Ferrero zündet am Montag den Kinder-Turbo
12.09.2023 Zum Start in die neue Woche kam man kaum an Werbung für die Ferrero-Produkte unter der Marke "Kinder" vorbei, wenn man einen Sender der beiden großen privaten Sendergruppen einschaltete. mehr
12.09.2023 Zum Start in die neue Woche kam man kaum an Werbung für die Ferrero-Produkte unter der Marke "Kinder" vorbei, wenn man einen Sender der beiden großen privaten Sendergruppen einschaltete. mehr
11.09.2023 Gleich mehrere Kampagnen für Food-Produkte und -Marken landeten zuletzt an der Spitze der Werbecharts. Ferrero warb etwa für seine "Kinder"-Produkte besonders häufig bei RTL Deutschland. mehr
09.09.2023 Sat.1 hat mit "Zurück in die Schule" am Freitag im Laufe des Abends einige Zuschauerinnen und Zuschauer einsammeln können - nach 22 Uhr war die Reichweite am höchsten, wie die AdScanner-Zahlen zeigen. mehr
07.09.2023 Dass "ZOL" bei ProSieben vom starken Vorlauf durch "TV Total" nur so wenig profitiert, hängt ein Stück weit auch damit zusammen, dass viele die letzten "TV Total"-Minuten schon gar nicht mehr sehen. mehr
05.09.2023 Mit dem Start von "RTL direkt" verabschiedete sich ein großer Teil des Publikums von "Wer wird Millionär?" und kehrte nach der Nachrichten-Unterbrechung auch nicht mehr zu der Quizshow zurück, wie die AdScanner-Kurve zeigt mehr
04.09.2023 Nivea hat in diesem Jahr noch nie so reichweitenstark geworben wie in den letzten sieben Tagen, für Amazon war es die drittstärkste Woche 2023. Check24 ist im klassischen TV derzeit kaum vertreten, hält aber DAZN die Stange. mehr
04.09.2023 Bei RTLzwei zeigt sich am Vorabend ein deutlicher Reichweitensprung, sobald "Auto Mobil" bei Vox endet. Der "Tatort" konnte nicht alle Krimi-Fans halten. Und Kinder dominiert die Werbung - aber nicht auf Kindersendern. mehr
30.08.2023 Der Primetime-Verlauf zeigt für die Kebekus-Show ein Auf und Ab. Nach einem verhaltenen Beginn sammelte die Show nach 21 Uhr zunächst viel Publikum ein, hatte aber Probleme, es bis in den späten Abend zu halten. mehr
29.08.2023 Bis nach 23 Uhr dauerte der Staffelauftakt der "Höhle der Löwen" - doch nach 22:15 Uhr wurde es vielen offenbar zu spät. Beim ZDF kann man unterdessen mit ansehen, wie enttäuschte Krimi-Fans Reißaus nahmen. mehr
24.08.2023 Die Leichtathletik-Übertragung sammelte am Mittwochabend enorm viel Publikum ein. Das "heute-journal" startete daher auf sehr hohem Niveau, verlor aber zusehends an Reichweite. Ganz anders die "Tagesthemen"... mehr
22.08.2023 Gina Lückenkemper verpasste am Dienstagabend zwar den Einzug ins 100-Meter-Finale, sorgte aber recht früh am Abend für einen ersten Peak in der Reichweiten-Kurve, die zum Ende hin nochmal richtig Fahrt aufnahm mehr
21.08.2023 Unter dem Motto "Wir sind das Netz" fährt die Deutsche Telekom aktuell eine groß angelegte Kampagne. Reichweitenstärker war in den Werbeblöcken in der letzten Woche nur McDonald's vertreten. mehr
19.08.2023 Die Reichweite der Bundesliga-Übertragung legte am Freitagabend kontinuierlich zu - bis Harry Kane ausgewechselt wurde. Danach schalteten offenbar so einige ab und verpassten damit die letzten beiden Tore des Spiels mehr
14.08.2023 Für seine "Kinder"-Produkte hat Ferrero in der vergangenen Woche besonders häufig die Werbeinseln von RTL und Vox belegt. Lidl hat seine TV-Präsenz dagegen merklich zurückgefahren. mehr
14.08.2023 Wenn sonntags um 21:45 Uhr viele nach "Tatort" und ZDF-Herzkino umschalten, dann schlägt die Stunde von Vox: "Grill den Henssler verzeichnet zu diesem Zeitpunkt deutlich steigende Reichweiten. mehr
12.08.2023 In der Anfangsphase lief es für "Die besten Comedians Deutschlands" in Sat.1 noch ziemlich verhalten, doch im Laufe des Abends fand die Show ihr Publikum - und konnte es auch halten, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr
10.08.2023 Die mit großem Vorsprung präsenteste Marke im deutschen Werbefernsehen war am Mittwoch Dr. Oetker, das eine Vielzahl seiner Produkte bewarb. Weitere Erkenntnis: Etliche wechselten in der Primetime vom Ersten zum ZDF. mehr
09.08.2023 Während "ZDFbesseresser" mit Sebastian Lege am Dienstagabend Publikum einsammelte, sorgte "ZDFzeit" im Anschluss für einige Abschalter, wie die AdScanner-Erhebungen zeigen. mehr
06.08.2023 Trotz der langen Laufzeit von 190 Minuten traten beim Publikum am Samstagabend keine Ermüdungserscheinungen auf, die Reichweite stieg immer weiter an. Noch stärker zulegen konnte im Verlauf aber Sat.1. mehr
04.08.2023 Die Spitzen-Quoten des dritten WM-Gruppenspiels der Frauen-Nationalmannschaft hat auch das Werbeumfeld beflügelt. Das ZDF Werbefernsehen erreichte weit mehr Kontakte als üblich - und vor allem Rexona warb wieder sehr effizient. mehr
Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.