RTL-Saisonbilanz 2023/24

Zurück auf Wachstumskurs: RTL macht sich locker

04.06.2024 Unter Inga Leschek darf RTL, so unverkrampft wie lange nicht, einfach wieder RTL sein – und das macht sich bezahlt: Der Sender hat den Sinkflug hinter sich gelassen, verzeichnet wieder wachsende Marktanteile und kommt auch bei der Ausrichtung auf 14-59 voran. mehr

© RTL/DWDL
Fußball-Gegenprogramm

Alter "Undercover Boss" schlägt neuen Sat.1-"Urlaubscheck"

04.06.2024 Gegen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft haben viele Sender auf Wiederholungen gesetzt, nicht so Sat.1. Dort lief zur besten Sendezeit ein neuer "Urlaubscheck", der gegen die starke Konkurrenz aber völlig unterging. mehr

© Sat.1
AEOS-Insights zur TV-Werbung

"Viktor bringt's": Amazon bewirbt neue Prime-Serie intensiv bei RTL

03.06.2024 Amazon hat in der vergangenen Woche häufig bei RTL und Vox geworben - auch, als es um die neue Prime-Serie "Viktor bringt's" ging. Gleichzeitig hat Ferrero die TV-Werbung für seine Schoko-Marke Kinder intensiviert - und setzte dabei stark auf ProSieben und Sat.1. mehr

© Prime Video
Sports-Update vom 3. Juni

Mehr Matthäus bei MagentaTV, Zverev mit starken Quoten

03.06.2024 Lothar Matthäus kommt während der Fußball-EM bei MagentaTV zu zusätzlichen Einsätzen. Außerdem: Die Telekom zeigt alle EM-Tore auf Werbe-Screens und mit den 24 Stunden vom Nürburgring und den French Open wurden starke Quoten erzielt. mehr

© Deutsche Telekom
Ausnahmsweise sonntags

"Schlag den Star": Guter Marktanteil trotz dürftiger Reichweite

03.06.2024 Die Rückkehr von Matthias Opdenhövel zu "Schlag den Star" stand unter keinem guten Stern: Fußball-bedingt lief die XXL-Sendung erst am Sonntag, Mehmet Scholl wurde nach drei Spielen ausgewechselt. Der Marktanteil war trotzdem gut mehr

© Seven.One / Steffen Z. Wolff
Best of the Rest

Krimis schlagen sich gegen Champions League noch am besten

02.06.2024 Das Erste und RTL haben mit Krimi-Wiederholungen gegen die Champions League noch die besten Reichweiten einfahren können. Beim jungen Publikum war dagegen "Harry Potter" der größte Verfolger. Gar nichts zu holen gab's für Joko und Klaas. mehr

© RTL / Stephan Rabold
Monatsmarktanteile im Mai

RTL und Sat.1 im Aufwind, ProSieben und Vox verlieren

01.06.2024 RTL und Sat.1 konnten im Mai ihre Marktanteile spürbar steigern - was nicht zuletzt an mehreren starken Fußball-Abenden lag. Sat.1 zog damit in allen Zielgruppen wieder an Vox vorbei. Deutlich abwärts ging's für ProSieben. mehr

© DWDL.de
Frische-Index im Mai

Sat.1 baute 2024 bislang Frische-Anteil am deutlichsten aus

31.05.2024 Von der Zurückhaltung aus dem vergangenen Jahr ist bei Sat.1 2024 bislang nichts zu sehen, kein anderer Sender erhöhte den Frischeanteil im Vergleich zum Vorjahr so deutlich. RTL und das ZDF liegen trotzdem auf ganz anderem Niveau. mehr

© DWDL
Während der EM

Sat.1 kann von "111" gar nicht genug kriegen

30.05.2024 Wenn die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland stattfindet, zeigen viele Sender Wiederholungen. Sat.1 glaubt, mit "111" Chancen auf einigermaßen gute Quoten zu haben. ProSieben setzt auf starke Marken – als Re-Run. mehr

© Sat.1
Primetime-Sieg bei Jüngeren

Auch Zweitliga-Relegation steigert sich in Sat.1 spürbar

29.05.2024 Mit dem Relegations-Rückspiel zwischen Regensburg und Wiesbaden hat Sat.1 vor allem in der zweiten Halbzeit richtig gute Quoten eingefahren. Dahinter überraschte vor allem ProSieben mit einer starken Performance. mehr

© Sat.1
Zusammenarbeit

Civey beliefert ProSiebenSat.1 ab sofort mit Sonntagsfragen

28.05.2024 Die politischen Sonntagsfragen der Meinungsforscher von Civey werden ab sofort exkluiv für ProSiebenSat.1 erhoben. Die Kooperation mit der Sendergruppe umfasst darüber hinaus ein Ranking der Spitzenpolitiker. mehr

© Screenshot Seven.One
Schwach wie lange nicht mehr

Vox-"Löwen" leiden am meisten unter starker Relegation

28.05.2024 Mit einer neuen Ausgabe der Gründershow "Die Höhle der Löwen" musste Vox am Montagabend deutlich kleinere Brötchen backen als üblich. Bei RTLzwei verabschiedeten sich derweil die "Geissens". mehr

© RTL / Bernd-Michael Maurer
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Ad Alliance profitiert beim Kopf-an-Kopf-Rennen im Marken-Ranking

27.05.2024 Milka und Lenor sind in der vergangenen Woche die reichweitenstärksten Marken in den deutschen TV-Werbeblöcken gewesen, Mondelez und P&G setzten dabei vor allem auf die Sender von RTL Deutschland - und ließen bei der Ad Alliance mit Abstand am meisten Budget. mehr

© Ad Alliance
Sports-Update vom 27. Mai

Neue Paralympics-Expertin im ZDF, wenig Interesse an Double-Party

27.05.2024 Bei den Paralympics in Paris wird die langjährige Radsportlerin Denise Schindler als neue Expertin beim ZDF mit dabei sein. Die Double-Party von Bayer Leverkusen sorgte am Sonntag für überschaubare Quoten. Die Formel 1 punktete dagegen bei Sky. mehr

© ZDF/Maximilian Koenig
AEOS-Insights vom Sonntag

Eishockey-WM: Finale legt hintenraus deutlich zu

27.05.2024 Das Finale der Eishockey-WM ist für ProSieben kein sonderlich großer Erfolg gewesen. Ganz am Ende zog das Interesse aber doch noch an. Am Vorabend lieferte man dem Publikum keine Einschaltimpulse. mehr

© Seven.One / Marc Rehbeck

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.