AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

McDonalds startet mit "Summer-Taste"-Kampagne

Von Montag bis Freitag war McDonalds in deutschen Werbeblöcken weniger präsent. Am Samstag startete nun die "Summer-Taste"-Kampagne, die das änderte. mehr

© Screenshot McDonalds
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"SOKO Leipzig" tat sich gegen Fußball sehr schwer

Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Primetimeverlauf der großen Sender. Am Freitag zeigte "Der Staatsanwalt" seine Stärke, "SOKO Leipzig"-Re-Runs taten sich gegen Fußball dann ziemlich schwer. mehr

© ZDF/Uwe Frauendorf
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Promi-Büßen" hält sein Publikum trotz Fußball

Übermächtig war die Frauen-EM-Übertragung am Donnerstag im Ersten. ProSieben setzte sein "Promi-Büßen" dagegen; und verbuchte ab Anpfiff erstaunlicherweise stabile Reichweiten. mehr

© ProSieben/Nikola Milatovic
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werberanking: Wow dreht auf, Funke bewirbt Klatschblatt

Nach einer Woche TV-Werbepause trommelt Sky derzeit wieder kräftig für seinen Streamingdienst Wow. Auch Funke schaffte es mit einem Spot für sein Klatschblatt "Die Aktuelle" unter die reichweitenstärksten Kampagnen vom Dienstag. mehr

© Sky
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

TV-Publikum am Dienstagabend in Zapping-Laune

Mal waren es die Hitze-Specials, dann die Lidl-Doku im Zweiten und schließlich "In aller Freundschaft", die in der Gunst des Publikums am Dienstag vorne lagen. Die AdScanner-Analyse... mehr

© ARD
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Heißer Montag: Publikum schaltet spät den Fernseher ein

Die heißen Temperaturen haben dafür gesorgt, dass die Fernsehnutzung am Montag erst recht spät ihren Höhepunkt erreichte. Viele Sender konnten im Laufe des Abends Zuschauerinnen und Zuschauer einsammeln. mehr

© TVNOW / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

So viel Reichweite kostet die Kultur das "heute-journal"

Das "heute-journal" war am Sonntag stärker gefragt als der vorausgehende Film und hielt sein Publikum die meiste Zeit über stabil. Als der Kulturbeitrag anstand, schalteten dann aber einige schon kurz vor Schluss ab. mehr

© F: K. Weddig/J. Kay/ M: D.Staudt
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"TV-Test" verliert bei RTL zum EM-Anpfiff an Reichweite

Das Frauenfußball-EM-Spiel zwischen Deutschland und Finnland hat im Laufe des Abends viele Zuschauerinnen und Zuschauer abgegriffen. Nach einem stabilen Start gab's etwa für den "TV-Test" bei RTL Verluste. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Kredit-Portal Smava hält den Werbedruck weiterhin hoch

Smava hat seit Beginn des Monats die Zahl seiner TV-Spots weiter erhöht. Am Freitag kam das Kreditportal auf ganze 350 Ausstrahlungen - und erreichte dank RTL und Vox auch eine hohe Reichweite. mehr

© Smava
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Promi-Büßen" war für Zapper nur wenig attraktiv

"Das große Promi-Büßen" zeigte sich den Abend über stabil, scheint sein Potential aber ausgereizt zu haben: Auch während der Werbepausen anderer kamen kaum weitere Trash-Fans dazu, wie der Primetime-Verlauf von AdScanner zeigt. mehr

© ProSieben / Nikola Milatovic
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Vodafone-Kampagne gewinnt deutlich an Reichweite

Vodafone hat am Donnerstag mit seiner TV-Werbung eine hohe Reichweite erzielt. Mit vergleichsweise wenigen Ausstrahlungen schaffte es das Unternehmen auf den zweiten Platz des AdScanner-Rankings. mehr

© Vodafone