REWE-Gruppe landet gleich doppelt auf dem Treppchen
In der Woche vor Weihnachten war es vor allem der Lebensmitteleinzelhandel, der in den TV-Werbeblöcken der Sender stark vertreten war. REWE und Penny schafften es sogar beide unter die Top 3. mehr
In der Woche vor Weihnachten war es vor allem der Lebensmitteleinzelhandel, der in den TV-Werbeblöcken der Sender stark vertreten war. REWE und Penny schafften es sogar beide unter die Top 3. mehr
Im Vergleich zu den zurückliegenden Wochen hat Penny während den ersten Tagen im Dezember seinen Werbedruck spürbar nach oben gefahren und sich so an die Spitze aller Discounter und Supermarktketten gesetzt. mehr
Es kam nicht von ungefähr, dass bei "DSWNWP" um 21:45 Uhr das Gottschalk-Quiz begann und sich sein Abschied anschloss: Tatsächlich gelang es so, viele Zapper vom Ersten zu sich zu locken. Sie blieben aber nicht dauerhaft dran. mehr
Um seine Black Friday Woche zu bewerben, war Amazon in den zurückliegenden Tagen sehr präsent in den TV-Werbeblöcken. Brutto entfielen die meisten Werbeausgaben des US-Konzerns auf ProSieben. mehr
McDonald’s hat seine hohen Werbeaktivitäten in der zurückliegenden Woche noch einmal angezogen, mit Bernd Stromberg als Zugpferd reichte es für einen Platz auf dem Treppchen. Sichtbarste Marke war derweil wieder Amazon. mehr
Das Erste konnte sich zwar über starke Quoten freuen, ein Blick in den Maschinenraum aber zeigt: Das Live-Krimi-Dinner hat fast konstant Publikum verloren. Anders als beispielsweise Giovanni Zarrella. mehr
Amazon hat seinen Werbedruck in der zurückliegenden Woche nochmals gesteigert und ist dadurch die sichtbarste Marke in den TV-Werbeblöcken gewesen. Massiv zugelegt hat auch Schoko-Hersteller Lindt. mehr
Amazon ist schon in vorweihnachtlicher Stimmung und hat die drei älteren Freundinnen aus der Weihnachtskampagne von 2023 zurückgeholt. Der vielfach geschaltete Schlitten-Spot brachte Amazon im Werberanking bis auf Platz 2. mehr
Mit der Erkältungssaison kommt zunehmend auch Shop-Apotheke zurück in die Werbeblöcke, Procter & Gambles Wick belegt sogar den zweiten Platz im AEOS-Ranking. mehr
Zum Kinostart von "Zoomania 2" sind Disney und Volkswagen eine umfassende Partnerschaft eingegangen. So sind animierte VW-Fahrzeuge im Film zu sehen, im TV nimmt nun auch eine entsprechende Werbekampagne Fahrt auf. mehr
Während Red Bull im Medienbereich spart und auch einige Stellen streicht, hat man in der vergangenen Woche kräftig in TV-Werbung investiert. Im Fokus stand dabei aber das Hauptgeschäft des Konzerns: der Energydrink. mehr
Sat.1 ist es am Freitagabend gelungen, mit "The Voice of Germany" recht kontinuierlich neue Zuschauerinnen und Zuschauer zu gewinnen. Ihren Peak erreichte die Show in der Schlussphase - und profitierte wohl auch von "Promi Big Brother". mehr
Pünktlich zum Beginn des Herbsts husten und niesen sich wieder zahlreiche Menschen durch den Alltag. Procter & Gamble hat mittlerweile den Werbeturbo für die Produkte seiner Erkältungsmarke Wick gezündet, davon profitieren vor allem die großen Vermarkter. mehr
Amazon hat den Werbedruck im TV in der vergangenen Woche massiv erhöht, Grund dafür sind die anstehenden Prime Deal Days. Profitiert hat vor allem Seven.One Media, das auch von Dr. Oetker sehr häufig belegt wurde. mehr
Nach dem Verkauf durch ProSiebenSat.1 ist Verivox jetzt wieder mit einer Kampagne ins TV zurückgekehrt. Erneut wurden die Sender aus Unterföhring stark belegt - aber nicht nur. Die Sender der Ad Alliance fehlten im Kampagnenplan aber vollständig. mehr
In einer Werbekampagne setzt der Versandhändler Otto aktuell auf die prominenten Bandmitglieder von Tokio Hotel, dadurch schaffte man es auch in die Top 25 des wöchentlichen Werberankings von All Eyes on Screens. mehr
Über den Sommer hinweg stellten eBay und Kleinanzeigen ihre Werbeaktivitäten im TV fast vollständig ein. Mittlerweile sind sie wieder zurück - in der vergangenen Woche schafften sie damit beide den Sprung in die Top 25 der sichtbarsten Marken. mehr
In hochspannende Schlussphase im Finale der Basketball-EM hat offensichtlich auch das TV-Publikum elektrisiert. Kurz vor dem Schlusspfiff schoss die RTL-Reichweite spürbar nach oben, wie die Daten von All Eyes on Screens zeigen... mehr
Sowohl von Milka als auch von McDonalds und Vinted sind in der vergangenen Woche recht ähnlich viele Spots zu sehen gewesen, Milka kam dabei auf die höchste Reichweite. Zwei Supermarktketten erhöhten derweil ihre Sichtbarkeit deutlich. mehr
Den kompletten Sommer über hat Seat Deutschland kein einzigen Werbespot für seine Marke Cupra geschaltet, in der zurückliegenden Woche meldete man sich aber wieder mit Macht zurück. Ganz vorn im Werberanking lag erneut Vinted. mehr