Fußballerinnen sammeln Publikum erst nach und nach ein
Die Fußballpartie im Zweiten gewann nach und nach Fans in großem Umfang hinzu. Um kurz nach 20:15 Uhr hatte es das ZDF am Mittwoch derweil noch schwerer. mehr
Die Fußballpartie im Zweiten gewann nach und nach Fans in großem Umfang hinzu. Um kurz nach 20:15 Uhr hatte es das ZDF am Mittwoch derweil noch schwerer. mehr
Nach einer Woche TV-Werbepause trommelt Sky derzeit wieder kräftig für seinen Streamingdienst Wow. Auch Funke schaffte es mit einem Spot für sein Klatschblatt "Die Aktuelle" unter die reichweitenstärksten Kampagnen vom Dienstag. mehr
Mal waren es die Hitze-Specials, dann die Lidl-Doku im Zweiten und schließlich "In aller Freundschaft", die in der Gunst des Publikums am Dienstag vorne lagen. Die AdScanner-Analyse... mehr
Den heißen Montag nutzte Ferrero, um für Kinder Pingui zu werben. Mit vergleichsweise wenigen Spots gab's große Reichweiten. Viel Aufmerksamkeit gab's zudem für die Discounter-Kampagne von Edeka. mehr
Die heißen Temperaturen haben dafür gesorgt, dass die Fernsehnutzung am Montag erst recht spät ihren Höhepunkt erreichte. Viele Sender konnten im Laufe des Abends Zuschauerinnen und Zuschauer einsammeln. mehr
Unilever Deutschland fährt angesichts schweißtreibender Temperaturen die Werbung für seine Axe-Bodysprays hoch, wie die Auswertung von AdScanner für den Sonntag zeigt. mehr
Das "heute-journal" war am Sonntag stärker gefragt als der vorausgehende Film und hielt sein Publikum die meiste Zeit über stabil. Als der Kulturbeitrag anstand, schalteten dann aber einige schon kurz vor Schluss ab. mehr
Die Spots für Lidl, booking.com und RTL+ liefen am Samstag in etwa gleich häufig - und zogen noch dazu ähnlich hohe TV-Reichweiten nach sich, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr
Das Frauenfußball-EM-Spiel zwischen Deutschland und Finnland hat im Laufe des Abends viele Zuschauerinnen und Zuschauer abgegriffen. Nach einem stabilen Start gab's etwa für den "TV-Test" bei RTL Verluste. mehr
Smava hat seit Beginn des Monats die Zahl seiner TV-Spots weiter erhöht. Am Freitag kam das Kreditportal auf ganze 350 Ausstrahlungen - und erreichte dank RTL und Vox auch eine hohe Reichweite. mehr
Zwei große Sender, zwei Fußballspiele: Das führte dazu, dass viele Fans am Freitagabend mehrfach zwischen dem Ersten und Sat.1 hin- und herzappten. Am stärksten waren beide Sender am späten Abend. mehr
"Das große Promi-Büßen" zeigte sich den Abend über stabil, scheint sein Potential aber ausgereizt zu haben: Auch während der Werbepausen anderer kamen kaum weitere Trash-Fans dazu, wie der Primetime-Verlauf von AdScanner zeigt. mehr
Vodafone hat am Donnerstag mit seiner TV-Werbung eine hohe Reichweite erzielt. Mit vergleichsweise wenigen Ausstrahlungen schaffte es das Unternehmen auf den zweiten Platz des AdScanner-Rankings. mehr
Besonders in den vergangenen Tag warb der Internethändler stark für seinen Prime Day. Am Mittwoch setzte er dabei vor allem auf die Reichweite von RTL und RTLzwei. mehr
Einen starken Kurvenverlauf weist die Dokusoap von Daniela Katzenberger auf. An einer Übertragung eines Frauen-Fußballspiels im ZDF kam aber auch die Katze nicht vorbei. mehr
Während die Fußball-EM im Ersten am Dienstag dominierte, konnte RTL mit dem "König der Kindsköpfe" nur wenig reißen. Nach der ersten Werbepause kehrten viele Zuschauerinnen und Zuschauer nicht mehr zurück. mehr
Weil Reisen derzeit hoch im Kurs stehen, werben insbesondere Unternehmen, die diese erleichtern wollen. So startete jüngst etwa die Kampagne für eine Reiseführer-App. mehr
Am Tag vor dem "Prime Day" hat Amazon den Werbedruck für sein Sale-Event nochmal erhöht und führt das Werbe-Ranking am Montag mit Vorsprung an. Dabei setzte Amazon vor allem auf große Privatsender. mehr
Der "Sommerkino"-Film "Ich war noch niemals in New York" verlor im Lauf seiner Sendezeit sehr viele Zuschauerinnen und Zuschauer, von denen etliche offenbar froh waren, dass Jauch endlich mal wieder "WWM" moderierte. mehr
In dieser Woche veranstaltet Amazon wieder seinen "Prime Day" - und weil davor ordentlich dafür getrommelt wird, hat auch das Fernsehen was davon. Ebenfalls stark beworben derzeit: Das "Technik-Festival" von Saturn. mehr