AEOS-Insights zur TV-Werbung

Springers große "Bild"-Kampagne geht im TV völlig unter

06.11.2023 Es sollte die "mit Abstand größte Kampagne für 'Bild' seit vielen Jahren" werden, im Fernsehen ist davon bislang aber nur wenig zu spüren. Springer schaltet nicht nur wenige Spots, sondern vermeidet auch reichweitenstarke Sender. mehr

© Bild
AEOS Insights zur TV-Werbung

Top 4 der Werbecharts unverändert, Amazon legt deutlich zu

30.10.2023 Weiterhin holen Food-Kampagnen im deutschen Fernsehen die höchsten Werbereichweiten. Nach oben ging es auch für Amazon, unter anderem wegen einer Kampagne für die Serie "Die Therapie". mehr

© Amazon Studios / Ziegler Film
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Lindt stürmt die Werbe-Charts, aber Milka liegt in Führung

16.10.2023 Weihnachten, ick hör dir trapsen: Ein untrügliches Zeichen für die bevorstehende Weihnachtszeit ist die Tatsache, dass Lindt aktuell sehr stark im TV wirbt. Zwar noch nicht für seine Schoko-Weihnachtsmänner, die dürften aber bald folgen. mehr

© Lindt & Sprüngli
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Amazon setzt bei Image-Verbesserung auf große Sender

09.10.2023 Mit großer Macht drückt Amazon aktuell eine Image-Kampagne in den Markt, die ist vor allem auf großen und reichweitenstarken Sendern zu sehen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. mehr

© Screenshot Amazon
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Milka-Kampagne: Ohne Kuh und ohne ProSieben und Sat.1

02.10.2023 Nach wie vor gehört Milka zu den reichweitenstärksten Marken im deutschen Fernsehen. Kein anderes Unternehmen schaltete zuletzt so viele Spots wie Mondelez Deutschland, die Seven.One-Sender profitierten davon aber nicht. mehr

© Mondelez
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Indeed-Ingrid startet schwach in ihre Abschiedstour

25.09.2023 Die Job-Suchmaschine Indeed trennt sich nach einigen Jahren von ihrem Testimonial Ingrid. Die zuletzt gestartete Werbekampagne mit Ingrid lässt derweil an Zugkraft vermissen. mehr

© Screenshot Indeed
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Ferrero dominiert TV-Werbung auf allen großen Privatsendern

18.09.2023 Das gibt's auch nicht oft: Auf den sechs größten Privatsendern war es die gleiche Marke, die die Werbeblöcke in der vergangenen Woche klar dominiert hat: "Kinder" von Ferrero. Trotzdem warb man weniger stark als im Vorjahr. mehr

© Ferrero
AEOS-Insights vom Sonntag

Ad Alliance und Seven.One Media am Sonntag gleichauf

18.09.2023 Im Rennen der TV-Vermarkter lagen die Ad Alliance und Seven.One Media am Sonntag gleichauf. Während RTL schwächelte, erreichten vor allem ProSieben und Sat.1 in der Primetime viele Menschen. mehr

© Ad Alliance / Seven.One Media
AdScanner Insights vom Samstag

"Quiz-Champion" mit eher unruhigem Quotenverlauf

17.09.2023 Ein von Johannes B. Kerner moderiertes Quiz sicherte sich am Samstag gegen 22 Uhr die besten Reichweiten. Krimiwiederholungen im Ersten gaben während der Laufzeit jeweils Publikum ab. mehr

© ZDF / Svea Pietschmann
AdScanner Insights vom Freitag

"Praxis mit Meerblick"-Fans wandern zum ZDF-Krimi

16.09.2023 Das Publikum von "Praxis mit Meerblick" hielt am Freitag bis zum Ende des Films durch - und hatte danach offenbar noch nicht genug von fiktionalen Stoffen. Viele wechselten direkt zum ZDF und halfen so "SOKO Leipzig". mehr

© ARD Degeto/Boris Laewen
AdScanner Insights vom Donnerstag

Dieter Nuhr hält Publikum sehr gut bei der Stange

15.09.2023 Ein Blick auf die AdScanner-Daten zeigt: Wer einmal am späten Donnerstagabend Dieter Nuhr eingeschaltet hatte, blieb auch dran. "Panorama" hatte dagegen Probleme, die Zuschauerinnen und Zuschauer zu halten. mehr

© rbb/Thomas Ernst
AdScanner Insights vom Mittwoch

ZDF-Fahndung "XY" kurz vor 21 Uhr am Stärksten

14.09.2023 Zunächst gewann "Aktenzeichen XY" Publikum hinzu, gab danach aber auch wieder Zuschauerinnen und Zuschauer ab. Bei ProSieben löste "Galileo" einen Einschaltimpuls aus. mehr

© ZDF/Tobias Schult
AdScanner-Insights vom Montag

Ferrero zündet am Montag den Kinder-Turbo

12.09.2023 Zum Start in die neue Woche kam man kaum an Werbung für die Ferrero-Produkte unter der Marke "Kinder" vorbei, wenn man einen Sender der beiden großen privaten Sendergruppen einschaltete. mehr

© Ferrero
AdScanner Insights vom Sonntag

Basketballer erweisen sich als riesiger Zuschauermagnet

11.09.2023 Mit der Übertragung des Basketball-WM-Finals hat das ZDF am Sonntag dominiert. Ein Blick auf die AdScanner-Kurven zeigt: Im Verlauf der Partie sammelten die Mainzer immer mehr Fans ein - das hatte auch Auswirkungen auf das nachfolgende Programm. mehr

© IMAGO / MN Press Photo

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.