Stabil in der Zielgruppe

"Der Preis ist heiß" besiegt "Schlag den Star" eindeutig

29.06.2023 Zwar musste "Der Preis ist heiß" am Mittwoch die bisher niedrigste Gesamtreichweite akzeptieren, bei den 14- bis 49-Jährigen blieben die Werte aber reichlich konstant. "Schlag den Star" im Re-Run war keine Konkurrenz. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights vom Dienstag

"Frontal" mit einem Knick nach den Russland-Berichten

28.06.2023 Das ZDF-Magazin "Frontal" verlor nach den ersten 18 Minuten eine ganze Reihe an Zuschauerinnen und Zuschauern, wie die AdScanner-Kurve zeigt. Woran das gelegen haben könnte... mehr

© ZDF/feedmee
"Wettkampf in 4 Wänden"

RTL zeigt neue "Bau-Challenge" im Sommer dienstags

28.06.2023 In den vergangenen Monaten arbeiteten RTL und Good Times an einer Adaption des australischen Formats "The Block". Die deutsche Version, die nun einen Starttermin hat, machte vor allem wegen der Teilnahme von Yvonne Woelke und Peter Klein Schlagzeilen. mehr

© RTL
Höhere Reichweite als im Herbst

"Zum Schwarzwälder Hirsch": Wiedersehen macht Freude

28.06.2023 Mit "Zum Schwarzwälder Hirsch" gelang Vox eines der stärksten Stücke Fernsehen des vergangenen Jahres. Das Wiedersehen ein Jahr danach lockte nun linear sogar mehr Publikum als die ursprüngliche Staffel. mehr

© RTL
Telegeschichte(n)

4 Formate in 5 Tagen: Ein "Big Brother" kommt selten allein

01.07.2023 Der Höhepunkt des von "Big Brother" ausgelösten Real-Life-Hypes lässt sich ziemlich genau datieren: Auf den 26. bis 30. Januar 2001, als gleich vier "Container-Shows" starteten. Christian Richter blickt den Sommer über immer samstags auf Telegeschichte(n) zurück. mehr

© RTL
Statt Salz und Zucker gibt’s Spielzeuge

Werbung für Ungesundes: Bei Kindersendern nur eine Nische

27.06.2023 Die Politik will Werbung für ungesunde Lebensmittel, die sich an Kinder richtet, einschränken. Zumindest auf den Kindersendern ist solche Werbung schon heute nur ein Nischenprodukt, vor allem eine andere Branche wirbt bei Super RTL, Disney Channel und Nick ganz massiv. mehr

© Disney/RTL Deutschland/Paramount
Digitale Transformation

Schmitz will 100.000 "Stern"-Digitalabos bis 2026 verkaufen

26.06.2023 Beim "Stern" wird die digitale Transformation vorangetrieben - mit klarem Ziel, wie Chefredakteur Gregor Peter Schmitz nun in der "SZ" verrät. Er sagt auch, was den "Stern" seiner Meinung nach von den Wettbewerbern abgrenzt. mehr

© Daniela Kreisl
Starker Sonntag

U21-EM und Indiana Jones machen Sat.1 zum Marktführer

26.06.2023 Sat.1 holte am Sonntag beim jungen Publikum den mit Abstand höchsten Tagesmarktanteil, weil die Übertragung der U21-EM am Vorabend gut lief und in der Primetime der Indiana Jones-Doppelpack punktete. mehr

© Imago / Beautiful Sports
Was ist das Geheimnis der Mainzer?

Lustig: Wie ZDFneo zum König der Comedyserie wurde

26.06.2023 In einem Bereich, in dem sich viele Sender schwer tun, hat sich ZDFneo mittlerweile zum Marktführer gemausert: Bei Comedyserien. Die kommen nicht nur bei Kritikern regelmäßig gut an, sondern auch beim Publikum. Und der Trend ist nachhaltig. Wie macht der Spartensender das? mehr

© ZDF/Alina Simmelbauer
Das bringt die kommende TV-Woche

DWDL-Rundfunkrat: Ferienhäuser, Nerds & Kai Diekmann

25.06.2023 Das ZDF startet ein neues Factual-Format am Sonntagnachmittag, in dem umgebaut wird. ProSieben zeigt die schon für 2022 geplante "Beauty & The Nerd"-Staffel und bei RTL will Kai Diekmann seine "geheimen" Archive öffnen. mehr

© RTL
AdScanner-Insights vom Samstag

Viele fanden erst zur zweiten Hälfte zum Fußball-Testspiel

25.06.2023 Das ZDF erreichte mit der zweiten Hälfte des Testspiels der Frauen-Nationalmannschaft erheblich mehr Menschen als mit den ersten 45 Minuten. Abends spiegelte sich das große Info-Bedürfnis in den Verlaufskurven wider mehr

© ZDF/Corporate Design
Blick auf die kleineren Sender

"Wenn die Musi spielt", dann läuft's beim MDR

25.06.2023 "Wenn die Musi spielt - Sommer Open Air" brachte das MDR Fernsehen am Samstagabend bis auf Platz 4 nach vorne. Auch der NDR war musikalisch erfolgreich. Außerdem punkteten auch ZDFneo, Super RTL und Disney. mehr

© MDR
Insgesamt niedrige TV-Nutzung

"DSWNWP": Guter Marktanteil, aber so wenig Publikum wie nie

25.06.2023 "Denn sie wissen nicht, was passiert" machte RTL am Samstagabend zum Marktführer beim jungen Publikum - doch die Reichweite fiel auf ein Allzeit-Tief. Das ZDF blieb mit dem "Deutschland-Quiz" hinter einer Krimi-Wiederholung mehr

© RTL / Guido Engels
Großes Interesse

Aufstand in Russland: ntv sehr stark, "Brennpunkt" vorn

25.06.2023 Der kurzzeitige Aufstand in Russland hielt am Samstag die Welt in Atem und bescherte den News-Angeboten große Aufmerksamkeit. Bei den Newssendern lag ntv vorn, der "Brennpunkt" holte den Tagessieg, auch ein Sat.1-Special punktete. mehr

© ntv
Trampolin-Show

RTL: "Big Bounce" soll im Sommer erstmals samstags laufen

24.06.2023 Noch im Juli startet RTL die dritte "Big Bounce"-Staffel, die im Februar produziert wurde. In dieser übernimmt Daniel Hartwich die Moderation. RTL hat neue Hindernisse und Herausforderungen versprochen. mehr

© RTL / Markus Hertrich
Hunde gewinnen Primetime bei 14-49

"Top Dog" startet schwächer und landet knapp vor 007

24.06.2023 Mit "Top Dog Germany" war RTL am Freitag Marktführer bei 14-49. Aber: Der Staffelauftakt büßte an Reichweite und Quote ein, 007 im ProSieben-Programm war dicht auf den Fersen. mehr

© RTL / Markus Hertrich
Seite 171 von 1544

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.