Monatsmarktanteile-Schwerpunkt

Die Monatsmarktanteile im Juni

ProSieben leidet am stärksten, kabel eins mit Endspurt

Das ZDF holte im EM-Monat Juni die Marktführung bei Jung und Alt, Das Erste kam knapp dahinter über die Ziellinie. Sonst galt für die anderen Sender das Prinzip Schadensbegrenzung. kabel eins hielt sich wacker, ProSieben sackte am stärksten ab. mehr

© DWDL
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

ZDFneo stark wie nie, TLC wieder mit Rekord

Besonderer Monat für ZDFneo: Dank vieler Krimis und der Rückkehr von Jan Böhmermann war der Sender so erfolgreich wie nie. Erstmals wurde die Marke von zwei Prozent Marktanteil geknackt. Auch TLC nimmt allmählich Fahrt auf... mehr

© ZDFneo
Die Monatsmarktanteile im Mai

Quoten-Hits bringen dem Ersten die Marktführerschaft

Das Erste war im Mai erstmals seit langer Zeit mal wieder alleiniger Marktführer vor dem ZDF. Überraschend kommt das dank zahlreicher Hit, die auch beim jungen Publikum liefen, aber nicht. ProSieben blieb indes stabil, RTL verlor an Boden. mehr

© ARD
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

TLC steigert sich auf Rekord, Sport1 dreht richtig auf

Zwei Jahre nach seinem Start holt TLC erstmals 0,5 Prozent Marktanteil. Auch Sixx gewinnt Zuschauerinnen hinzu. Dank der Europa League blickt zudem Sport1 auf einen starken April. An der Spitze beendete DMAX seinen Rekord-Höhenflug vorerst. mehr

© TLC
Die Monatsmarktanteile im April

RTL II fährt Achterbahn, RTL zurück im Sinkflug

Ein wildes Auf und Ab gibt's aus Quotensicht derzeit bei RTL II - der April bescherte nun wieder deutlich steigende Quoten. Ansonsten gab's keine großen Bewegungen im Vergleich zum März. Allerdings lag RTL erstmals in 2016 wieder unter dem Vorjahreswert. mehr

© DWDL
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

Rekord für DMAX, Super RTL setzt Höhenflug fort

Dank einer überaus erfolgreichen Oster-Woche kann man bei DMAX über neue Rekorde jubeln. Der Sender erreichte einen fast so hohen Marktanteil wie RTL Nitro und ProSieben Maxx zusammen. Freude herrscht aber auch bei Super RTL... mehr

© Discovery Networks Deutschland
Monatsmarktanteile im März

Vox im Aufwind, Sat.1 und RTL II weit unter Vorjahr

Vox erreichte im März erstmals seit November 2014 wieder eine 7 vor dem Komma, berappelt hat sich auch kabel eins. Sat.1 hingegen macht es sich bei weniger als 9 Prozent gemütlich und lag im März ebenso wie RTL II weit unter den Vorjahreswerten. mehr

© VOX
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

Rekordjagd gestoppt? Die Kleinen stabilisieren sich

Zusammengerechnet verfügen die kleinen Sender inzwischen über ein beachtliches Stück vom Fernsehkuchen. Neue Rekorde waren im Februar jedenfalls nicht drin. Unter den Kindersendern verbuchte Super RTL derweil ein stattliches Plus. mehr

© DMAX
Die Monatsmarktanteile im Februar

RTL weit über Vorjahr, RTL II und Vox im Aufwind

RTL musste nach dem Dschungel-geprägten Januar Federn lassen, schlug sich aber deutlich besser als im vergangenen Jahr. Zufrieden sein kann man auch bei Vox und RTL II, während die ProSiebenSat.1-Sender im Vergleich zu 2015 Marktanteile verloren mehr

© RTL
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

Rückschlag für Nitro, starker Jahresstart für N24

RTL Nitro musste im Januar den schwächsten Wert seit fast zwei Jahren hinnehmen, bei den Kindernsendern gerät Nickelodeon langsam unter die Räder. Den stärksten Januar seiner Geschichte erlebte N24. Größter Kleiner war wieder DMAX. mehr

© RTL NITRO