AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Check24 & Verivox mit Werbe-Duell um Versicherungen

29.11.2022 Sowohl Check24 als auch Verivox haben am Montag großflächig im deutschen Fernsehen für ihre Kfz-Versicherungsvergleiche geworben. Das Duell hatte jedoch mit Blick auf die Reichweite einen eindeutigen Sieger. mehr

© Verivox
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Emirates katapultiert sich mit WM-Sponsoring nach vorne

28.11.2022 Die Fluggesellschaft Emirates hat am Sonntag mit gerade mal fünf kurzen Werbespots eine bemerkenswerte TV-Reichweite erzielt. Im WM-Umfeld gelang damit der Sprung auf Platz drei der Werbe-Charts von AdScanner. mehr

© Emirates
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Check24 und Google gleich doppelt in den Werbe-Charts

27.11.2022 Das Sponsoring im Umfeld der Fußball-WM macht sich für Check24 in Form hoher TV-Reichweiten bezahlt. Doch auch mit einer anderen Kampagne ist das Vergleichsportal in den AdScanner-Charts vertreten. mehr

© Check24
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Amazon, Coca-Cola und Check24 dominieren Werbecharts

26.11.2022 Während Check24 fleißig für seine Vergleiche von KFZ-Versicherungen trommelte, machte Amazon nochmals auf den Black Friday aufmerksam. Allerdings etwas weniger als an den Tagen zuvor. mehr

© Screenshot Amazon
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Coca-Cola dreht dank WM auch werbetechnisch auf

25.11.2022 Einerseits weihnachtlich, andererseits sportlich geht es derzeit in den Werbespots des Getränkeherstellers Coca-Cola zu. Wo das Unternehmen am Donnerstag besonders fleißig warb... mehr

© Screenshot Coca Cola
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

WM-Presenter erzielen am Mittwoch hohe XRP-Werte

24.11.2022 Sowohl Check24 als auch Emirates erzielten durch das Sponsoring von WM-Übertragungen beachtliche Fernsehreichweiten am Mittwoch. Beide setzten dafür auch verhältnismäßig wenige Spots ein. mehr

© AdScanner
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Duell: Edeka wirbt öfter, aber Lidl erfolgreicher

23.11.2022 Die täglichen Werbeinsights bei DWDL.de: Am Dienstag mit einem Duell zwischen Lidl und Edeka. Beide stellten ihre aktuellen Angebote in den Fokus, beide aber mit unterschiedlicher Strategie. mehr

© Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Für Handys und Maps: Google wirbt am Montag eifrig

22.11.2022 Mit Spots für Nachhaltigkeit und sein Pixel 7 war Google am Montag oft im Fernsehen vertreten. Viele liefen aber auf kleinen Sendern wie Deluxe Music, weshalb die Reichweiten nicht ganz so hoch ausfielen. mehr

© Screenshot Google
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbecharts: Lidl ganz vorn, Fitbit steigert sich weiter

20.11.2022 Während weiter erfolgreich für die Black Friday Week getrommelt wird, nahm auch Fitbit einen der vorderen Plätze ein. Für die Fitnessarmbänder wurde jedoch eher auf kleineren Sendern geworben. mehr

© Screenshot Fitbit
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Ausgedehnter Black Friday treibt die Werbe-Ausgaben an

19.11.2022 Die Angebote am "Black Friday" waren mal auf einen Tag beschränkt - und in Deutschland kaum bekannt. Inzwischen baut man auch hierzulande ganze Angebots-Wochen drum herum und trommelt auch kräftig im TV dafür. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Telekom hält Werbedruck für WM-Übertragungen aufrecht

18.11.2022 In zwei Tagen startet die Fußball-WM in Katar. Nach wie vor trommelt die Telekom für ihre WM-Übertragungen beim Anbieter MagentaTV. Auch Amazon gehörte zu den Top-Werbenden. mehr

© Deutsche Telekom AG
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Amazon läuft sich für den Black Friday warm

17.11.2022 Seit Wochenbeginn trommelt Amazon für seine Black Friday Woche. Auch Spots für eBay Kleinanzeigen waren am Mittwoch im deutschen Fernsehen rege vertreten. mehr

© Screenshot Amazon
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Nintendo hat die Wunschzettel der Kinder im Blick

16.11.2022 Werbung für Nintendo Switch kletterte am Dienstag bis auf Rang 3 im Bruttoreichweiten-Ranking von AdScanner. Rund 60 Prozent der Spots liefen dabei auf den Kindersendern. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Ranking: C&A stürmt fast bis ganz nach vorne

15.11.2022 Das Modehaus C&A hat am Montag mit seinen Werbespots eine große Reichweite erzielt. Dabei konzentrierte sich die Kampagne auf wenige große Sender. Die neue Fitbit-Kampagne startete indes mit über 200 Ausstrahlungen. mehr

© C&A
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Jobportal Stepstone hält den Werbedruck weiter sehr hoch

13.11.2022 Stepstone gehört schon das ganze Jahr über zu den treuen TV-Werbekunden, seit Oktober sind die Spots nun aber besonders häufig zu sehen. Am Samstag musste man sich im Reichweiten-Ranking nur Lidl geschlagen geben. mehr

© Screenshot

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.