Screenforce-Schwerpunkt

© DWDL

Die deutsche Fernsehbranche hat wieder ein zentrales Screening-Event, an dem fast alle TV-Vermarkter einen Ausblick aufs Programm der von ihnen vermarkteten Sender gaben.

Alle aktuellen Schwerpunkte

Fazit der Screenforce Days

Das Fernsehen findet sich wieder geil - und das ist gut so

Zwei Tage lang ließen es die Vermarkter und Fernsehsender in Köln bei den Screenforce Days und der Screenings der Pläne für die neue Saison krachen - teils vielleicht mehr, als es das Programm eigentlich hergibt. Trotzdem war das dringend mal wieder nötig. mehr

© DWDL
Rapunzel, Mickey & Co.

Disney will vor allem mit neuen Kinderserien punkten

Berühmte Disney-Figuren bekommen inzwischen vermehrt auch eigene Serien, demnächst zeigt der Disney Channel einen ganzen Schub an neuen Serien mit bekannten Figuren. Zudem hat der Sender eine große Themenstrecke rund um Weihnachten angekündigt. mehr

© Disney
Programmvorschau

RTL 2017/18 mit Serien-Offensive und neuen Shows

Am Mittwoch hat nun RTL seine Pläne für die kommende Saison vorgestellt. Während man in den nächsten Monaten eine beachtliche Anzahl neuer deutscher Serien startet, wurden auch neue Shows u.a. mit Jan Köppen, Frank Buschmann und Jenke von Wilmsdorff angekündigt mehr

© RTL
Überraschung

Comeback: Raab arbeitet an neuer ProSieben-Show

Überraschung bei den Screenforce Days in Köln: Stefan Raab ist wieder da. Der Entertainer arbeitet derzeit an "Das Ding des Jahres", einer Show für Erfinder und Entwickler. Moderieren wird er allerdings nicht. Die Details... mehr

© DWDL
Programmscreening 2017/18

Vox setzt 2017/18 weiter voll auf Eigenproduktionen

US-Serien sind für Vox längst zur Schwachstelle geworden, während der Sender mit Eigenproduktionen regelmäßig abräumt. Kein Wunder also, dass man weiter stark in diesen Bereich investiert. Ein paar neue zugekaufte Serien gibt's aber trotzdem. mehr

© VOX
"Milk & Honey"

Nach Ende des "Clubs": Das wird die neue Vox-Serie

Für deutsche Verhältnisse eher ungewöhnlich hat Vox schon bei der Beauftragung der dritten Staffel von "Club der roten Bänder" festgelegt: Es wird die letzte Staffel sein. Doch Vox hat schon Pläne für eine neue Serie und lässt sich dafür erneut im Ausland inspirieren. mehr

© DWDL
Die ARD im Quiz-Rausch

ARD startet Quiz-App, neue "Quizduell"-Folgen ab 2018

Auf den Screenforce Days in Köln hat die ARD eine neue Quiz-App angekündigt, bei der die Fragen aller Quizshows künftig mitgespielt werden können. Neue Folgen des "Quizduells" kommen ab 2018. mehr

© ARD/NDR
Die Pläne für die neue TV-Saison

Sport1 überarbeitet "Doppelpass" und will den Sonntag stärken

Trotz einiger verlorener TV-Rechte will Sport1 seinen Sonntag stärken und verspricht eine starke Fußball-Strecke, dessen Herz, der "Doppelpass", einen neuen Look erhält. Zudem will man montags mit Fußball punkten, hinzu kommt das Engagement im E-Sports-Bereich. mehr

© Sport1
Programmvorschau

So will Sat.1 zurück auf den Wachstumspfad

Der Status Quo ist nicht genug: Sat.1-Chef Kaspar Pflüger hat Wachstum ausgegeben. Gelingen soll das u.a. mit einer neuen Show für Luke Mockridge, einem großen Mehrteiler. Im Serien-Bereich konnte man zunächst nur neue Piloten ankündigen. mehr

© Sat.1
Programmscreening 2017/18

ProSieben: Mit Show & Reality gegen die Serienflaute

Henssler wird tatsächlich der neue Raab, Joko und Klaas bekommen künftig getrennt voneinander eigene Shows, die Reportage-Reihe "Uncovered" rückt in die Primetime und ähnlich wie RTL will nun auch ProSieben Menschen an ihre sportlichen Grenzen führen. Die Pläne für 2017/18 mehr

© ProSieben