AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Ikea erreicht im RTLzwei-Umfeld hohe Reichweiten

Fast die Hälfte der TV-Reichweite, die Ikea am Donnerstag mit seinen Spots erreichte, entfiel auf die Werbeschaltungen bei RTLzwei. Ohnehin warb kein anderes Unternehmen im deutschen Fernsehen häufiger. mehr

© Ikea
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Hello Fresh hält Werbedruck auf kleineren Sendern hoch

Mit vielen Buchungen zur höchsten Werbereichweite. IKEA dominierte das Geschehen am Mittwoch. Weiterhin sehr aktiv ist aber auch Hello Fresh, das in besonderem Umfang auf kleineren Sendern wie etwa Deluxe Music aktiv ist. mehr

© HelloFresh
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Unilever trommelt am Rosenmontag stark für Rexona

Seit Mitte Februar ist Unilever Deutschland wieder deutlich stärker in TV-Werbung investiert, am Montag vor allem für Rexona, aber auch für die Gemüse-Bouillon von Knorr mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

"WISO Steuer" führt das Werbe-Ranking gleich doppelt an

Die Software "WISO Steuer" wird im deutschen Fernsehen weiter massiv beworben - und zwar auch in reichweitenstarken Umfeldern. Am Sonntag bedeutete das gleich zwei erste Plätze in den AdScanner-Charts. mehr

© Buhl Data Service
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

"Sportschau"-Werbeumfeld: Finanzen, Bier und Wetten

Drei Biermarken nutzen das Umfeld der "Sportschau" derzeit für ihre Werbekommunikation. Besonders stark vertreten sind aber auch Spots von Unternehmen aus dem Bereich Finanzen und Versicherungen mehr

© Das Erste
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

"Let's Dance"-Umfeld beflügelt "Ofenfrische"-Kampagne

Dr. Oetker hat am Freitag im Umfeld des RTL-Hits "Let's Dance" geworben und dadurch mit seiner Kampagne für die "Ofenfrische" von den hohen TV-Reichweiten profitiert. Ganz vorne im Werbe-Ranking landete jedoch Lidl. mehr

© Dr. Oetker
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

"WISO" dreht auf: Steuer-Software stürmt Werbe-Charts

Seit Beginn der Woche läuft eine neue Werbekampagne für die "WISO Steuer"-Software. Die vielen TV-Spots führten am Donnerstag dann auch zu einer hohen Reichweite. An Lidl und Ikea kam man aber nicht vorbei. mehr

© Buhl Data Service
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl nutzt Sat.1 für seine Bioland-Werbung

In größerem Umfang machte Lidl am Dienstag auf Bioland-Ware in seinem Sortiment aufmerksam - der Spot war oft in Sat.1 zu finden. Und: Wie sah eigentlich Amazons CL-Werbestrategie aus? mehr

© Screenshot Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Mega-Event aus den USA: Wer warb vor dem Super Bowl?

Auch am Sonntag warb Lidl wieder sehr erfolgreich im deutschen Fernsehen. Zudem begann bereits vor Mitternacht die Pre-Game-Show des Super Bowls bei ProSieben. Wer warb dort? mehr

© ProSieben / Benjamin Kis
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl und Kaufland bleiben Top-TV-Werbekunden

Die Schwarz-Gruppe mit ihren beiden Marken Lidl und Kaufland im Bruttoreichweiten-Ranking von AdScanner mit ihren Spots die Plätze 1 und 3. Teilen muss man sich das Treppchen nur mit Ikea. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl meldet sich nach kurzer Pause an der Spitze zurück

Nachdem Lidl vor wenigen Tagen mit einem außergewöhnlich hohen Werbedruck überraschte, waren einige Tage lang gar keine Spots des Discounters im TV zu sehen. Das hat sich am Donnerstag geändert - und führte wieder zu beachtlichen Reichweiten. mehr

© Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Schuppen, Grippe, Zähne: Die Werbepower von P&G

Fleißig wie eh und je wirbt Procter & Gamble derzeit im deutschen Fernsehen für seine vielfältige Produktpalette. In besonders reichweitenstarken Umfeldern lief am Mittwoch Reklame für Mittel gegen Grippe. mehr

© Screenshot Wick MediNait
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Energiewende: ProSiebenSat.1 trommelt für Solaranlagen

Mit der Befreiung von der Mehrwertsteuer will die Regierung seit diesem Jahr den Ausbau von Solaranlagen auf Dächern ankurbeln. Warum sich das gerade in den Werbeblöcken von Seven.One widerspiegelt... mehr

© NCG NuCom Group
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Großteils dank Sky: Tipico mit enormer Präsenz am Samstag

Rund 60 Prozent aller am Samstag gebuchter Tipico-Spots liefen bei Sky. Dort warb der Wettanbieter vor allem im Bundesliga-Umfeld, aber auch im Rahmen von Premier League-Spielen war Werbung für Tipico zu sehen. mehr

© Tipico