AEOS-Insights

AdScanner-Insights vom Donnerstag

TV-Kurve: So sammelte RTL die Fußball-Fans ein

RTL hat am Donnerstag mit der Europa League gepunktet und vor allem bis zum Ende der ersten Halbzeit viele Fans eingesammelt. Der "Wien-Krimi" im Ersten erwies sich dagegen zunehmend als Abschalter. mehr

© iSPOON / photocase.com
AdScanner Insights vom Montag

"RTL Direkt" ist ein echter Abschalter für das Publikum

Während "Bauer sucht Frau International" sein Publikum noch gut halten konnte, schalteten bei Übergang zu "RTL Direkt" viele Menschen weg. Auch "Ralf, der Bauernreporter" tat sich danach schwer. mehr

© RTL / Andreas Friese
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Aldi und Lidl liefern sich Duell, Swiffer feudelt sich nach vorn

Die Discounter-Ketten Aldi und Lidl lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen im Wochenranking der reichweitenstärksten TV-Kampagne, zu den Aufsteigern gehört Swiffer. Und für DAZN bleiben Wettanbieter der wichtigste Faktor. mehr

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AdScanner-Insights vom Sonntag

Hensslers Stunde schlägt nach dem "Tatort"

Mit der Spitzenposition hatte Vox am Sonntag zwar nichts zu tun, doch ab 21:45 Uhr drehte der Sender mit "Grill den Henssler" zumindest zeitweise nochmal auf. Vielen Film-Fans stand der Kopf offensichtlich noch nach Kochen. mehr

© RTL / Frank W. Hempel
AdScanner-Insights vom Samstag

"Masked Singer" und "DSWNWP" punkten zu später Stunde

Wenn das Publikum ausschlafen kann, dann bleibt es auch gerne länger: "The Masked Singer" und "Denn sie wissen nicht, was passiert" erreichten am Samstag auch spät noch viele Zuschauerinnen und Zuschauer. mehr

© ProSieben / Willi Weber
AdScanner Insights vom Freitag

"Let's Dance" beflügelt Torten, Pizzen und "GZSZ"

Schon kurz vor 20:15 Uhr kam das Publikum in Scharen. "Let's Dance" performate auch diesmal wieder bei RTL. Clever war die Positionierung der Werbeinseln - sie half dabei, von ARD und ZDF aufgenommenes Publikum erstmal zu halten. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner Insights vom Donnerstag

Lidl behauptet Spitzenplatz in den Werbecharts

Weiterhin wirbt Lidl in sehr reichweitenstarken Umfeldern und erzielt damit gute Ergebnisse. Auf den weiteren Plätzen folgen C&A und Burger King. Im Daily Reach der TV-Vermarkter bleibt Ad Alliance vorn. mehr

© Lidl
AdScanner Insights vom Mittwoch

"JKLive": Überraschungseffekt zieht erneut

Was planen Joko und Klaas in ihren 15 Minuten Sendezeit? Auch am Mittwoch war die Spannung diesbezüglich groß. Das führte zu vielen Einschaltern gegen 20:15 Uhr - wie aber ging es dann weiter? Mehr in den AdScanner-Insights. mehr

© Screenshot ProSieben
AdScanner Insights vom Dienstag

DFB-Pokal hält Fans nicht bis ganz zum Schluss

Weil das Pokalspiel schon früh entschieden schien, blieben nicht alle Fans über die volle Laufzeit dran. Immerhin beflügelte die Übertragung das ZDF Werbefernsehen. mehr

© DFB
AdScanner Insights vom Montag

ZDF-Auswanderinnen sammeln viel Publikum ein

Die Kreislaufflasche belegt in den Werbecharts nicht mehr die Spitzenposition. Das ZDF sendete am Montagvorabend eine Doku über Auswanderinnen, die während der rund 60 Minuten das Publikum reichlich einsammelte. mehr

© AdScanner
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

"Kreislaufflasche" dominiert erneut die Wochen-Charts

Die TV-Spots für die "Kreislaufflasche" mit Günther Jauch stehen weiterhin an der Spitze der AdScanner-Wochencharts. Lidl-Konkurrent Aldi hat die Zahl seiner Spots in der vergangenen Woche indes deutlich erhöht. mehr

© Screenshot Schwarz Produktion
AdScanner-Insights vom Sonntag

Stabile Quotenkurve: ZDF-"Herzkino" fast ohne Abschalter

Das ZDF hat mit seinem "Herzkino"-Film "Ein Sommer auf Kreta" am Sonntag bemerkenswert stabile Reichweiten erzielt. Der "Tatort" gab im Laufe des Abends leicht nach, RTL profitierte ab 21:45 Uhr von Umschaltern. mehr

© ZDF
AdScanner Insights vom Samstag

"DSWNWP" kann sein Publikum überraschend gut halten

Trotz XXL-Sendezeit bis nach Mitternacht war ein Großteil des Publikums bei der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" sehr ausdauernd. Und: Das Filme-Ende im Ersten beflügelt Johannes B. Kerner. mehr

© RTL / Guido Engels
AdScanner Insights vom Freitag

"Comedy rettet die Welt" hält Filmpublikum nicht

Nach 21:45 Uhr verlor Das Erste zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer, die sich zuvor noch von der "Praxis mit Meerblick" unterhalten ließen. Im Werbefernsehen war Aldi am Freitag aktiver als zuvor. mehr

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AdScanner Insights vom Donnerstag

"GNTM"-Publikum hält nicht bis zum Ende durch

Am späteren Abend kehrten nicht mehr alle Fans nach Werbepausen zu "GNTM" zurück. Sat.1 legte indes gegen 22 Uhr etwas zu. Der Sender dürfte vom Ende der Filme im Ersten und ZDF profitiert haben. mehr

© ProSieben/Richard Hübner