35 Mal werden wir noch wach...

Frühzeitiges Weihnachts-Programm lässt Super RTL glänzen

19.11.2022 Ja is denn heut scho Weihnachten? Das Programm von Super RTL fühlt sich jedenfalls ganz danach an. Mit der "Weihnachtsmann & Co. KG am Vorabend und Weihnachtsfilmen in der Primetime lief es richtig gut. mehr

© Super RTL
Und Thomas Herrmanns verlässt die Bühne

Sky verzichtet auf "Quatsch Comedy Club", Jubiläum bei ProSieben

18.11.2022 Das große "QCC"-Jubiläums und eine "Bye, Bye"-Show, ausgestrahlt von ProSieben. Thomas Herrmanns wechselt nämlich hinter die Kamera. Sky erklärt indes, dass man erstmal keine weiteren Folgen der Show bestellen wolle. mehr

© Quatsch Comedy Club
Stark angefangen, stark nachgelassen

Bundeswehr-Doku von Kabel Eins geht die Puste aus

18.11.2022 Nach zwei sehr starken ersten Wochen ließ das Interesse an der Kabel-Eins-Reihe "Unsere Bundeswehr" in der zweiten Hälfte der Staffel deutlich nach. Die letzte Folge landete nun deutlich unter dem Senderschnitt. mehr

© Kabel Eins/Adobe Stock
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Amazon läuft sich für den Black Friday warm

17.11.2022 Seit Wochenbeginn trommelt Amazon für seine Black Friday Woche. Auch Spots für eBay Kleinanzeigen waren am Mittwoch im deutschen Fernsehen rege vertreten. mehr

© Screenshot Amazon
Monatliches Streaming-Update

Überraschungs-Siegerin in der Mediathek im Oktober

17.11.2022 Eine französische Serie führt überraschend das Mediatheken-Ranking im Oktober an - konnte viele allerdings nicht dauerhaft halten. Stark lief auch "Das weiße Haus am Rhein" und die Endphase des "Sommerhaus der Stars" mehr

© NDR/François Roelants
Noch kein Hype

Knapp fünf Millionen sehen letzten DFB-Test vor der WM

17.11.2022 Landete die erste Halbzeit des Fußballtestspiels Deutschland - Oman auf Augenhöhe mit einer "SOKO Wismar" im Zweiten, stiegen die Reichweiten während des zweiten Durchgangs auf knapp fünf Millionen. Mario Barth profitierte davon nicht. mehr

© Imago / Ulmer/Teamfoto
Freude bei Daniel Rosemann

"The Taste" stark wie nie, "ZOL" geht mit bester Quote 2022

17.11.2022 "The Taste" hat zum Finale in Sat.1 deutlich zugelegt und sich auf Bestwerte gesteigert. Auch für "TV total" und "ZOL" lief es bei den Jüngeren ungewöhnlich gut. Für das gekürzte Journal war es der beste Marktanteil in 2022. mehr

© Sat.1 / Benjamin Kis
Nach rund acht Jahren

Programmchef Tom Zwiessler verlässt RTLzwei

16.11.2022 Acht Jahre lang verantwortete Tom Zwiessler das Programm von RTLzwei, zum Jahresende wird er den Sender nun aber verlassen. Unter Zwiessler hatte RTLzwei unter anderem den Doku- und Reportage-Bereich ausgebaut. mehr

© RTLzwei
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Nintendo hat die Wunschzettel der Kinder im Blick

16.11.2022 Werbung für Nintendo Switch kletterte am Dienstag bis auf Rang 3 im Bruttoreichweiten-Ranking von AdScanner. Rund 60 Prozent der Spots liefen dabei auf den Kindersendern. mehr

© Screenshot
Mehr Inhalte für die Mediathek

BR-Intendantin stellt "Priorisierungsprogramm" in Aussicht

16.11.2022 Auf einer Veranstaltung hat BR-Intendantin Katja Wildermuth "eines der größten Verzichtsprogramme, die der BR in den letzten Jahren hatte" angekündigt. Im Linearen geht damit wohl ein größerer Wiederholungsanteil einher. mehr

© BR/Markus Konvalin
Staffelfinals

Joko und Klaas schlagen RTL-Bauern in der Zielgruppe

16.11.2022 Zum Abschluss legte "Joko und Klaas gegen ProSieben" deutlich zu und landete bei den 14- bis 49-Jährigen auch klar vor einem ebenfalls erfolgreichen "Bauer sucht Frau". Einen Rekord gab es für RTL am Nachmittag bei Ulrich Wetzel. mehr

© ProSieben / Ralf Wilschewski
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Ranking: C&A stürmt fast bis ganz nach vorne

15.11.2022 Das Modehaus C&A hat am Montag mit seinen Werbespots eine große Reichweite erzielt. Dabei konzentrierte sich die Kampagne auf wenige große Sender. Die neue Fitbit-Kampagne startete indes mit über 200 Ausstrahlungen. mehr

© C&A
Durchweg einstellig

Wenig Interesse an "Simpsons"-Marathon bei ProSieben

15.11.2022 Mit acht "Simpsons"-Folgen konnte ProSieben am Montagabend nicht viel reißen. In der Zielgruppe blieben die Marktanteile durchweg klar einstellig. RTLzwei erwischte derweil einen gebrauchten Tag und kämpfte an mehreren Stellen mit Problemen. mehr

© 2019-2020 Twentieth Century Fox Film Corporation
Über 20 Prozent Marktanteil

Munich Game sorgt für NFL-Quotenrekord bei ProSieben

14.11.2022 Das Munich Game der NFL hat die ProSieben-Quoten am Sonntagnachmittag beflügelt. Teils über 25 Prozent Marktanteil verbuchte das Spiel in der Zielgruppe. Abends ließ das Interesse aber nach, doch auch die Formel 1 bei RTL tat sich schwer. mehr

© ProSieben / Benjamin Kis
RTL deutlich geschlagen

Starkes Comeback für die "TV Total Wok-WM" bei ProSieben

13.11.2022 Nach sieben Jahren belebte ProSieben am Samstag die "TV Total Wok-WM" wieder und erzielte damit richtig gute Quoten. "Denn Sie wissen nicht, was passiert" hatte das Nachsehen und musste sich mit Platz 3 begnüngen mehr

© ProSieben/Willi Weber
Beste Quote seit 2020

"Ninja Warrior Germany" schlägt mit Finalauftakt sogar die Bundesliga

12.11.2022 Teil eins der diesjährigen "NWG"-Finals lief bei RTL richtig stark. Die Show zog sogar an den Livebildern der Bundesliga vorbei. Sat.1 kann mit zweistelligen Marktanteilen aber zufrieden sein. Wenig gefragt war die "30 Jahre ran"-Party im Anschluss. mehr

© RTL / Markus Hertrich
In Woche 3

Kabel Eins: "Unsere Bundeswehr" gibt deutlich nach

11.11.2022 Deutliche Verluste verbuchte das so stark gestartete "Unsere Bundeswehr" bei Kabel Eins mit Folge 3. Während Kabel Eins tagsüber mitunter stark war, gab es für RTLzwei wenig Erbauliches. mehr

© Kabel Eins
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

TV-Werbung: Douglas schiebt sich knapp an Flaconi vorbei

10.11.2022 Obwohl Douglas am Mittwoch mit deutlich weniger TV-Spots im Fernsehen vertreten war als der Online-Händler Flaconi, kam Douglas auf eine höhere Reichweite. Dabei halfen vor allem die Umfelder von RTL und Vox. mehr

© Douglas
Seite 130 von 841

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.