HBO Max und Discovery+ sollen verschmelzen
14.03.2022 Warner Bros. Discovery will seine beiden Streamingdienste HBO Max und Discovery+ verschmelzen. Das brauche aber Zeit, hieß es. Um die zu überbrücken, sollen sie zunächst gebündelt werden. mehr
14.03.2022 Warner Bros. Discovery will seine beiden Streamingdienste HBO Max und Discovery+ verschmelzen. Das brauche aber Zeit, hieß es. Um die zu überbrücken, sollen sie zunächst gebündelt werden. mehr
14.03.2022 Die großen Privatsender waren am Sonntag über weite Strecken hinweg ziemlich klein. So erreichte etwa "Vermisst" bei RTL nicht mal eine Million Menschen - so wenige wie noch nie. mehr
14.03.2022 Während RTL am Sonntagabend mit "Downton Abbey" nicht mal sechs Prozent Marktanteil erzielte, war "Kitchen Impossible" bei Vox so stark wie seit 2020 nicht mehr. Auch Kabel Eins lag noch vor RTL. mehr
13.03.2022 Nach über 20 Jahren moderiert Jörg Pilawa seit dieser Woche wieder eine Quizshow in Sat.1. Peer Schader ist tief in seine Ideen-Werkstatt hinab gestiegen, um dem Sender noch ein paar andere revolutionäre Erfolgskonzepte vorzuschlagen. mehr
13.03.2022 Erst die Dominanz, dann der Absturz: Nach "Helen Dorn" wechselten viele am Samstag zu "Klein gegen Groß". Bei RTL wechselten viele "DSDS"-Fans zwischendurch zu anderen Shows. mehr
13.03.2022 Während Sat.1 mit Quiz-Wiederholungen tagsüber desolate Quoten erzielte, lief es um 20:15 Uhr umso besser: Dort katapultierte sich "Jumanji: The Next Level" in der Zielgruppe nach vorne. mehr
13.03.2022 Für RTL läuft es am Samstagabend weiterhin nicht rund: Sowohl "DSDS" als auch "7 Tage, 7 Köpfe" fielen auf neue Tiefs. Deutlich gefragter waren "Schlag den Star" und "Klein gegen Groß". mehr
12.03.2022 Täglich auf DWDL: Der Blick auf die TV-Werbung des Vortags: Am Freitag trommelte Sky - am häufigsten übrigens bei Servus TV - für die Formel1. Und auch Amazon erreichte eine hohe Werbereichweite. mehr
12.03.2022 Neu bei DWDL: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime. Diesmal: Schnell da, schnell auch wieder weg: Sat.1 profitierte am Freitag bei "The Voice Kids" von den "Let's Dance"-Werbepausen. mehr
12.03.2022 Sind Frauen die besseren Manager? Aber ja, behauptet Sylvia Rothblum keck. Sie selbst hat es bis zur Country Managerin von WarnerMedia geschafft. Über eine "Wonder Woman" der Medienindustrie... mehr
12.03.2022 Über vier Millionen sahen am Freitag das corona-gebeutelte "Let's Dance" und auch "The Voice Kids" legte zu. Schwerer als üblich tat sich zur besten Sendezeit die RTLzwei-Filmzeit. mehr
12.03.2022 Zuletzt zunehmend unter Druck geraten, legten "Köln 50667" und "Berlin - Tag & Nacht" nun zu. Für beide RTLzwei-Formate war es linear die bisher beste Woche 2022. mehr
11.03.2022 Ungewöhnliche Allianz: Mit dem gemeinnützigen Bonn Institute wollen RTL Deutschland, die Rheinische Post Mediengruppe, die Deutsche Welle und das dänische Constructive Institute konstruktiven Journalismus fördern. mehr
11.03.2022 Auch in den kommenden Tagen werden RTL und ntv am Morgen gemeinsam das Publikum über die Entwicklungen in der Ukraine informieren. "Guten Morgen Deutschland" kehrt somit vorerst nicht zurück. mehr
11.03.2022 Neu bei DWDL: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime. Diesmal: Wieso Heidi Klum nach 22 Uhr Zusehende verlor und ein großer Publikumsaustausch bei RTL. mehr
11.03.2022 Ab der kommenden Woche beginnen die Aufzeichnungen für neue Folgen von "I can see your Voice", das künftig auf den deutschen Titel "Zeig uns deine Stimme" hören wird. Auch sonst hat RTL noch einmal Hand angelegt. mehr
11.03.2022 Während das "RTL aktuell Spezial" und eine Doku über Gerhard Schröder und Wladimir Putin zunächst erfolgreich waren, tat sich die Europa League bei RTL in der Zielgruppe schwer - zweistellige Marktanteile waren nicht drin. mehr
11.03.2022 Mit seinem "Abend für die Ukraine" musste Markus Lanz am Donnerstag weit hinter dem "Brennpunkt" und dem "Bozen-Krimi" im Ersten einreihen. Nach 22 Uhr übernahm aber das ZDF die Marktführerschaft. mehr
11.03.2022 Während andere Castingshows zuletzt teils kräftig verloren, wird "Germany's next Topmodel" immer stärker. Die Umstyling-Folge trieb den ProSieben-Marktanteil in dieser Woche auf mehr als 26 Prozent. mehr
11.03.2022 Derzeit läuft die dritte "Let's Dance"-Staffel unter Corona-Bedingungen, doch so groß wie diesmal waren die Herausforderungen noch nie. Rekord-Inzidenzen führen alleine in dieser Woche zu drei Promi-Ausfällen. Wie geht Produzentin Nina Klink damit um? mehr
Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.