mit "bildgewaltigen Dokumentarfilmen" verbunden werden. mehr

© RTL / Elias Hassos
"Ein verborgener Zauber"

Super RTL zeigt neue Barbie-Animationsserie ab September

11.08.2023 Nach dem Kino-Erfolg von "Barbie" will nun auch Super RTL ein Stück vom Erfolgskuchen bekommen: Ab September zeigt der Sender die neue Animationsserie "Barbie - Ein verborgener Zauber" in deutscher Erstausstrahlung. mehr

© Mattel
Telegeschichte(n)

Vom Fall und Wiederaufstieg alter TV-Legenden bei 9Live

12.08.2023 Der Call-In-Sender 9Live bot nicht nur dem "Hot Button" ein Zuhause, sondern im Lauf der Jahre auch mehreren TV-Legenden - von Margarethe Schreinemakers über Hugo Egon Balder und Frederic Meisner bis Wolf-Dieter Herrmann. Wie es ihnen dort erging... mehr

© IMAGO / Eventpress
AdScanner Insights vom Donnerstag

ProSieben-"Heiratsmarkt" von Beginn an ohne Chance

11.08.2023 Der "Heiratsmarkt" von ProSieben ist zum Auftakt völlig gefloppt. Ein Blick auf die AdScanner-Daten zeigt: Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben dem Format offenbar gar keine Chance gegeben, sie schalteten erst gar nicht ein. mehr

© ProSieben / Richard Hübner
Ganz schwach

Völliger Fehlstart für den "Heiratsmarkt" von ProSieben

11.08.2023 Das neue ProSieben-Kuppelformat "Der Heiratsmarkt" fiel am Donnerstagabend beim Publikum krachend durch: Gerade mal rund 400.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen zu, weniger hatte keiner der großen Sender. mehr

© ProSieben/Richard Hübner
Für Primetime-Fiction

RTL einigt sich mit Regie-Verband auf Mindestvergütungen

10.08.2023 Für künftige Serien- und Film-Produktionen für die Primetime gibt es zwischen RTL und dem Bundesverband Regie nun eine neue gemeinsame Vergütungsregel, die unter anderem Mindestvergütungen regelt. mehr

© RTL / BVR
Neue Heimat für Show-Erfolg

"Murmel Mania" wechselt 2024 von RTL zu Sat.1

10.08.2023 Nachdem "Blamieren oder kassieren" und "Schlag den Besten" künftig bei RTL zu sehen sein werden, schlägt Unterföhring jetzt zurück: Überraschend hat sich Sat.1 die Rechte an der bislang bei RTL beheimateten Spielshow "Murmel Mania" gesichert. mehr

© Sat.1
Endgültig gewichtete Quoten

"Wettkampf in 4 Wänden" legt nachträglich kräftig zu

10.08.2023 Die Quotenentwicklung des neuen RTL-Formats "Wettkampf in 4 Wänden" sieht auf den ersten Blick ernüchternd aus - doch betrachtet man die endgültig gewichteten Werte, dann ergibt sich ein etwas anderes Bild. mehr

© RTL
AdScanner-Insights vom Mittwoch

Pizza, Kuchen, Desserts: Dr. Oetker dominiert TV-Werbung

10.08.2023 Die mit großem Vorsprung präsenteste Marke im deutschen Werbefernsehen war am Mittwoch Dr. Oetker, das eine Vielzahl seiner Produkte bewarb. Weitere Erkenntnis: Etliche wechselten in der Primetime vom Ersten zum ZDF. mehr

© Screenshot
Integration von G+J

RTL Deutschland sortiert sich in der Kommunikation neu

10.08.2023 Eva Messerschmidt hat den Kommunikationsbereich von RTL neu aufgestellt. Wie sich die Aufgaben auf Kerstin Jaumann, Julia Kikillis, Bettina Klauser, Sabine Kreft, Martina Obermann und Claus Richter verteilen... mehr

© RTL / Marina Rosa Weigl
"Men in Black 3" & "Grießnockerlaffäre"

ZDF lässt Private hinter sich, 3sat in den Top 25

10.08.2023 Mit dem elf Jahre alten "Men in Black 3" hat das ZDF am Mittwoch den Primetime-Sieg beim jungen Publikum eingefahren, insgesamt lag Das Erste vorn. In beiden wichtigen Zuschauergruppen schaffte auch 3sat den Sprung in die Top 25. mehr

© ZDF/Wilson Webb
Und bei RTL müht sich die "Bachelorette"

"Kult-Show-Wochen": "Jeopardy" enttäuscht erneut in Sat.1

10.08.2023 Mit einer weiteren neuen Folge von "Jeopardy" hat Sat.1 am Mittwoch erneut kein Quoten-Glück gehabt, dafür schrammte "Volles Haus" nur knapp an einem Bestwert vorbei. Bei RTL lag "Die Bachelorette" wieder unter der 1-Million-Marke. mehr

© Sat.1/Willi Weber
Seite 197 von 1581

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.