Online-IVW

"SpOn", "Welt", "Handelsblatt" im Oktober unter Vorjahr

09.11.2016 Der Oktober brachte im Vergleich mit dem September für die meisten Online-Angebote schon wegen des zusätzlichen Tages steigende Zugriffszahlen. Im Jahresvergleich schrumpften zuletzt diverse große Nachrichtenangebote aber. mehr

© Spiegel Online
Über die Gründe waren wir überrascht

Funke übernimmt Mehrheit an "Heftig"-Mutter

26.10.2016 Diese Meldung kommt relativ überraschend: Die Funke Mediengruppe übernimmt die Mehrheit an Media Partisans, die auch Heftig.co betreiben. Damit stärkt der Verlag seine Digitalsparte, die Gründer bleiben aber an Bord. mehr

© Heftig
IVW-Zahlen im 3. Quartal

"Barbara" ordentlich, "TV Movie" fällt unter die Million

20.10.2016 Die Auflagenzahlen der IVW sind da: Im vierten Quartal konnte "Barbara" mit über 100.000 Exemplaren einen ordentlichen Einstand hinlegen. Die "TV Movie" fiel unterdessen unter die Millionen-Hürde, auch "Spiegel", "Stern" und "Focus" gaben ab. mehr

© Gruner + Jahr
Klickzahlen im September

"Welt" im Relaunch-Monat deutlich im Minus

11.10.2016 Im September hat die "Welt" ihr neues Internet-Angebot gestartet, das künftig die gemeinsame Basis auch für N24 bilden soll. Im Relaunch-Monat sorgte das erstmal für einen Besucher-Rückgang - was allerdings nicht unüblich ist. Doch auch sonst dominieren rote Zahlen. mehr

© Axel Springer SE
Schwere Vorwürfe

Druckte die "Freizeitwoche" erfundene Interviews?

10.10.2016 Das Klatschblatt "Freizeitwoche" steht in der Kritik: Recherchen des Medienmagazins "Übermedien" haben ergeben, dass einige der gedruckten Interviews offenbar erfunden waren. Der Chefredakteur weist die Vorwürfe zurück. mehr

© Bauer Media Group
Online-IVW im Juli

Bild.de weit vorne, Newssender auch im Netz gefragt

08.08.2016 Rekorde, wohin das Auge blickt: Die dramatische Nachrichtenlage mit Terror und Amok haben zahlreiche Leser auf die Seiten der News-Portale getrieben. Einzig das Angebot der "Welt" musste in den Top 10 leichte Verluste hinnehmen. mehr

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agma legt Print-MA 2016/II vor

Wie aus einer anderen Welt: Die Print-Reichweiten

27.07.2016 Während die IVW Jahr für Jahr immer weniger verkaufte Zeitschriften zählt, lebt man bei der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse in einer eigenen Welt. Die Leserzahlen sollen nämlich nicht nur hoch bleiben, sondern sogar gewachsen sein. mehr

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Online-IVW im Juni

"Spiegel Online" und n-tv.de größte Gewinner

08.07.2016 Der durch Fußball-EM und Brexit geprägte Juni bescherte den Online-Nachrichtenangeboten trotz des kürzeren Monats fast durchweg steigende Zugriffszahlen. Am stärkten legten "Spiegel Online" und n-tv.de zu. mehr

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Schwarze Print-Woche

Bauer stellt deutsche "People" schon wieder ein

17.06.2016 Die Bauer Media Group nimmt die erst im vergangenen Jahr mit großem Aufwand gestartete deutsche Version der "People" wieder vom Markt. Schuld sind zu niedrige Verkaufszahlen am Kiosk. Der Verlag sehe "keine Entwicklungsperspektive" mehr

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Online-IVW im April

"SZ" legte dank PanamaPapers gegen den Trend zu

10.05.2016 Dier Veröffentlichung der "PanamaPapers" verschaffte Süddeutsche.de viel Aufmerksamkeit - vor allem auch im Ausland. So gelang dem Angebot gegen den Trend im April ein kleines Wachstum. Ansonsten ging's großflächig abwärts. mehr

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Zugriffszahlen im März

n-tv.de, N24.de und die HuffPo legten am stärksten zu

08.04.2016 Die Online-Zugriffszahlen für den März liegen vor. Besonders deutlich konnten die Nachrichtensender n-tv und N24 sowie die "Huffington Post" ihre Besucherzahlen steigern. "Bild.de" lag spürbar unter dem März-Wert des Vorjahres. mehr

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Online-IVW

"HuffPo" und N24 größte Februar-Verlierer

08.03.2016 Nach dem sehr starken Januar brachte der Februar sinkende Zugriffszahlen - in der Regel stärker als es die beiden "fehlenden" Tage ohnehin nahelegen. Größte Verlierer im Vergleich zum Vormonat waren "Huffington Post" und N24, die beide aber weit über Vorjahr lagen mehr

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Im Vorjahresvergleich

"Welt" und "HuffPo" wachsen am stärksten

09.02.2016 Der Januar brachte den Online-Nachrichtenangeboten durch die Bank steigende Zugriffszahlen. Im Vergleich zum Vorjahr wuchsen "Die Welt", die "Huffington Post" und "Focus Online" besonders stark, "Bild.de" und "SpOn" hingegen kaum mehr

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Online-IVW

Nachrichtenseiten mit kräftigen Verlusten im Dezember

11.01.2016 Die Weihnachtstage haben im Dezember für kräftige Besucher-Rückgänge bei den Nachrichtenportalen im Internet gesorgt. Besonders hart erwischte es die Angebote von n-tv und N24, die jeweils mehr als 20 Prozent einbüßten. mehr

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Online-IVW im November

Reihenweise Rekorde für News-Seiten im Netz

08.12.2015 Zahlreiche Rekordmarken wurden im November überwunden: Nach den Terroranschlägen suchten viele Nutzer im Netz nach Informationen. Vom gestiegenen Informationsbedürfnis profitierten nicht zuletzt n-tv und N24. mehr

© n-tv
Radio-Update vom 12. November

UKW-Frequenzvergabe in NRW war rechtswidrig

12.11.2015 Erfolg für deinfm: Der bei der Vergabe einer neuen Frequenzkette in NRW unterlegene Bewerber hatte mit einem Eilantrag Erfolg. Grund ist ein Verfahrensfehler. Außerdem: Radioplayer Deutschland zufrieden, DASDING mit neuem Morgen mehr

© deinfm
Online-IVW im Oktober

Adblocker-Sperre: Nur leichte Bremsspur bei Bild.de

09.11.2015 Bild.de verzeichnete ein paar Besuche weniger als im September, das Minus fiel im ersten halben Monat mit Aussperrung der Adblocker-Nutzer aber überschaubar aus. Deutliches Wachstum gab's bei "HuffPo", der "Welt" und N24. mehr

© Screenshot Bild.de
Auflagen im 3. Quartal

"Bravo" erholt sich, "Bild" fällt immer schneller

20.10.2015 Die Auflage der "Bild" fällt immer rasanter, auch viele Boulevard-Zeitschriften verzeichnen ein dickes Minus. Doch auch der "Stern" steht deutlich unter Druck. Dank der Reduzierung der Schlagzahl erholt sich die "Bravo"-Auflage hingegen. Die Auflagen im 3. Quartal... mehr

© Springer
Online-IVW im September

"Bild.de" einziger Top-10-Verlierer, starke "Welt"

08.10.2015 Unter den überregionalen Nachrichtenmedien hat es im September viele Gewinner gegeben. "Bild.de" gehörte allerdings nicht dazu. Dazu war Springers "Welt" der prozentual größte Gewinner unter den zehn meistbesuchten Online-Portalen. mehr

© Axel Springer
Online-IVW im August

"Stern.de" legt zu, "Spiegel Online" verliert an Boden

08.09.2015 "Stern.de" war im August die einzige große Nachrichtenseite mit Zugewinnen - allerdings auch im Juli die einzige Seite mit Verlusten. Unter den Top 3 ist "Spiegel Online" der Verlierer, während Bild.de vorneweg marschiert und "Focus Online" aufholt. mehr

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