AEOS-Insights

AEOS-Insights zur TV-Werbung

REWE-Gruppe landet gleich doppelt auf dem Treppchen

In der Woche vor Weihnachten war es vor allem der Lebensmitteleinzelhandel, der in den TV-Werbeblöcken der Sender stark vertreten war. REWE und Penny schafften es sogar beide unter die Top 3. mehr

© REWE
AEOS-Insights vom Samstag

Mit Gottschalk verabschiedete sich auch ein Teil des Publikums

Es kam nicht von ungefähr, dass bei "DSWNWP" um 21:45 Uhr das Gottschalk-Quiz begann und sich sein Abschied anschloss: Tatsächlich gelang es so, viele Zapper vom Ersten zu sich zu locken. Sie blieben aber nicht dauerhaft dran. mehr

© RTL/Julia Feldhagen
AEOS-Insights zur TV-Werbung

"Stromberg" bringt McDonald’s auf's Werbe-Treppchen

McDonald’s hat seine hohen Werbeaktivitäten in der zurückliegenden Woche noch einmal angezogen, mit Bernd Stromberg als Zugpferd reichte es für einen Platz auf dem Treppchen. Sichtbarste Marke war derweil wieder Amazon. mehr

© McDonald's
AEOS-Insights vom Samstag

Für das Live-Krimi-Dinner ging es nach und nach abwärts

Das Erste konnte sich zwar über starke Quoten freuen, ein Blick in den Maschinenraum aber zeigt: Das Live-Krimi-Dinner hat fast konstant Publikum verloren. Anders als beispielsweise Giovanni Zarrella. mehr

© ARD Degeto Film/ORF/Constantin Entertainment/Willi Weber
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Werbecharts: Lindt prescht nach vorn, Amazon an der Spitze

Amazon hat seinen Werbedruck in der zurückliegenden Woche nochmals gesteigert und ist dadurch die sichtbarste Marke in den TV-Werbeblöcken gewesen. Massiv zugelegt hat auch Schoko-Hersteller Lindt. mehr

© Lindt & Sprüngli
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Amazon rutscht mit Schlitten-Omas aufs Treppchen

Amazon ist schon in vorweihnachtlicher Stimmung und hat die drei älteren Freundinnen aus der Weihnachtskampagne von 2023 zurückgeholt. Der vielfach geschaltete Schlitten-Spot brachte Amazon im Werberanking bis auf Platz 2. mehr

© Amazon
AEOS-Insights vom Freitag

Wie "The Voice of Germany" das Publikum zu Sat.1 zieht

Sat.1 ist es am Freitagabend gelungen, mit "The Voice of Germany" recht kontinuierlich neue Zuschauerinnen und Zuschauer zu gewinnen. Ihren Peak erreichte die Show in der Schlussphase - und profitierte wohl auch von "Promi Big Brother". mehr

© Joyn/Richard Hübner
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Erkältungszeit bringt Procter & Gamble in Werbelaune

Pünktlich zum Beginn des Herbsts husten und niesen sich wieder zahlreiche Menschen durch den Alltag. Procter & Gamble hat mittlerweile den Werbeturbo für die Produkte seiner Erkältungsmarke Wick gezündet, davon profitieren vor allem die großen Vermarkter. mehr

© Procter & Gamble
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Amazon prescht im Werbe-Ranking an die Spitze

Amazon hat den Werbedruck im TV in der vergangenen Woche massiv erhöht, Grund dafür sind die anstehenden Prime Deal Days. Profitiert hat vor allem Seven.One Media, das auch von Dr. Oetker sehr häufig belegt wurde. mehr

© Amazon
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Verivox verzichtet bei TV-Comeback vollständig auf Ad Alliance

Nach dem Verkauf durch ProSiebenSat.1 ist Verivox jetzt wieder mit einer Kampagne ins TV zurückgekehrt. Erneut wurden die Sender aus Unterföhring stark belegt - aber nicht nur. Die Sender der Ad Alliance fehlten im Kampagnenplan aber vollständig. mehr

© Verivox
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Tokio Hotel bringt Otto im TV-Werberanking in die Top 25

In einer Werbekampagne setzt der Versandhändler Otto aktuell auf die prominenten Bandmitglieder von Tokio Hotel, dadurch schaffte man es auch in die Top 25 des wöchentlichen Werberankings von All Eyes on Screens. mehr

© Screenshot Otto
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Sowohl eBay als auch Kleinanzeigen schaffen es ins Werberanking

Über den Sommer hinweg stellten eBay und Kleinanzeigen ihre Werbeaktivitäten im TV fast vollständig ein. Mittlerweile sind sie wieder zurück - in der vergangenen Woche schafften sie damit beide den Sprung in die Top 25 der sichtbarsten Marken. mehr

© eBay/Kleinanzeigen
AEOS-Insights vom Sonntag

Basketball-Fieberkurve: RTL mit Final-Peak kurz vor Schluss

In hochspannende Schlussphase im Finale der Basketball-EM hat offensichtlich auch das TV-Publikum elektrisiert. Kurz vor dem Schlusspfiff schoss die RTL-Reichweite spürbar nach oben, wie die Daten von All Eyes on Screens zeigen... mehr

© RTL / Anne Werner
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Milka im Marken-Ranking vorn, Supermärkte legen stark zu

Sowohl von Milka als auch von McDonalds und Vinted sind in der vergangenen Woche recht ähnlich viele Spots zu sehen gewesen, Milka kam dabei auf die höchste Reichweite. Zwei Supermarktketten erhöhten derweil ihre Sichtbarkeit deutlich. mehr

© Mondelez
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Vinted hält Werbedruck hoch, Cupra meldet sich stark zurück

Den kompletten Sommer über hat Seat Deutschland kein einzigen Werbespot für seine Marke Cupra geschaltet, in der zurückliegenden Woche meldete man sich aber wieder mit Macht zurück. Ganz vorn im Werberanking lag erneut Vinted. mehr

© Seat Deutschland