AdScanner-Insights vom Montag

Ferrero zündet am Montag den Kinder-Turbo

12.09.2023 Zum Start in die neue Woche kam man kaum an Werbung für die Ferrero-Produkte unter der Marke "Kinder" vorbei, wenn man einen Sender der beiden großen privaten Sendergruppen einschaltete. mehr

© Ferrero
AdScanner-Insights vom Freitag

"Zurück in die Schule" sorgt für Pilawa-Hoch nach 22 Uhr

09.09.2023 Sat.1 hat mit "Zurück in die Schule" am Freitag im Laufe des Abends einige Zuschauerinnen und Zuschauer einsammeln können - nach 22 Uhr war die Reichweite am höchsten, wie die AdScanner-Zahlen zeigen. mehr

© Sat.1
AdScanner-Insights vom Mittwoch

Späte "TV Total"-Pause macht "ZOL" das Leben schwerer

07.09.2023 Dass "ZOL" bei ProSieben vom starken Vorlauf durch "TV Total" nur so wenig profitiert, hängt ein Stück weit auch damit zusammen, dass viele die letzten "TV Total"-Minuten schon gar nicht mehr sehen. mehr

© ProSieben / Benedikt Müller
AdScanner-Insights vom Montag

Viele nutzten "RTL direkt" zum Ausstieg aus "Wer wird Millionär?"

05.09.2023 Mit dem Start von "RTL direkt" verabschiedete sich ein großer Teil des Publikums von "Wer wird Millionär?" und kehrte nach der Nachrichten-Unterbrechung auch nicht mehr zu der Quizshow zurück, wie die AdScanner-Kurve zeigt mehr

© RTL / Dirk Borm
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Nivea und Amazon dominieren die TV-Werbung

04.09.2023 Nivea hat in diesem Jahr noch nie so reichweitenstark geworben wie in den letzten sieben Tagen, für Amazon war es die drittstärkste Woche 2023. Check24 ist im klassischen TV derzeit kaum vertreten, hält aber DAZN die Stange. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights vom Sonntag

RTLzwei und Vox konkurrieren um die Auto-Fans

04.09.2023 Bei RTLzwei zeigt sich am Vorabend ein deutlicher Reichweitensprung, sobald "Auto Mobil" bei Vox endet. Der "Tatort" konnte nicht alle Krimi-Fans halten. Und Kinder dominiert die Werbung - aber nicht auf Kindersendern. mehr

© RTL/RTLzwei
AdScanner-Insights vom Dienstag

Kebekus-Show kann Publikum nicht bis zum Schluss halten

30.08.2023 Der Primetime-Verlauf zeigt für die Kebekus-Show ein Auf und Ab. Nach einem verhaltenen Beginn sammelte die Show nach 21 Uhr zunächst viel Publikum ein, hatte aber Probleme, es bis in den späten Abend zu halten. mehr

© ProSieben / Willi Weber
AdScanner-Insights vom Montag

"Die Höhle der Löwen" dauerte vielen zu lange

29.08.2023 Bis nach 23 Uhr dauerte der Staffelauftakt der "Höhle der Löwen" - doch nach 22:15 Uhr wurde es vielen offenbar zu spät. Beim ZDF kann man unterdessen mit ansehen, wie enttäuschte Krimi-Fans Reißaus nahmen. mehr

© RTL / Bernd-Michael Maurer
AdScanner-Insights vom Mittwoch

Wie sehr das "heute-journal" vom Sport-Vorlauf profitierte

24.08.2023 Die Leichtathletik-Übertragung sammelte am Mittwochabend enorm viel Publikum ein. Das "heute-journal" startete daher auf sehr hohem Niveau, verlor aber zusehends an Reichweite. Ganz anders die "Tagesthemen"... mehr

© ZDF
AdScanner-Insights vom Montag

Leichtathletik-WM: Lückenkemper-Peak und Endspurt ab 21:45

22.08.2023 Gina Lückenkemper verpasste am Dienstagabend zwar den Einzug ins 100-Meter-Finale, sorgte aber recht früh am Abend für einen ersten Peak in der Reichweiten-Kurve, die zum Ende hin nochmal richtig Fahrt aufnahm mehr

© IMAGO / Eibner
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Ranking: McDonald's bleibt vorn, Telekom gibt Gas

21.08.2023 Unter dem Motto "Wir sind das Netz" fährt die Deutsche Telekom aktuell eine groß angelegte Kampagne. Reichweitenstärker war in den Werbeblöcken in der letzten Woche nur McDonald's vertreten. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights vom Freitag

Mit Harry Kanes Auswechslung sank auch die Reichweite

19.08.2023 Die Reichweite der Bundesliga-Übertragung legte am Freitagabend kontinuierlich zu - bis Harry Kane ausgewechselt wurde. Danach schalteten offenbar so einige ab und verpassten damit die letzten beiden Tore des Spiels mehr

© IMAGO / Nordphoto
AdScanner-Insights vom Sonntag

Henssler sammelt das öffentlich-rechtliche Publikum ein

14.08.2023 Wenn sonntags um 21:45 Uhr viele nach "Tatort" und ZDF-Herzkino umschalten, dann schlägt die Stunde von Vox: "Grill den Henssler verzeichnet zu diesem Zeitpunkt deutlich steigende Reichweiten. mehr

© RTL / Philipp Rathmer
AdScanner-Insights vom Freitag

"Deutschlands beste Comedians" finden ihr Publikum

12.08.2023 In der Anfangsphase lief es für "Die besten Comedians Deutschlands" in Sat.1 noch ziemlich verhalten, doch im Laufe des Abends fand die Show ihr Publikum - und konnte es auch halten, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr

© Sat.1 / Steffen Z. Wolff
AdScanner-Insights vom Mittwoch

Pizza, Kuchen, Desserts: Dr. Oetker dominiert TV-Werbung

10.08.2023 Die mit großem Vorsprung präsenteste Marke im deutschen Werbefernsehen war am Mittwoch Dr. Oetker, das eine Vielzahl seiner Produkte bewarb. Weitere Erkenntnis: Etliche wechselten in der Primetime vom Ersten zum ZDF. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights vom Dienstag

Quoten-Kurve: Lege legt zu, "ZDFzeit" gibt nach

09.08.2023 Während "ZDFbesseresser" mit Sebastian Lege am Dienstagabend Publikum einsammelte, sorgte "ZDFzeit" im Anschluss für einige Abschalter, wie die AdScanner-Erhebungen zeigen. mehr

© Screenshot ZDF
AdScanner-Insights vom Samstag

"Gefragt - Gejagt" fesselt Publikum bis zum Schluss

06.08.2023 Trotz der langen Laufzeit von 190 Minuten traten beim Publikum am Samstagabend keine Ermüdungserscheinungen auf, die Reichweite stieg immer weiter an. Noch stärker zulegen konnte im Verlauf aber Sat.1. mehr

© NDR / Uwe Ernst
AdScanner-Insights vom Donnerstag

WM-Reichweiten beflügeln auch das Werbefernsehen

04.08.2023 Die Spitzen-Quoten des dritten WM-Gruppenspiels der Frauen-Nationalmannschaft hat auch das Werbeumfeld beflügelt. Das ZDF Werbefernsehen erreichte weit mehr Kontakte als üblich - und vor allem Rexona warb wieder sehr effizient. mehr

© ZDF und Leopold Fiala / [M] Marke und Design
Seite 1 von 34

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.