TV-Pannen-Schwerpunkt

© ZDF

Wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler - natürlich auch im Fernsehen. Einige Pannen sind so schön, dass wir sie hier gesammelt haben.

Alle aktuellen Schwerpunkte

Tagelang nicht empfangbar

Unitymedia hat Empfangs-Panne offenbar behoben

Einige Unitymedia-Kunden in Nordrhein-Westfalen konnten in den vergangenen Tagen zahlreiche Privatsender nicht empfangen. Jetzt hat der Kabelnetzbetreiber den Fehler offenbar behoben. Es ist allerdings ein weiterer Sender-Suchlauf nötig. mehr

© Unitymedia
Fehlermeldung statt Fußballspiel

Eurosport verpatzt exklusiven Bundesliga-Einstand

Am Freitag wollte Eurosport erstmals ein Bundesliga-Spiel exklusiv übertragen, doch das Vorhaben ging gehörig schief. Bis weit in die zweite Halbzeit hinein gab's über den Eurosport Player nichts zu sehen. Viele Fans machten ihrem Ärger Luft. mehr

© Eurosport
"Achtung Kontrolle"

kabel eins wiederholt versehentlich Sendung vom Vortag

Regelmäßige Zuschauer von "Achtung Kontrolle" am Vorabend bei kabel eins hatten am Dienstag ein Déjà-vu-Erlebnis: kabel eins zeigte versehentlich nochmal die Sendung vom Vortag. Erst nach gut 45 Minuten wurde der Fehler korrigiert. mehr

© kabel eins
Auch Ersatzleitung gestört

"Anne Will": Doppelte Störung sorgt für 10-Minuten-Ausfall

Während des live ausgestrahlten Sonntagabend-Talks "Anne Will" zu den Ausschreitungen anlässlich des G20-Gipfels kam es zu einer ungewöhnlich langen Sendestörung. Probleme seien dabei schon zu Beginn der Sendung aufgetreten, so der NDR. mehr

© Das Erste
Technische Probleme

Formel 1: RTL muss Übertragung aus Baku abbrechen

Das Rennen vom Großen Preis aus Aserbaidschan konnte RTL noch mit erheblichen Tonproblemen zu Ende bringen, doch danach ging gar nichts mehr: Wegen technischer Probleme musste RTL die Formel-1-Übertragung aus Baku vorzeitig abbrechen. mehr

© RTL
Kuriose Schalte zu den "Tagesthemen"

"Ingo Zamperoni, mit wem haben Sie gerade telefoniert?"

Kurz vor der Sendung bestand bei den "Tagesthemen" am Montagabend offensichtlich noch Gesprächsbedarf. So kam es, dass Polittalker Frank Plasberg seinen Kollegen Ingo Zamperoni bei der Übergabe beim Telefonieren erwischte. mehr

© Screenshot Das Erste
Frage nicht klar genug formuliert

"WWM": Jauchs Kandidat darf noch einmal antreten

Weil seine 32.000-Euro-Frage nicht klar genug formuliert wurde, erhält ein Kandidat eine zweite Chance bei "Wer wird Millionär?". In der Sendung vom Montag war er auf 500 Euro zurückgefallen. Beim nächsten Mal muss er sich jedoch erneut qualifizieren. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Rechte-Vergeber war schuld

Handball-WM: DKB-Stream startet mit YouTube-Blackout

Rund 400.000 Handball-Fans fanden in den ersten Minuten den Weg zum WM-Livestream der DKB. Anstelle der Nationalmannschaft bekamen sie jedoch eine Fehlermeldung zu sehen. Erst zum Ende der ersten Hälfte wurde die Panne behoben. mehr

© Screenshot YouTube
Dienstleister versagt

Keine Leitung: Zeigler-Show fiel kurzfristig aus

Die Sendung war vorbereitet und Moderator Arnd Zeigler anwesend - dennoch musste "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" am Sonntagabend im WDR Fernsehen kurzfristig ausfallen. Die Schuld lag offenbar beim für die Übertragung zuständigen Dienstleister. mehr

© WDR/Stefan Schmidbauer
"Kinder, habt ihr einen Vollvogel?"

Jauch wird zum Telefonisten bei "Wer wird Millionär?"

Das hat es in 17 Jahren "Wer wird Millionär?" wohl auch noch nicht gegeben: Weil die Anlage streikte, musste Günther Jauch bei den Telefonjokern mit einem normalen Telefon aushelfen - und wurde daraufhin immer wieder von Mitarbeitern angerufen. mehr

© RTL