ProSiebenSat.1-Beteiligungen dominieren Werbe-Charts
Mit Parship und Verivox belegen zwei Töchter von ProSiebenSat.1 die ersten Plätze der AdScanner-Werbecharts am Freitag, zudem landete auch Flaconi in der Top 10. mehr
Mit Parship und Verivox belegen zwei Töchter von ProSiebenSat.1 die ersten Plätze der AdScanner-Werbecharts am Freitag, zudem landete auch Flaconi in der Top 10. mehr
Der Lebensmittelhändler Edeka hat die Zahl seiner TV-Spots in den vergangenen Tagen deutlich erhöht. Das brachte dem Unternehmen auch am Donnerstag wieder eine hohe Reichweite ein. mehr
Die reichweistenstärksten Werbespots am Mittwoch kamen von Lidl und Edeka. Ein Lieferdienst, dessen Kampagne erst Anfang der Woche startete, schaltete indes besonders häufig am Nachmittag. mehr
Nachdem es eineinhalb Monate keine TV-Werbung für das ProSiebenSat.1-Vergleichsportal Verivox gegeben hatte, läuft seit dieser Woche nun wieder eine große Kampagne. Trotzdem erreichte Check24 eine höhere Reichweite mehr
Zwei Monate bis zur Bescherung - höchste Zeit also für den Start ins Weihnachtsgeschäft. Das Möbelunternehmen Jysk hat schon mal auf die Tube gedrückt und mit seiner Weihnachts-Kampagne die AdScanner-Charts gestürmt. mehr
Die Jobbörse StepStone hat mit ihren TV-Spots am Samstag laut AdScanner die höchste Reichweite erzielt. Hilfreich war dabei nicht zuletzt die Werbung im Bundesliga-Umfeld, von der auch Tipico profitierte. mehr
Nicht nur für die Steuer-Software von Buhl Data Service wurde am Freitag fleißig geworben. Auch die Deutsche Telekom warb fleißig für seine WM-Übertragungen, die in rund einem Monat starten. mehr
Wenige Tage vor Ablauf der Abgabefrist für die Steuererklärung läuft die Werbung für die WISO Steuer weiter auf Hochtouren. Am Donnerstag verfehlte Buhl Data Service sogar nur knapp den Spitzenplatz. mehr
Kaum gestartet, schon ganz vorne: Die WM-Kampagne der Deutschen Telekom für MagentaTV hat auf Anhieb die Spitzenposition in den Werbecharts erklommen. Geworben wurde fast ausschließlich bei den beiden großen Sendergruppen. mehr
Billie Green warb am Montag fleißig im deutschen Fernsehen, eher aber auf kleineren Sendern. Ähnlich ging die DEVK mit Spots für ihre KFZ-Versicherung vor. Trotz vieler Buchungen war die Reichweite überschaubar. mehr
Sowohl Kia als auch Nissan stellen E-Fahrzeuge derzeit in den Mittelpunkt ihrer Werbekampagne. Kia warb etwa fleißig bei Sky. Der meistgesendete Spot am Samstag kam indes erneut von Lotto24. mehr
Otto setzte am Freitag besonders stark auf Sender von RTL Deutschland. Weiterhin vorne dabei in den Werbecharts sind auch die Discounter Aldi und Lidl. Die Spitze erklomm Telefònica. mehr
Nicht nur Aldi und Lidl sicherten sich am Donnerstag große Aufmerksamkeit beim Fernsehpublikum, auch Edeka und Penny warben erfolgreich. Außerdem: Wie lief der Spot für Energiewechsel? mehr
Auch am Mittwoch hat Amazon wieder sehr stark im deutschen Fernsehen geworben. So hoch war der Werbedruck für die Nutella Biscuits zwar nicht, auf eine gute Reichweite kamen die seit einigen Tagen geschalteten Spots aber trotzdem. mehr
Amazon hat in diesem Jahr nur drei Monate nach dem Prime Day schon die nächste Angebots-Aktion aufgelegt und begleitet diese mit einer massiven TV-Werbekampagne. mehr
Die drei großen Discounter Penny, Lidl und Aldi haben am Montag großflächig im Fernsehen geworben und damit vordere Plätze in den Werbe-Charts erreicht. Besonders effizient schlug sich Penny mit seinen Naturgut-Spots. mehr
Auch an diesem Wochenende war Aldi in Sachen TV-Werbung wieder sehr aktiv. Die "Gutes für alle"-Spots sicherten sich eine hohe Reichweite. Auch McDonalds-Spots liefen in reichweitenstarken Umfeldern. mehr
Die Fußball Bundesliga war am Samstag ein attraktives Werbeumfeld. Das nutzten Tipico und Krombacher und erzielten eine gute Reichweite. Sehr häufig warb einmal mehr Lotto24, allerdings eher in der Nische. mehr
Sowohl Rewe als auch Lidl haben einen Platz in den AdScanner-Charts errungen. Allerdings erreichte Rewe mit seinen Spots eine höhere TV-Reichweite - auch, weil man etwas stärker als der Konkurrent in der Primetime warb. mehr
Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Werbemarkt im Fernsehen. Der Pay-TV-Anbieter Sky schaltete auch am Donnerstag eine Vielzahl an Spots. Nur Immobilien Scout war noch emsiger. mehr