Werberanking: O2 siegt am Sonntag knapp vor Vodafone
O2 erklomm den Spitzenplatz im Werbereichweiten-Ranking am Sonntag, knapp vor Vodafone, das sich ebenfalls noch einen Platz auf dem Treppchen sicherte. mehr
O2 erklomm den Spitzenplatz im Werbereichweiten-Ranking am Sonntag, knapp vor Vodafone, das sich ebenfalls noch einen Platz auf dem Treppchen sicherte. mehr
Anfang der Woche hat Henkel eine TV-Werbekampagne für sein Produkt Taft X Gliss gestartet und zum Wochenende hin den Werbedruck deutlich erhöht. Dabei setzt man vor allem auf Sender der RTL-Gruppe mehr
Lediglich 20 Spots genügten Dr. Oetker, um am Freitag vor großem Publikum für seine "Ofenfrische" zu werben. Hilfreich war dabei vor allem wieder das Umfeld von "Let's Dance". mehr
Die aktuelle Kampagne von Eurowings erreicht in diesen Tagen hohe Reichweiten im Fernsehen. Am Donnerstag lag nur die Modekette C&A im AdScanner-Ranking vor der Fluggesellschaft. mehr
C&A war am Mittwoch die einzige Marke, die einen dreistelligen XRP-Wert generierte. Besonders häufig tauchten die Spots in den Programmen von RTLzwei und Vox auf. mehr
Sowohl Burger King als auch McDonald's sind derzeit mit größeren TV-Werbekampagnen am Start. Bei McDonald's teilt sich die Werbereichweite dabei auf verschiedene beworbene Produkte auf. mehr
C&A erklomm am Montag die Spitze des AdScanner-Rankings mit deutlichem Vorsprung. Interessant ist die Senderauswahl: Fast ein Viertel der Spots lief bei RTLzwei. ProSieben mied man hingegen komplett. mehr
Unter dem Motto "Nett sein lohnt sich" wirbt Vodafone seit vergangener Woche intensiv für sein Angebot sogenannter Zusatzkarten. Am Sonntag war der bisherige Reichweiten-Höhepunkt im TV. mehr
Tipico wirbt an Samstagen traditionell sehr viel, in dieser Woche kam zu den klassischen Spots aber auch Werbung für die eigene Games-Sparte hinzu. Freenet diversifizierte viel und hatte damit Erfolg. mehr
Wenig Einsatz, maximaler Ertrag. Wer am Freitag mehrfach im "Let's Dance" auftauchte, musste nicht viele Spots einsetzen, um auf hohe Werbereichweiten zu kommen. So erging es etwa Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese mehr
Keine Veränderung an der Spitze: Auch am Donnerstag hat Media Markt im deutschen Fernsehen wieder reichweitenstark geworben. Abseits davon hielt sich der Werbedruck erneut in Grenzen. mehr
Für seinen Lieferservice warb Media Markt in reichweitenstarken Umfeldern. Das brachte dem Unternehmen mit großem Vorsprung den ersten Platz im XRP-Ranking ein. mehr
Am Dienstag warben zahlreiche Unternehmen für Steuersoftware. O2 und McDonalds lieferten die meistgesehenen Spots. Das gelang auch, weil Ikea und Lidl ihr Engagement merklich zurückgeschraubt haben. mehr
Während McDonalds weiterhin erfolgreich die XRP-Werbecharts anführt, hat es der Funke-Verlag unter die Top10 geschafft. Er trommelte am Montag für die neue Ausgabe von "Die aktuelle". mehr
Auch am Samstag führte Ikea wieder das Reichweiten-Ranking der Werbe-Charts von AdScanner an. Doch auch Tipico brachte es erneut auf viel Aufmerksamkeit - der Bundesliga sei Dank. mehr
Für Lidl und Kaufland wurde am Freitag umfangreich und erfolgreich im deutschen Fernsehen geworben. Auch TUI, McDonalds und IKEA belegten vordere Plätze im Werberanking. mehr
Fast die Hälfte der TV-Reichweite, die Ikea am Donnerstag mit seinen Spots erreichte, entfiel auf die Werbeschaltungen bei RTLzwei. Ohnehin warb kein anderes Unternehmen im deutschen Fernsehen häufiger. mehr
Mit vielen Buchungen zur höchsten Werbereichweite. IKEA dominierte das Geschehen am Mittwoch. Weiterhin sehr aktiv ist aber auch Hello Fresh, das in besonderem Umfang auf kleineren Sendern wie etwa Deluxe Music aktiv ist. mehr
Vor allem kleinere Sender nutzte Lotto24 für seine Markenbotschaft. Vollprogrammen wurden am Mittwoch - wie auch jüngst - vollständig gemieden. mehr
Seit Mitte Februar ist Unilever Deutschland wieder deutlich stärker in TV-Werbung investiert, am Montag vor allem für Rexona, aber auch für die Gemüse-Bouillon von Knorr mehr