AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

ZDF-"Bergretter" schon wieder auf der Überholspur

01.07.2022 Dem ZDF ist es am Donnerstag im Laufe des Abends gelungen, den ARD-Krimi zu überholen. Und nach den "Bergrettern" hielt der Sender sein Publikum außerdem noch sehr gut bei der Stange. mehr

© ZDF/Stephanie Kulbach
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Bora-Küchen erreichen erstmals die Werbe-Top 10

30.06.2022 Mit Bora findet sich am Mittwoch ein ungewohntes Unternehmen in der Top 10 der Hitliste mit der höchsten Brutto-Reichweite für seine Spots. Ganz vorne rangieren aber alte Bekannte wie RTL+ und McDonald's. mehr

© Screenshot Bora
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lenor vermutete seine Kundschaft vor allem bei RTLzwei

29.06.2022 Nur die RTL-Spots für den eigenen Streamingdienst generierten am Dienstag eine höhere Reichweite als die Werbung für Lenor. Mehr als 41 Prozent der Ausstrahlungen entfielen dabei auf einen einzigen Sender: RTLzwei. mehr

© Lenor
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

RTL-"Kindsköpfe" können ihr Publikum nicht halten

29.06.2022 Während die meisten Sender im Verlauf ihrer Primetime-Sendungen zulegen konnten, zeigt der Trend bei der RTL-Show "Der König der Kindsköpfe" fast durchweg nach unten. "RTL direkt" war immerhin kein größerer Abschalter. mehr

© RTL / Frank W. Hempel
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbecharts: Check24 und Expedia hoffen weiter auf Reiselust

28.06.2022 Auch wenn die aktuellen Meldungen vom Chaos an Flughäfen und in Zügen die Reiselust etwas bremsen dürften, sind Check24 Travel und Expedia derzeit die am stärksten beworbenen Marken im deutschen Fernsehen. mehr

© Screenshot Expedia
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Bella Italia" profitierte von den Auswanderer-Pausen

28.06.2022 Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Primetimeverlauf der großen Sender. Weil Vox und RTLzwei ihre Werbeblöcke geschickt positionierten, profitierten "Bella Italia" und "Goodbye Deutschland" voneinander. mehr

© RTLzwei
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Mainzer "Tatort" hielt sein Publikum besser als andere

27.06.2022 In den letzten Monaten war häufig zu sehen, wie der "Tatort" im Lauf der Zeit einen erheblichen Teil seines Publikums verlor. Der Mainzer "Tatort" zeigte sich an diesem Sonntag hingegen deutlich stabiler. mehr

© SWR/Daniel Dornhöfer
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werberanking: RTL+-Spots wieder vorn, Axe stark

26.06.2022 Nach einer viereinhalb-monatigen TV-Werbepause wird das Axe-Deo derzeit wieder stärker beworben. Bei der Auswahl der belegten Sender ging Unilever dabei recht selektiv vor. mehr

© Screenshot Unilever
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Iron Man" stellt am späten Abend seine Stärke unter Beweis

25.06.2022 Auch wenn ARD, ZDF und RTL am Freitagabend um die Spitze kämpften, so sah es auch für ProSieben gut aus - auch, weil es dem Sender gelang, im Laufe des Abends mit "Iron Man 2" weitere Fans einzusammeln. mehr

© ProSieben
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Edekas Discounter-Kampagne schlägt Rewes "ja!"-Spots

24.06.2022 Sowohl Edeka als auch Rewe bewerben derzeit ihre Discounter-Marken, fahren dabei aber unterschiedliche Strategien. Im Reichweiten-Ranking von AdScanner lag Edeka am Donnerstag letztlich klar vor den Kölnern. mehr

© Edeka
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Bergretter" überholen "Passau-Krimi" erst nach 21 Uhr

24.06.2022 Weil der "Passau-Krimi" im Ersten am Donnerstag nicht alle Krimi-Fans überzeugte, wechselten nach und nach viele zu den ZDF-"Bergrettern", die nach 21 Uhr die Spitze übernahmen. mehr

© ZDF/Stephanie Kulbach
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

So sammelte "Bares für Rares" sein Publikum ein

23.06.2022 "Bares für Rares" konnte in den 90 Minuten Sendungsdauer quasi fortwährend weitere Trödelfans einsammeln, auch Daniela Katzenberger wurde im Verlauf des Abends immer stärker. mehr

© ZDF/Sascha Baumann
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Fakt" ein Ab-, "heute journal" ein Einschalter

22.06.2022 Täglich bei DWDL: Der Kurvenverlauf der großen Sender in der Primetime. Diesmal mit interessanter Publikumswanderung ab 21:45 Uhr. Außerdem: Großer Publikumsaustausch zwischen dem Ersten und dem ZDF. mehr

© MDR

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.