AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Ranking: C&A stürmt fast bis ganz nach vorne

Das Modehaus C&A hat am Montag mit seinen Werbespots eine große Reichweite erzielt. Dabei konzentrierte sich die Kampagne auf wenige große Sender. Die neue Fitbit-Kampagne startete indes mit über 200 Ausstrahlungen. mehr

© C&A
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Jobportal Stepstone hält den Werbedruck weiter sehr hoch

Stepstone gehört schon das ganze Jahr über zu den treuen TV-Werbekunden, seit Oktober sind die Spots nun aber besonders häufig zu sehen. Am Samstag musste man sich im Reichweiten-Ranking nur Lidl geschlagen geben. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

TV-Werbung: Douglas schiebt sich knapp an Flaconi vorbei

Obwohl Douglas am Mittwoch mit deutlich weniger TV-Spots im Fernsehen vertreten war als der Online-Händler Flaconi, kam Douglas auf eine höhere Reichweite. Dabei halfen vor allem die Umfelder von RTL und Vox. mehr

© Douglas
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Monopoly-Aktion treibt Werbe-Investitionen von McDonald's

Während das inzwischen in Weihnachtsstimmung verfallene Coca Cola das Werbereichweiten-Ranking vom Dienstag anführt, sichert sich auch McDonald's einen Platz in den Top 10. Hier lässt die Monopoly-Aktion grüßen. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Weihnachts- und WM-Kampagne bringen Coca Cola nach vorn

Bis auf Platz 2 stieg Coca Cola am Montag mit seinen Spots im Werbe-Ranking von AdScanner, weil neben den WM-Spots nun auch die Weihnachtskampagne angelaufen ist. Douglas nimmt den "Single's Day" als Kampagnen-Anlass mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Verivox führt die Werbecharts am Sonntag an

Hauptsächlich die Reichweite der eigenen Sender nutzend, erreichte Verivox am Sonntag gute Aufmerksamkeit für sein Angebot. Auch Ikea warb recht erfolgreich. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl führt mit WM-Spot das Werberanking am Samstag an

Boykott-Aufrufe hin, Kritik her: Lidl will kommende Woche mit Fan-Textilien zur Fußball-WM punkten und rührte dafür am Samstag schon kräftig die Werbetrommel. Einen starken Tag hatte auch Bauhaus. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Mini-Spots von Tamaris mit hoher Werbe-Reichweite

Mit sehr kurzen Werbespots hat Tamaris am Freitag eine hohe Reichweite im Fernsehen eingefahren. Die Schuh-Marke war dabei nicht nur auf großen Sendern vertreten, sondern auch bei Frauensendern. mehr

© Tamaris
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

TV-Werbung: Vergleichsportale an der Ranking-Spitze

Check24 war am Donnerstag das Unternehmen mit der höchsten Werbe-Reichweite im deutschen Fernsehen - dicht gefolgt vom Konkurrenz-Portal Verivox, wie aus den AdScanner-Daten hervorgeht. mehr

© Screenshot Check24
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

(Nicht-Mehr-Nur-)Flaschenpost fährt große TV-Kampagne

Die vor zwei Jahren von Dr. Oetker übernommene "Flaschenpost" will inzwischen viel mehr als Getränke liefern und bringt diese Botschaft aktuell mit einer großen TV-Kampagne unter die Leute. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

August Storck: Zwei Kampagnen, zwei Strategien

August Storck wirbt derzeit sowohl für Merci als auch für Toffifee, allerdings mit unterschiedlicher Herangehensweise. Gleiches gilt auch für unterschiedliche Steuer-Programme, die am letzten Oktober-Tag nochmals auf sich aufmerksam machten. mehr

© Screenshot August Storck
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Gleich drei Steuer-Programme stürmen die Werbecharts

Schon seit Wochen wird die WISO Steuer im deutschen Fernsehen stark beworben. Am Sonntag waren aber auch die Steuer-App von Steuerbot und Taxfix in den AdScanner-Charts vertreten. mehr

© Buhl Data Service
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Bauhaus-Werbung profitiert vom "Tagesschau"-Umfeld

Der unmittelbar vor der "Tagesschau" ausgestrahlte TV-Spot hat Bauhaus am Samstag zu einer großen Werbe-Reichweite verholfen. Ganz vorne im AdScanner-Ranking lag jedoch erneut Parship. mehr

© Bauhaus
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Edeka übernimmt Spitzenposition im Werbe-Ranking

Der Lebensmittelhändler Edeka hat die Zahl seiner TV-Spots in den vergangenen Tagen deutlich erhöht. Das brachte dem Unternehmen auch am Donnerstag wieder eine hohe Reichweite ein. mehr

© Edeka
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lebensmittelhändler dominieren Werbemarkt

Die reichweistenstärksten Werbespots am Mittwoch kamen von Lidl und Edeka. Ein Lieferdienst, dessen Kampagne erst Anfang der Woche startete, schaltete indes besonders häufig am Nachmittag. mehr

© Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

ProSiebenSat.1 pusht Verivox wieder, Check24 aber vorn

Nachdem es eineinhalb Monate keine TV-Werbung für das ProSiebenSat.1-Vergleichsportal Verivox gegeben hatte, läuft seit dieser Woche nun wieder eine große Kampagne. Trotzdem erreichte Check24 eine höhere Reichweite mehr

© Screenshot