AEOS-Insights

AdScanner-Fankurve

Nach dem Frankreich-Doppelpack sank das Interesse

Das Abendspiel vom Dienstag hatte schon in der ersten Hälfte seinen Quoten-Peak erreicht. In der zweiten Hälfte schalteten zeitweise viele Fans ab, als die Franzosen doppelt gegen Australien trafen. mehr

© ZDF/27km
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Duell: Edeka wirbt öfter, aber Lidl erfolgreicher

Die täglichen Werbeinsights bei DWDL.de: Am Dienstag mit einem Duell zwischen Lidl und Edeka. Beide stellten ihre aktuellen Angebote in den Fokus, beide aber mit unterschiedlicher Strategie. mehr

© Lidl
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

Fußball-WM sammelte tagsüber kontinuierlich Fans ein

Auch wenn die TV-Reichweiten der Fußball-WM am zweiten Turniertag ernüchternd ausfielen - vor allem die tagsüber gezeigten Partien konnten während des Spielverlaufs recht kontinuierlich neue Fans hinzugewinnen. mehr

© ZDF/Ralph Orlowski
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Für Handys und Maps: Google wirbt am Montag eifrig

Mit Spots für Nachhaltigkeit und sein Pixel 7 war Google am Montag oft im Fernsehen vertreten. Viele liefen aber auf kleinen Sendern wie Deluxe Music, weshalb die Reichweiten nicht ganz so hoch ausfielen. mehr

© Screenshot Google
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbecharts: Lidl ganz vorn, Fitbit steigert sich weiter

Während weiter erfolgreich für die Black Friday Week getrommelt wird, nahm auch Fitbit einen der vorderen Plätze ein. Für die Fitnessarmbänder wurde jedoch eher auf kleineren Sendern geworben. mehr

© Screenshot Fitbit
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Ausgedehnter Black Friday treibt die Werbe-Ausgaben an

Die Angebote am "Black Friday" waren mal auf einen Tag beschränkt - und in Deutschland kaum bekannt. Inzwischen baut man auch hierzulande ganze Angebots-Wochen drum herum und trommelt auch kräftig im TV dafür. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Amazon läuft sich für den Black Friday warm

Seit Wochenbeginn trommelt Amazon für seine Black Friday Woche. Auch Spots für eBay Kleinanzeigen waren am Mittwoch im deutschen Fernsehen rege vertreten. mehr

© Screenshot Amazon
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Nintendo hat die Wunschzettel der Kinder im Blick

Werbung für Nintendo Switch kletterte am Dienstag bis auf Rang 3 im Bruttoreichweiten-Ranking von AdScanner. Rund 60 Prozent der Spots liefen dabei auf den Kindersendern. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Ranking: C&A stürmt fast bis ganz nach vorne

Das Modehaus C&A hat am Montag mit seinen Werbespots eine große Reichweite erzielt. Dabei konzentrierte sich die Kampagne auf wenige große Sender. Die neue Fitbit-Kampagne startete indes mit über 200 Ausstrahlungen. mehr

© C&A
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Jobportal Stepstone hält den Werbedruck weiter sehr hoch

Stepstone gehört schon das ganze Jahr über zu den treuen TV-Werbekunden, seit Oktober sind die Spots nun aber besonders häufig zu sehen. Am Samstag musste man sich im Reichweiten-Ranking nur Lidl geschlagen geben. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

TV-Werbung: Douglas schiebt sich knapp an Flaconi vorbei

Obwohl Douglas am Mittwoch mit deutlich weniger TV-Spots im Fernsehen vertreten war als der Online-Händler Flaconi, kam Douglas auf eine höhere Reichweite. Dabei halfen vor allem die Umfelder von RTL und Vox. mehr

© Douglas
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Monopoly-Aktion treibt Werbe-Investitionen von McDonald's

Während das inzwischen in Weihnachtsstimmung verfallene Coca Cola das Werbereichweiten-Ranking vom Dienstag anführt, sichert sich auch McDonald's einen Platz in den Top 10. Hier lässt die Monopoly-Aktion grüßen. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Weihnachts- und WM-Kampagne bringen Coca Cola nach vorn

Bis auf Platz 2 stieg Coca Cola am Montag mit seinen Spots im Werbe-Ranking von AdScanner, weil neben den WM-Spots nun auch die Weihnachtskampagne angelaufen ist. Douglas nimmt den "Single's Day" als Kampagnen-Anlass mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Verivox führt die Werbecharts am Sonntag an

Hauptsächlich die Reichweite der eigenen Sender nutzend, erreichte Verivox am Sonntag gute Aufmerksamkeit für sein Angebot. Auch Ikea warb recht erfolgreich. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl führt mit WM-Spot das Werberanking am Samstag an

Boykott-Aufrufe hin, Kritik her: Lidl will kommende Woche mit Fan-Textilien zur Fußball-WM punkten und rührte dafür am Samstag schon kräftig die Werbetrommel. Einen starken Tag hatte auch Bauhaus. mehr

© Screenshot