AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Bundesliga bringt Sportwetten & Bier Aufmerksamkeit

Am ersten Bundesligawochenende nach der Winterpause lag auch auf den Übertragungs-Sponsoren Tipico und Krombacher wieder erhöhte Aufmerksamkeit. Auch Ikea trommelte weiter fleißig für seine Produkte. mehr

© Tipico
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

ProSiebenSat.1-Sender trommeln erfolgreich für Joyn

ProSiebenSat.1 nutzt seine Werbeblöcke derzeit auch dafür, um für den eigenen Streamingdienst Joyn zu werben. Mit ihren Spots verzeichnete die Sendergruppe am Freitag eine sehr ordentliche TV-Reichweite. mehr

© Joyn
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Flaschenpost meldet sich mit TV-Werbung zurück

Nach etwas mehr als einem Monat Pause schaltet seit dieser Woche die Flaschenpost wieder TV-Werbung und schaffte es am Donnerstag auf Rang 4. Carglass und die Bahn suchen weiter reichweitenstark neues Personal. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

TV-Kampagnen: TUI und AIDA wollen Urlaubslust wecken

Der Reiseveranstalter TUI hat am Montag die größte Werbe-Reichweite im deutschen Fernsehen erzielt. Aber auch AIDA war erfolgreich: Trotz weniger Ausstrahlungen erreichte das Unternehmen viele Menschen mit seinen Spots. mehr

© TUI
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Kampagne gestartet: Carglass steigt hoch ein

Seit Sonntag laufen wieder Carglass-Spots im deutschen Fernsehen. In erster Linie geht es dabei um das Rekrutieren von neuen Mitarbeitenden. Die höchste Werbereichweite erzielte auch am Ruhetag Ikea. mehr

© Carglass
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Kaufland-Spots: Mehr sparen, mehr werben

Seit Donnerstag bewirbt Kaufland seine Discount-Preise im deutschen Werbefernsehen. Noch öfter und reichweitenstärker war REWE unterwegs. Dort wurden Bio-Produkte in den Mittelpunkt gestellt. mehr

© Screenshot Kaufland
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Mittwoch: Lotterien stürmen Werbecharts

Toto Lotto Niedersachsen warb insbesondere am Mittwochnachmittag fleißig und erfolgreich. Die Deutsche Postcode Lotterie setzte zudem mit zahlreichen Spots auf die Reichweite von Welt und N24 Doku. mehr

© Screenshot Toto Lotto Niedersachsen
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Seven.One-Sender pushen den Urban Sports Club

Mit Bewegung ins neue Jahr? Urban Sports ist derzeit in den Werbeblöcken von Seven.One sehr aktiv. Außerdem liefen am Sonntag erfolgreiche Spots für Matratzen und Möbel. mehr

© Urban Sports Club
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Keiner warb am Samstag häufiger im TV als Roadsurfer

Noch ist es eine Weile hin, bis sich das Wetter für Camping-Urlaub anbietet - Roadsurfer rührt aber schon jetzt die Werbetrommel. Kein Spot lief am Samstag häufiger - allerdings ausschließlich auf kleineren Sendern. mehr

© Screenshot Roadsurfer
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

McDonald's pusht seine neue Burger-Werbekampagne

Zum Start ins Jahr will McDonald's dem TV-Publikum Lust auf Burger machen. Die Spots erzielten dabei am Donnerstag eine hohe Reichweite. An Check24 und Rewe kam die Fast-Food-Kette aber nicht vorbei. mehr

© McDonald's
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Discovery-Sender verhelfen Dice Dreams zu Werbeerfolg

Seit Neujahr wirbt SuperPlay für sein Videospiel Dice Dreams, die Spots sind aber hauptsächlich auf kleineren Sendern zu finden. Die stärkste Werbereichweite erzielte auch am Mittwoch Lidl. mehr

© Schreenshot Dice Dreams
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

HelloFresh trommelt wieder stärker für seine Kochboxen

Seit Jahresbeginn hat Hello Fresh die TV-Werbung für seine Kochboxen wieder hochgefahren - und zwar vor allem bei Seven.One Entertainment. Dominiert werden die Bruttoreichweiten-Charts aber einmal mehr von Lidl. mehr

© HelloFresh
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Gute Vorsätze: WeightWatchers erhöht den Werbedruck

Zum Start ins Jahr läuft eine Werbekampagne von WeightWatchers auf Hochtouren. Nicht das einzige Unternehmen, das derzeit mit den guten Vorsätze vieler Menschen Geld verdienen möchte. mehr

© WeightWatchers
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Camper und Matratzen an Neujahr oft beworben

Am Sonntag warb Emma fleißig für einen Matratzen-Neujahrssale. Roadsurfer war deutlich aktiver als Ende 2022 und DAZN profitierte von hohen Reichweiten der Darts-WM im Free-TV. mehr

© Screenshot Roadsurfer