Online-IVW & AGOF-Zahlen

Online-IVW im August

Joyn setzte im August sein starkes Wachstum fort

Der 7TV-Nachfolger Joyn von ProSiebenSat.1 und Discovery verzeichnete im August schon deutlich über zehn Millionen Visits. TV Now verzeichnet aber noch mehr als doppelt so viele Besuche. Einen neuen Rekord gab's unterdessen auch für RTL.de mehr

© Joyn
Kräftiger Anstieg der Zugriffszahlen

Joyn kann 7TV-Besucherzahlen mehr als verdreifachen

Das Streaming-Angebot Joyn von ProSiebenSat.1 und Discovery war in den ersten Wochen ungleich erfolgreicher als der Vorgänger 7TV, die täglichen Nutzerzahlen lagen zuletzt mehr als drei Mal so hoch. TV Now bleibt trotzdem weit in Führung. mehr

© Joyn
"Focus Online" weiter ganz vorn

"Spiegel Online" erstmals seit 2009 wieder vor "Bild"

Der aktuellen AGOF-Auswertung zufolge erreichte "Spiegel Online" im Juli 2018 erstmals seit 2009 wieder mehr Unique User als die Online- und Mobile-Angebote der "Bild". Ganz vorne rangiert allerdings weiterhin "Focus Online". mehr

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Daily Digital Facts

AGOF veröffentlicht ab Herbst täglich Web-Reichweiten

Am Mittwoch veröffentlichte die AGOF erstmals die "Daily Digital Facts" - damit lassen sich nun die Reichweiten der Internet-Angebote für jeden einzelnen Tag angeben. Ab Herbst werden diese dann tagesaktuell am nächsten Morgen veröffentlicht. mehr

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Online-IVW im Juni

"SZ" wieder vor der "FAZ", "Upday" wächst weiter stark

Süddeutsche.de konnte gegen den allgemeinen Trend im Juni deutlich an Visits zulegen und zog damit wieder an FAZ.net vorbei, das zu den größeren Verlierern gehörte. Außerdem: Springers Samsung-App Upday wächst weiter stark. mehr

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Online-Reichweiten im März

"Welt" zieht erstmals an "Spiegel Online" vorbei

Das zu Jahresbeginn fusionierte Angebot von "Welt" und N24 erreichte im März erstmals eine höhere Reichweite als "Spiegel Online". An der Spitze hielt sich "Focus Online" erneut deutlich vor "Bild". mehr

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Online-IVW im Mai

News-App Upday wächst, vor allem im Ausland

Springers exklusiv für Samsung-Smartphones produzierte Nachrichten-Aggregator "Upday" gewinnt weiterhin rasant an Bedeutung. Inzwischen erzielt sie fast so viele Visits wie "Spiegel Online", was aber vor allem an der internationalen Expansion liegt mehr

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AGOF-Zahlen für den Februar

"Focus Online" vor Bild.de, "Welt" kommt "SpOn" näher

Im Reichweiten-Ranking der AGOF gibt es einen neuen Spitzenreiter: "Focus Online" lag im Februar wieder vor Bild.de. Dahinter kommt das gemeinsame Angebot von "Welt" und N24 den Kollegen von "Spiegel Online" immer näher. mehr

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AGOF-Zahlen für den Januar

"Welt" rückt dank N24 an "Spiegel Online" heran

Seit Beginn des Jahres haben die "Welt" und N24 endgültig ein gemeinsames Internet-Angebot. Der N24-Traffic führte zu einem merklichen, aber nicht sprunghaften Anstieg der "Welt"-Reichweite. "SpOn" rückt langsam in Schlagdistanz mehr

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Online-IVW im Januar

Viele Angebote mit Rekorden, n-tv.de verliert

Donald Trump ist US-Präsident und das ist derzeit das Top-Thema in allen großen Nachrichtenredaktionen. Und Trump scheint die Menschen zu bewegen: Laut der IVW haben im Januar etliche Angebote neue Rekorde eingefahren. Nur n-tv.de verlor Reichweite. mehr

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Online-IVW im Dezember

upday schafft auf Anhieb den Sprung in die Top 10

Erfolg für Springer und Samsung: Die gemeinsame News-App upday hat im Online-IVW auf Anhieb einen Platz unter den Top 10 der erfolgreichsten Nachrichtenangebote ergattert. An der Spitze änderte sich zum Jahresausklang nichts. mehr

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AGOF-Zahlen für den August

Online-News: August brachte sinkende Reichweiten

Die großen Nachrichtenangebote im Web verzeichneten nach dem durch dramatische Ereignisse geprägten Juli im August überwiegend rückläufige Reichweiten. Gegen den Trend legten nur stern.de und "RP-Online" zu. mehr

© Dennis Skley / Flickr (CC BY-ND 2.0)
Online-IVW

"SpOn", "Welt", "Handelsblatt" im Oktober unter Vorjahr

Der Oktober brachte im Vergleich mit dem September für die meisten Online-Angebote schon wegen des zusätzlichen Tages steigende Zugriffszahlen. Im Jahresvergleich schrumpften zuletzt diverse große Nachrichtenangebote aber. mehr

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Online-Reichweiten im Juli

"Bild" vorn, "SpOn" nur knapp hinter "Focus Online"

Ereignisse wie der Amoklauf in München und der Putsch in der Türkei ließen im Juli die Reichweiten der meisten Online-Nachrichtenangebote steigen. "Bild" verteidigte den im Juni zurückgewonnenen Spitzenplatz, "SpOn" sitzt "Focus Online" weiter im Nacken mehr

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Klickzahlen im September

"Welt" im Relaunch-Monat deutlich im Minus

Im September hat die "Welt" ihr neues Internet-Angebot gestartet, das künftig die gemeinsame Basis auch für N24 bilden soll. Im Relaunch-Monat sorgte das erstmal für einen Besucher-Rückgang - was allerdings nicht unüblich ist. Doch auch sonst dominieren rote Zahlen. mehr

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Instant Articles sei Dank

"Bild" zieht wieder knapp an "Focus Online" vorbei

Das reichweitenstärkste Medium war im Juni "Bild", das sich erstmals in diesem Jahr wieder vor "Focus Online" platzieren konnte, auch "Spiegel Online" rückte von hinten näher ran. Stark aufwärts ging's zudem für tz.de. mehr

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Online-IVW im Juli

Bild.de weit vorne, Newssender auch im Netz gefragt

Rekorde, wohin das Auge blickt: Die dramatische Nachrichtenlage mit Terror und Amok haben zahlreiche Leser auf die Seiten der News-Portale getrieben. Einzig das Angebot der "Welt" musste in den Top 10 leichte Verluste hinnehmen. mehr

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Online-Reichweiten im April

Spitze nah beisammen, N24.de zurechtgestutzt

14 der 15 reichweitenstärksten Nachrichtenangebote im Web büßten im eher nachrichtenarmen April an Reichweite ein, nur "DerWesten" konnte zulegen. Besonders stark ging's für N24.de nach unten, das im März aber auch in die Höhe geschossen war mehr

© N24
Online-IVW im Juni

"Spiegel Online" und n-tv.de größte Gewinner

Der durch Fußball-EM und Brexit geprägte Juni bescherte den Online-Nachrichtenangeboten trotz des kürzeren Monats fast durchweg steigende Zugriffszahlen. Am stärkten legten "Spiegel Online" und n-tv.de zu. mehr

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