AEOS-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Offensive: Peloton schaltet mit Klopp einen Gang hoch

13.11.2023 Jürgen Klopp agiert mittlerweile als Testimonial für Peloton. Der Sportgeräte-Hersteller nutzt das aktuell für einen großen Werbeaufschlag - und versucht sich dabei an einem interessanten Spagat in der Zielgruppe-Ansprache. mehr

© Peloton
AEOS-Insights vom Sonntag

"Herz und Holly" stabil, keine ARD/ZDF-Wechsler für "WSMDS"

13.11.2023 Wer sich am Sonntag für "Mit Herz und Holly" entschied, blieb dem ZDF-Neustart auch treu. Als um 21:45 Uhr das Publikum der Öffentlich-Rechtlichen neu verteilt wurde, profitierte wieder "Grill den Henssler", "WSMDS" hingegen nicht. mehr

© ZDF / Stefan Erhard
Millionen-Marke verpasst

Zweites Frankfurt Game der NFL läuft deutlich schwächer

13.11.2023 Das zweite "Frankfurt Game" der NFL zwischen den Indianapolis Colts und den New England Patriots lockte am Sonntagnachmittag deutlich weniger Leute vor den Fernseher als die Partie der vergangenen Woche. mehr

© RTL
Das bringt die neue TV-Woche

DWDL-Rundfunkrat: Deutsches Haus, gute Freunde, neue Masken

12.11.2023 Mit "Deutsches Haus" startet Disney+ seine nächste deutsche Serie, RTL+ wiederum erzählt die Geschichte des FC Bayern und im Ersten feiert "Wer wir sind" Premiere. Außerdem: "The Masked Singer" ist zurück. mehr

© Krzysztof Wiktor
AEOS Insights vom Samstag

"Erzgebirgskrimi" hält sein Publikum sehr gut

12.11.2023 Der ZDF-"Erzgebirgskrimi" lief am Samstag gut. RTL verlor nach 21:30 Uhr viel Publikum. Die "WOK WM" lief unter anderem gegen 22:45 Uhr sehr erfolgreich. In den Werbecharts waren Vodafone und Tipico ganz vorn. mehr

© ZDF / Hardy Spitz
Weit vor RTL

Starke Quoten: "Wok-WM" hält Vorjahresniveau fast

12.11.2023 Auch 2023 war die "TV Total Wok-WM" für ProSieben ein Quotenerfolg. Bei den Werberelevanten war dem Event die Marktführung sicher. Im Ersten hielt Beatrice Egli die Reichweite aus dem Frühjahr. mehr

© ProSieben / Willi Weber
AEOSInsights vom Freitag

"Mord oder Watt" hält Publikum nicht über volle Sendezeit

11.11.2023 Der neue Genre-Mix am Freitagabend hat nicht jeden überzeugt, wie die Daten von All Eyes on Screens zeigen. Besser das Publikum bei der Stange gehalten hat da schon "Jenseits der Spree". mehr

© Radio Bremen/Christine Schroeder
Nahaufnahme einer RTL-Reporterin

Sophia Maier: "Ich komme wieder. Immer wieder"

11.11.2023 Ob Rechte in Chemnitz, Flüchtlinge im Libanon oder Frauen an der ukrainisch-russischen Front: Für "Stern TV" recherchiert Sophia Maier regelmäßig in gefährlichen Milieus und Weltgegenden. Jetzt hat sie dafür ein eigenes Format. mehr

© RTL
Aber ZDF-Serien waren stärker

Genre-Mix "Mord oder Watt" gelingt guter Einstand im Ersten

11.11.2023 Überdurchschnittlich gefragt war der 90-Minüter "Mord oder Watt" am Freitagabend im Ersten. An den ZDF-Krimiserien zog er aber nicht vorbei. Starke Werte lieferte auch in dieser Woche wieder die "heute show". mehr

© Radio Bremen/Christine Schroeder
Kein Retro-Fieber mehr

"100.000 Mark Show" und "Der Preis ist heiß" gehen nicht weiter

10.11.2023 Die Begeisterung für Neuauflagen echter Show-Klassiker hat bei RTL inzwischen spürbar nachgelassen. Nun ist klar: Sowohl die "100.000 Mark Show" als auch "Der Preis ist heiß" gehen vorest nicht weiter. Dabei waren die Quoten zuletzt durchaus ordentlich. mehr

© RTL / Guido Engels
AEOS-Insights vom Donnerstag

Krimi-Fans der ARD sorgen für Fußball-Hoch bei RTL

10.11.2023 Etliche Krimi-Fans suchten am Donnerstag nach dem Ende des Films im Ersten ein Alternativprogramm - und fanden es bei der Fußball-Übertragung von RTL. Dumm nur, dass dort kurz darauf die Halbzeitpause begann. mehr

© RTL
Hinter RTL und Vox

"Promi-Büßen" meldet sich mit Tiefstwert bei ProSieben zurück

10.11.2023 ProSieben hat mit "Promi-Büßen" zum Start der zweiten Staffel ein Quoten-Tief hinnehmen müssen, für "The Voice Rap" und "Calvin am Goldstrand" ging's danach zudem mächtig bergab. Aber auch "Blamieren oder kassieren" ließ bei RTL Federn. mehr

© ProSieben/Nikola Milatovic
Doch keine neuen Aufgaben

Henning Tewes verlässt die RTL Group zum Jahresende

09.11.2023 Vor fast einem Jahr wurde Henning Tewes von seinen Aufgaben als Chief Content Officer bei RTL Deutschland entbunden. Es hieß, er solle neue Aufgaben in der RTL Group übernehmen. Inzwischen bestätigen Tewes und die RTL Group: Dazu kommt es nicht. mehr

© RTL
Endgültig gewichtete Quoten

"WSMDS" und "Sommerhaus" nachträglich stark im Plus

09.11.2023 Schon nach den vorläufig gewichteten Zahlen erreichte "Wer stiehlt mir die Show" die höchsten Marktanteile bislang bei einem Staffelstart, dank zeitversetzter Nutzung gab's aber noch einen kräftigen Nachschlag obendrauf. mehr

© ProSieben/Florida TV/Julian Mathieu
AEOS-Insights vom Mittwoch

Nach "Joko & Klaas Live" waren viele schnell wieder weg

09.11.2023 "Joko & Klaas Live" sorgte für einen kräftigen Einschaltimpuls um 20:15 Uhr - danach waren viele aber genauso schnell wieder weg. Sebastian Pufpaff musste sein Publikum erstmal wieder zusammensammeln. mehr

© Screenshot ProSieben
Enkel von Reinhard Mohn

Carsten Coesfeld steigt in Bertelsmann-Vorstand auf

09.11.2023 Gestartet ist Carsten Coesfeld im Jahr 2011 bei Bertelsmann noch als Assistent des CEO, nun zieht er zum Beginn des neuen Jahres selbst in den Vorstand des Konzerns ein. Dort wird er ein neues Ressort führen. mehr

© Bertelsmann SE & Co. KGaA
Seite 140 von 1547

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.