AEOS-Insights vom Mittwoch

ZDF sammelt Quiz-Fans ein, "Verräter" geben wieder ab

05.10.2023 Während sich das ZDF am Mittwoch im Laufe der Primetime über Zugewinne freuen durfte, ließ das Interesse an den RTL-"Verrätern" abermals nach. Im Werbe-Ranking musste McDonald's Federn lassen. mehr

© ZDF/Sascha Baumann
Endgültig gewichtete Quoten

Nachträgliche TV-Nutzung: "Babylon Berlin" profitiert stark

05.10.2023 Bereits einen Tag nach der linearen TV-Ausstrahlung der ersten vier Folgen der neuen Staffel war "Babylon Berlin" ein Erfolg für Das Erste. Nun haben genau diese Episoden nachträglich noch deutlich zulegen können. mehr

© ARD/Frédéric Batier/X Filme Creative Pool/ARD Degeto/Sky/Beta Film
Preis der Deutschen Akademie für Fernsehen

"Luden" und "Kleo" führen Nominiertenfeld der DAfFNE an

05.10.2023 Nach dem Deutschen Fernsehpreis ist vor der Auszeichnung DAfFNE, die von der Deutschen Akademie für Fernsehen vergeben wird und die unterschiedlichsten Gewerke auszeichnet. Gleich acht Nominierungen entfielen auf die Prime-Video-Serie "Luden" mehr

© Susanne Schramke/Prime Video/NeueSuper
Neue internationale Aufstellung

WarnerBros. Discovery klärt Heyelmann-Nachfolge

05.10.2023 Nach dem Ausscheiden von einigen Führungskräften hat sich WarnerBros. Discovery jetzt eine neue internationale Struktur verpasst. Damit ist auch klar, wer die Nachfolge von Hannes Heyelmann antreten wird. mehr

© WarnerBros. Discovery/Tuckys Photography
RTL-Format gerät unter Druck

"Verräter" verlieren weiter, "TV Total" und "Großes Backen" vorn

05.10.2023 In der dritten Woche fiel die RTL-Show "Die Verräter" unter die 10-Prozent-Marke beim jungen Publikum. Gute Laune dagegen in Unterföhring: "TV Total" lag um 20:15 Uhr bei den Jüngeren vorn, "Das große Backen" legte in Sat.1 zu. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Film-Klassiker

Spencer und Hill machen Sat.1 zum Feiertags-Marktführer

04.10.2023 Zahlreiche Film-Klassiker mit Bud Spencer und Terence Hill haben am Feiertag dafür gesorgt, dass Sat.1 Marktführer in der Zielgruppe wurde. Tagsüber lagen die Quoten über Stunden hinweg im zweistelligen Bereich. mehr

© KirchMedia GmbH & Co. KG aA
Reality schlägt Realität

"Sommerhaus" erholt sich, "Green Seven Report" fällt durch

04.10.2023 Das "Sommerhaus der Stars" hat sich bei RTL vom Quoten-Tief der Vorwoche spürbar erholt und lag in der klassischen Zielgruppe um 20:15 Uhr klar vorne. Weit abgeschlagen war dagegen ProSieben mit dem "Green Seven Report" und "Late Night Berlin". mehr

© RTL
DWDL.de-Interview mit Good-Times-Chefin

Shona Fraser: "Viele werden von der 'German Angst' getrieben"

04.10.2023 Seit etwas mehr als einem Jahr ist Shona Fraser Geschäftsführerin bei der Banijay-Tochter Good Times. Im DWDL.de-Interview spricht sie über neue Genres, die Öffentlich-Rechtlichen, kostengünstiges Produzieren und Schlammcatchen mit den Chefs der anderen Banijay-Töchter. mehr

© Banijay
AEOS-Insights vom Montag

Hochzeit vs. Gründer: Sat.1 hat den längeren Atem

03.10.2023 "Die Höhle der Löwen" und "Hochzeit auf den ersten Blick" haben es nach den Werbepausen oft geschafft, ihre Zuschauerinnen und Zuschauer zurückzuholen. Vox ging vor dem Ende allerdings die Puste aus. mehr

© Sat.1/Christoph Assmann
Finale um 20:15 Uhr

"Love Island" endet mit gewohnt schwachen Werten

03.10.2023 Erstmals nach mehreren Jahren lief das Finale von "Love Island" wieder zur besten Sendezeit, geholfen hat das dem Format aber nicht. Die Quoten lagen auf dem enttäuschenden Niveau der zurückliegenden Wochen. mehr

© RTLzwei/Magdalena Possert
Probleme für Sat.1 und RTLzwei

Daytime-Neustarts: Nur "Verklag mich doch" überzeugt

03.10.2023 RTL hat mit "Verklag mich doch" einen erfolgreichen Einstand gefeiert - trotz eines schwierigen Vorlaufs punktete das Format auch bei den Jüngeren. "Die Lebensretter" und "B:Real" taten sich in Sat.1 und bei RTLzwei dagegen schwer. mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Sonntag

"Babylon Berlin" verlor sukzessive, Seven.One vor Ad Alliance

02.10.2023 "Babylon Berlin" verlor den Abend über praktisch sukzessive an Reichweite, wie die Zahlen von All Eyes On Screens zeigen. Bei den Vermarktern gelang Seven.One Media ein seltener Sieg über die Ad Alliance. mehr

© ARD/Frédéric Batier/X Filme Creative Pool/ARD Degeto/Sky/Beta Film
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Milka-Kampagne: Ohne Kuh und ohne ProSieben und Sat.1

02.10.2023 Nach wie vor gehört Milka zu den reichweitenstärksten Marken im deutschen Fernsehen. Kein anderes Unternehmen schaltete zuletzt so viele Spots wie Mondelez Deutschland, die Seven.One-Sender profitierten davon aber nicht. mehr

© Mondelez
Luft nach oben

RTL tut sich mit Football in der Primetime schwer

02.10.2023 Während RTL mit der Übertragung eines NFL-Spiels aus London nachmittags noch zweistellige Marktanteile erzielte, war die Ausbeute in der Primetime eher dürftig. Erst spät am Abend hellte sich das Bild auf. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Bei den 14- bis 49-Jährigen

Bully-Tag macht Sat.1 zum Marktführer am Sonntag

02.10.2023 Vier Bully-Filme bescherten Sat.1 am Sonntag sehr gute Marktanteile - und weil abends auch noch 007 punktete, reichte es für die klare Marktführung beim jungen Publikum. Auch ProSieben war stark mehr

© Warner Bros
So lief es im September für die Kleineren

Tele 5 legt deutlich zu, Disney-Primetime mit Bestwert

02.10.2023 Tele 5 hat beim jungen Publikum den stärksten Monat seit über drei Jahren hinter sich - auch dank "SchleFaZ". Der Disney Channel war abends erfolgreicher denn je. ntv und Welt gaben nach einem starken Sommer hingegen deutlich nach. mehr

© Tele 5
AEOS-Insights vom Samstag

ZDF und ProSieben sammeln viel Publikum ein, RTL nicht

01.10.2023 Während Das Erste mit "Wolfsjagd" den Abend zunächst dominierte, verbuchte "Der Quiz-Champion" sukzessiv steigende Reichweiten. Auch "Schlag den Star" gewann viel Publikum hinzu, "DSWNWP" blieb lediglich stabil. mehr

© ZDF/Max Kohr
Seite 184 von 1581

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.