McDonalds startet mit "Summer-Taste"-Kampagne
Von Montag bis Freitag war McDonalds in deutschen Werbeblöcken weniger präsent. Am Samstag startete nun die "Summer-Taste"-Kampagne, die das änderte. mehr
Von Montag bis Freitag war McDonalds in deutschen Werbeblöcken weniger präsent. Am Samstag startete nun die "Summer-Taste"-Kampagne, die das änderte. mehr
Täglich bei DWDL: Insights zur TV-Werbung. Lotto24 war am Freitag im Fernsehen sehr präsent, nur nicht auf den großen Sendern. Auch RTL+ und Wow hielten den Werbedruck aufrecht. mehr
Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Primetimeverlauf der großen Sender. Am Freitag zeigte "Der Staatsanwalt" seine Stärke, "SOKO Leipzig"-Re-Runs taten sich gegen Fußball dann ziemlich schwer. mehr
Übermächtig war die Frauen-EM-Übertragung am Donnerstag im Ersten. ProSieben setzte sein "Promi-Büßen" dagegen; und verbuchte ab Anpfiff erstaunlicherweise stabile Reichweiten. mehr
Sechs Presenter-Spots im Rahmen der EM-Übertragung brachten booking.com beachtlich Aufmerksamkeit. Insgesamt lag der XRP am Donnerstag bei über 100. mehr
Täglich bei DWDL: Insights zur Werbung im Fernsehen. Heute: Wirbt Sky eigentlich auf seinen eigenen Sendern für den umbenannten Streamingdienst Wow? mehr
Die Fußballpartie im Zweiten gewann nach und nach Fans in großem Umfang hinzu. Um kurz nach 20:15 Uhr hatte es das ZDF am Mittwoch derweil noch schwerer. mehr
Nach einer Woche TV-Werbepause trommelt Sky derzeit wieder kräftig für seinen Streamingdienst Wow. Auch Funke schaffte es mit einem Spot für sein Klatschblatt "Die Aktuelle" unter die reichweitenstärksten Kampagnen vom Dienstag. mehr
Mal waren es die Hitze-Specials, dann die Lidl-Doku im Zweiten und schließlich "In aller Freundschaft", die in der Gunst des Publikums am Dienstag vorne lagen. Die AdScanner-Analyse... mehr
Den heißen Montag nutzte Ferrero, um für Kinder Pingui zu werben. Mit vergleichsweise wenigen Spots gab's große Reichweiten. Viel Aufmerksamkeit gab's zudem für die Discounter-Kampagne von Edeka. mehr
Die heißen Temperaturen haben dafür gesorgt, dass die Fernsehnutzung am Montag erst recht spät ihren Höhepunkt erreichte. Viele Sender konnten im Laufe des Abends Zuschauerinnen und Zuschauer einsammeln. mehr
Unilever Deutschland fährt angesichts schweißtreibender Temperaturen die Werbung für seine Axe-Bodysprays hoch, wie die Auswertung von AdScanner für den Sonntag zeigt. mehr
Das "heute-journal" war am Sonntag stärker gefragt als der vorausgehende Film und hielt sein Publikum die meiste Zeit über stabil. Als der Kulturbeitrag anstand, schalteten dann aber einige schon kurz vor Schluss ab. mehr
Die Spots für Lidl, booking.com und RTL+ liefen am Samstag in etwa gleich häufig - und zogen noch dazu ähnlich hohe TV-Reichweiten nach sich, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr
Das Frauenfußball-EM-Spiel zwischen Deutschland und Finnland hat im Laufe des Abends viele Zuschauerinnen und Zuschauer abgegriffen. Nach einem stabilen Start gab's etwa für den "TV-Test" bei RTL Verluste. mehr
Smava hat seit Beginn des Monats die Zahl seiner TV-Spots weiter erhöht. Am Freitag kam das Kreditportal auf ganze 350 Ausstrahlungen - und erreichte dank RTL und Vox auch eine hohe Reichweite. mehr
Zwei große Sender, zwei Fußballspiele: Das führte dazu, dass viele Fans am Freitagabend mehrfach zwischen dem Ersten und Sat.1 hin- und herzappten. Am stärksten waren beide Sender am späten Abend. mehr
"Das große Promi-Büßen" zeigte sich den Abend über stabil, scheint sein Potential aber ausgereizt zu haben: Auch während der Werbepausen anderer kamen kaum weitere Trash-Fans dazu, wie der Primetime-Verlauf von AdScanner zeigt. mehr
Vodafone hat am Donnerstag mit seiner TV-Werbung eine hohe Reichweite erzielt. Mit vergleichsweise wenigen Ausstrahlungen schaffte es das Unternehmen auf den zweiten Platz des AdScanner-Rankings. mehr
Besonders in den vergangenen Tag warb der Internethändler stark für seinen Prime Day. Am Mittwoch setzte er dabei vor allem auf die Reichweite von RTL und RTLzwei. mehr