MIPCOM 2019

Formate von der Fernsehmesse

Das Fernsehen der Anderen: MIP-Bringsel aus Cannes

Die Fernsehmesse MIPCOM ist vorbei - den nächsten großen Hit konnte man auch in diesem Jahr nicht ausmachen. Trotzdem gab's natürlich wieder witzige, spannende, skurrile Formate, die aufgefallen sind. Unsere "MIP-Bringsel"... mehr

© Fremantle/Red Arrow/Banijay/Gil
Gesundgeschrumpft und komplett umgebaut

Details zur neuen MIPTV im kommenden Jahr angekündigt

Nichts wird so bleiben wie es war: Die MIPTV 2020, die Frühjahrs-Edition der beiden Fernsehmessen an der Côte d’Azur, wird komplett neu gestaltet. Laurine Garaude, TV-Chefin der Reed Midem, gab jetzt in Cannes weitere Details bekannt. mehr

© Reed Midem
Deal auf der MIPCOM

Bei TLC produzieren Paare 2020 ein "Sex Tape"

Discovery hat sich für seinen Frauen-Sender auf der MIPCOM die deutschen Rechte am Armoza-Format "Sex Tape" gesichert. Hinter dem knalligen Namen verbirgt sich eine Art Paar-Therapie, für die Paare ihre Liebesleben filmen. mehr

© TLC
Fazit der Fernsehmesse

Phantome von Cannes: Die MIPCOM vor der SVoD-Schlacht

Bei der MIPCOM sprachen alle über Disney+ und Apple TV+, nur Disney und Apple nicht. Der verschärfte Wettkampf der SVoD-Anbieter war dominierendes Thema einer ruhigen Messe, bei der im Fiktionalen viel Durchschnittliches gehandelt wurde. mehr

© Reed Midem
Ein DWDL.de-Schmuckstück

"Generation Dating" (Irland)

Zwei Generationen, ein Ziel: Die große Liebe finden. Können sie dabei gegenseitig voneinander lernen? mehr

© A+E
Europäische Koproduktion

ZDF legt mit Partnern "Pinocchio" in 3D neu auf

Kinder-Klassiker als Neuauflage als 3D-Animationsserie - das gab's in den vergangenen Jahren schon häufiger. Nun machen das ZDF, RAI aus Italien und France Télévision bei "Pinocchio" gemeinsame Sache. mehr

© obs/ZDF
"The Seer of Berlin"

Eitelsonnenschein plant Serie im Berlin der frühen 30er

Lutz Heineking Jr. und Marco Gilles von der Produktionsfirma eitelsonnenschein arbeiten gemeinsam mit Pretty Pictures aus L.A. und MMC Movies an der Serie "The Seer of Berlin" von Creator A.A. Burk. Sie spielt im Berlin der frühen 30er. mehr

© eitelsonnenschein
Deal mit Global Screen

TVNow holt Schweizer Serie "Wilder" nach Deutschland

Die RTL-Gruppe hat sich für ihren Streamingdienst TVNow zwei Serien bei Global Screen gesichert. Neben der französischen Miniserie "After the Crash" geht's um die Schweizer Serie "Wilder", die dort bald in die 2. Staffel geht mehr

© SRF / Global Screen
TVOD meets AVOD

Streaming: Rakuten TV startet werbefinanziertes Angebot

Der pan-europäische Streaming-Dienst Rakuten TV bietet künftig zusätzlich auch ein werbefinanziertes und für den Nutzer somit kostenfreies Angebot an. In der Zukunft soll es dort auch exklusiv für Rakuten TV produzierte Inhalte zu sehen geben mehr

© Rakuten TV
Ein DWDL.de-Schmuckstück

"Don't" (USA)

Familien-Gameshow, in der es in jeder Runde nur eine simple Regel gibt: Tu's nicht! mehr

© Banijay
"New York Times" an Bord

Miniserie über Brandkatastrophe von Notre-Dame geplant

Die europäische Filmgruppe Pathé wagt sich ins Fernsehen vor und plant eine ambitionierte Miniserie über die Brandkatastrophe von Notre-Dame. Diese soll das verheerende Feuer über mehrere Folgen aus verschiedenen Perspektiven nachzeichnen. mehr

© tagesschau24
Die Branche zu Gast beim German MIP Cocktail

Kommt nach dem Serien-Hype jetzt der neue Film-Boom?

Liegt in der Kürze die Würze? Streamingdienste entdecken Filme für sich und die deutsche Branche mit der großen Expertise bei TV-Movies hofft aufs nächste Golden Age. Über diesen und andere Trends wurde in Cannes beim German MIP Cocktail diskutiert. mehr

© FMS / Eric Bonté
"Alea Aquarius"

ZDF.E und Red Ballon mit Serie für Generation Greta

ZDF Enterprises und die Produktionsfirma Red Balloon von Dorothe Beinemeier werden den Jugendbuch-Bestseller "Alea Aquarius" als Jugendserie fürs Fernsehen entwickeln. Gedreht wird in englischer Sprache für den internationalen Markt mehr

© ZDF.E/Red Balloon
Keynote auf der MIPCOM in Cannes

Conze: Red-Arrow-Entscheidung fällt bis Weihnachten

ProSiebenSat.1-Chef Max Conze hat auf der MIPCOM in Cannes über den möglichen Verkauf von Red Arrow Studios, die Stärke des werbefinanzierten Geschäftsmodells und den Plan, Joyn in weitere Länder zu bringen, gesprochen. mehr

© ProSiebenSat.1
"Celebrity Song Challenge"

Tower will neue Promi-Musikshow nach Deutschland holen

Pünktlich zur Fernsehmesse MIPCOM hat sich Tower Productions für den deutschen Markt die Rechte an der französischen Musikshow "Celebrity Song Challenge" gesichert. Punkten will das Format mit seiner Verknüpfung von linearem TV und Social Media. mehr

© Vivendi Entertainment