Shop-Apotheke mit stärkster Werbewoche seit langem
Mit der Erkältungssaison kommt zunehmend auch Shop-Apotheke zurück in die Werbeblöcke, Procter & Gambles Wick belegt sogar den zweiten Platz im AEOS-Ranking. mehr
Mit der Erkältungssaison kommt zunehmend auch Shop-Apotheke zurück in die Werbeblöcke, Procter & Gambles Wick belegt sogar den zweiten Platz im AEOS-Ranking. mehr
Zum Kinostart von "Zoomania 2" sind Disney und Volkswagen eine umfassende Partnerschaft eingegangen. So sind animierte VW-Fahrzeuge im Film zu sehen, im TV nimmt nun auch eine entsprechende Werbekampagne Fahrt auf. mehr
Während Red Bull im Medienbereich spart und auch einige Stellen streicht, hat man in der vergangenen Woche kräftig in TV-Werbung investiert. Im Fokus stand dabei aber das Hauptgeschäft des Konzerns: der Energydrink. mehr
Sat.1 ist es am Freitagabend gelungen, mit "The Voice of Germany" recht kontinuierlich neue Zuschauerinnen und Zuschauer zu gewinnen. Ihren Peak erreichte die Show in der Schlussphase - und profitierte wohl auch von "Promi Big Brother". mehr
Pünktlich zum Beginn des Herbsts husten und niesen sich wieder zahlreiche Menschen durch den Alltag. Procter & Gamble hat mittlerweile den Werbeturbo für die Produkte seiner Erkältungsmarke Wick gezündet, davon profitieren vor allem die großen Vermarkter. mehr
Amazon hat den Werbedruck im TV in der vergangenen Woche massiv erhöht, Grund dafür sind die anstehenden Prime Deal Days. Profitiert hat vor allem Seven.One Media, das auch von Dr. Oetker sehr häufig belegt wurde. mehr
Nach dem Verkauf durch ProSiebenSat.1 ist Verivox jetzt wieder mit einer Kampagne ins TV zurückgekehrt. Erneut wurden die Sender aus Unterföhring stark belegt - aber nicht nur. Die Sender der Ad Alliance fehlten im Kampagnenplan aber vollständig. mehr
In einer Werbekampagne setzt der Versandhändler Otto aktuell auf die prominenten Bandmitglieder von Tokio Hotel, dadurch schaffte man es auch in die Top 25 des wöchentlichen Werberankings von All Eyes on Screens. mehr
Über den Sommer hinweg stellten eBay und Kleinanzeigen ihre Werbeaktivitäten im TV fast vollständig ein. Mittlerweile sind sie wieder zurück - in der vergangenen Woche schafften sie damit beide den Sprung in die Top 25 der sichtbarsten Marken. mehr
In hochspannende Schlussphase im Finale der Basketball-EM hat offensichtlich auch das TV-Publikum elektrisiert. Kurz vor dem Schlusspfiff schoss die RTL-Reichweite spürbar nach oben, wie die Daten von All Eyes on Screens zeigen... mehr
Sowohl von Milka als auch von McDonalds und Vinted sind in der vergangenen Woche recht ähnlich viele Spots zu sehen gewesen, Milka kam dabei auf die höchste Reichweite. Zwei Supermarktketten erhöhten derweil ihre Sichtbarkeit deutlich. mehr
Den kompletten Sommer über hat Seat Deutschland kein einzigen Werbespot für seine Marke Cupra geschaltet, in der zurückliegenden Woche meldete man sich aber wieder mit Macht zurück. Ganz vorn im Werberanking lag erneut Vinted. mehr
Im ersten Halbjahr gehörte Vinted zu den fünf sichtbarsten Marken in den TV-Werbeblöcken. Nach einer Sommerpause meldete man sich nun mit noch größerem Aufschlag zurück. Der Schwerpunkt verschob sich weiter Richtung RTL. mehr
Wie viele die "Giovanni Zarrella Show" am Samstagabend gesehen haben, ist aufgrund fehlender ZDF-Daten noch unklar. Die AEOS-Kurve zeigt aber: Die ZDF-Show sammelte viele Krimi-Fans ein. Raab und Bully gelang ähnliches nicht. mehr
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen hat sich in einem dramatischen Viertelfinale gegen Frankreich durchgesetzt. Vom spannenden Spielverlauf profitierte das ZDF sehr deutlich, wie ein Blick auf die Verlaufskurve zeigt. mehr
Schokolade an der Spitze, eine Online-Apotheke auf dem Treppchen und eine Marke, die im 1. Halbjahr 2024 noch gar nicht im TV geworben hatte, unter den Top 5: Diese Marken setzten in den ersten sechs Monaten 2025 am stärksten auf TV-Werbung mehr
Schon nach kurzer Zeit war klar, dass es am Samstagabend nur noch um die Frage ging, wie hoch PSG die Champions League gewinnen würde. Der Quoten-Peak war daher auch schon vor dem Halbzeitpfiff erreicht. mehr
Da hat der Spielverlauf geholfen: Mit dem Relegationsrückspiel zwischen Heidenheim und Elversberg hat Sat.1 nach und nach ein immer größeres Publikum angesprochen. Der Höhepunkt war erst zum Abpfiff erreicht. mehr
Der "ESC" dominierte den ganzen Samstagabend, viele kamen aber erst nach dem Ende von "Wilsberg" dazu. Und der Höhepunkt war erreicht, als Abor & Tynna mit ihrem Song "Baller" auftraten. mehr
RTL und ProSieben haben mit ihren Shows am Samstagabend ein ähnliches Publikum angesprochen. "Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli" und "Schlag den Star" luchsten sich dabei vor allem in den Werbepausen das Publikum ab. mehr