ProSieben um 20:15 Uhr nur knapp vor Kabel Eins

Schwaches "ProSieben Thema", Maxx punktet mit Horror

01.11.2022 Mit einem weiteren "ProSieben Thema" knüpfte die Reihe nicht an die Quoten früherer Ausgaben an. Erwartungsgemäß lief "Es" bei Maxx gut, auch auf die Autobahnpolizei bei Nitro war Verlass. mehr

© ProSieben/Nikita Teryoshin
"Unter einem Dach bündeln"

WBD vermarktet Warner-Bezahlsender ab 2023 selbst

28.10.2022 Die drei Pay-TV-Sender Warner TV Serie, Comedy und Film werden ab 2023 von Warner Bros. Discovery selbst vermarktet. Bislang hatte Sky Media die Vermarktung der Kanäle übernommen. mehr

© Warner Bros. Discovery
Hinter Vox-Inklusionsformat

Wenig Interesse an ProSieben-Sendungen zur Seenotrettung

25.10.2022 Mit der Doku "Route 4" und einem anschließenden Talk verbuchte ProSieben am Montagabend niedrige Quoten. Besser startete "Zum Schwarzwälder Hirsch" bei Vox. Nitro und Super RTL ließen insbesondere zu späterer Stunde aufhorchen. mehr

© ProSieben
Audio-Update vom 20. Oktober

Ärger um "falschen Arno", Verstärkung für Bremen Vier

20.10.2022 Ein "falscher Arno", der bei Facebook sein Unwesen treibt, hat Morningshow-Hörer aus Berlin stutzig gemacht. Außerdem: Neue Stimmen am Morgen bei SWR 4 und Bremen Vier. Und es gibt wieder "Auf die Schnauze". mehr

© 104.6 RTL
Als Wiederholung

"Picard" stößt zum "Star Trek"-Abend bei Tele 5

19.10.2022 Nach der Free-TV-Premiere vor einem guten halben Jahr, soll "Picard" nun den "Star Trek"-Abend bei Tele 5 ergänzen. Mit "Discovery" holt der Sender regelmäßig schöne Quoten. mehr

© Amazon
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbecharts: Autohersteller trommeln für E-Mobilität

16.10.2022 Sowohl Kia als auch Nissan stellen E-Fahrzeuge derzeit in den Mittelpunkt ihrer Werbekampagne. Kia warb etwa fleißig bei Sky. Der meistgesendete Spot am Samstag kam indes erneut von Lotto24. mehr

© Screenshot Nissan
Europas Studios im Umbruch

MFE: Vom TV-Piraten zur Euro-Allianz mit kalkuliertem Widerstand

10.10.2022 Der Berlusconi-Konzern greift nicht nur nach ProSiebenSat.1, sondern hat auch lokale Produktionsaktivitäten auf seiner Akquisitionsliste. Mit der Analyse von MFE startet eine DWDL.de-Reihe über den Umbruch bei fünf der größten Studios Kontinentaleuropas. mehr

© DWDL/MFE
Hoch und Tief

Verluste für "spanisches Dorf", Sixx-Show endet mit Rekord

08.10.2022 Der Vox-Neustart "Das spanische Dorf" hat nach durchwachsenem Start in der zweiten Woche noch Verluste hinnehmen müssen. Ganz so mies wie für Kabel Eins lief es aber nicht. Mit einem Bestwert endete dagegen "Cut It" bei Sixx. mehr

© Sixx/Claudius Pflug
Verbreitung wird ausgebaut

Discovery+ ab sofort auch über Prime Video verfügbar

04.10.2022 Wer den Streamingdienst Discovery+ nutzen will, kann dies neuerdings auch über Prime Video tun. Zum Start wird das Angebot jedoch ausschließlich in der werbefreien Variante zu haben sein. mehr

© Discovery
So lief der September für die Kleineren

Sixx und RTLup mit Bestwerten, Vox Up und DMAX im Rückwärtsgang

04.10.2022 Während Nitro und ProSieben Maxx von ihren Bestwerten wieder etwas abgaben, präsentierten sich Sixx und RTLup im September in Bestform. Vox Up und DMAX verloren den vierten Monat in Folge, bei den Kindern berappelten sich Super RTL und Kika. mehr

© Seven.One / RTL / M: DWDL
Gefragte Krimis

"Tatort" punktet im Ersten, "Grießnockerlaffäre" bei One

03.10.2022 Mit durchschnittlich fast acht Millionen Zusehenden sicherte sich der "Tatort" im Ersten den Tagessieg. Gut liefen in der Sparte aber auch Wiederholungen von "CSI" und der "Grießnockerlaffäre". mehr

© ARD Degeto/ORF/Film 27/Hubert Mican
Blick auf die kleineren Sender

"SchleFaZ" punktet, doch Kochshows floppen bei Tele 5

01.10.2022 Auch der "SchleFaZ: Creatures from the Abyss" bescherte Tele 5 am Freitag wieder gute Quoten, doch die neuerdings vorgelagerten Kochshows "Die Chaosküche" und "Yummy!" taten sich auch in Woche 2 sehr schwer. mehr

© Tele 5
Verluste insgesamt, aber

"Glow Up" macht Sprung bei den Jungen, U-Boot punktet bei Tele5

30.09.2022 Während "Glow Up" insgesamt Publikum abgab, aber bei den Jüngeren zulegte, verbuchte Tele 5 mit einem U-Boot-Film beachtliche Reichweiten. Der Sender zog an Kabel Eins und RTLzwei vorbei. Schwächer als 2020 und 2021 startete "Fritzie" im ZDF. mehr

© ZDFneo/Max Menning
Dokus am Samstag

Schlager-Stars bringen Vox kein Glück, Kabel Eins legt zu

25.09.2022 Für eine 4-Stunden-Doku namens "Schlager - Jetzt erst recht" begleitete Vox zehn Schlager-Stars auf dem Weg aus dem "Corona-Schlaf". Die Quoten waren schwach. Kabel Eins war mit "Die geheime Welt..." hingegen im Aufwind mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl setzte hauptsächlich auf große Sender

15.09.2022 Lidl erklomm am Mittwoch mit Abstand den Werbethron. Werbung für aktuelle Angebote des Discounters lief überwiegend auf den großen deutschen Sendern. mehr

© Lidl

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.