Screenforce Days 2019

Screenforce Days 2019

Disney Channel: Mehr Eigenes am Tag, mehr Filme am Abend

Die letzte Saison bescherte dem Disney Channel deutlich steigende Quoten. Damit dieser Trend anhält, gibt man eine Reihe neuer Eigenproduktionen für die Daytime in Auftrag. So gibt's u.a. eine Sketch-Comedy und ein neues Format mit Benedikt Weber mehr

© Screenforce Days/Willi Weber
Ab der kommenden Saison

Stefan Effenberg wird Pokal-Experte bei Sport1

Ab der nächsten Saison wird auch Sport1 einige DFB-Pokalspiele übertragen, nun hat man verraten, welchen Experten man dafür engagiert hat. Es ist Stefan Effenberg, der seit 2018 auch als Experte beim "Doppelpass" im Einsatz ist. mehr

© Sport1
DWDL.de-Interview mit Daniel Rosemann

ProSieben setzt auf Drag Queens, mehr Klum und Joko&Klaas

Mit "The Masked Singer" voraus und Rückenwind durch "Joko & Klaas gegen ProSieben" ist ProSieben-Chef Daniel Rosemann optimistisch. In der neuen Saison lässt er Heidi Klum die "Queen of Drags" suchen, setzt auf neue Shows und mehr eigene Comedyserien. mehr

© ProSieben
Screenforce Days 2019

Das planen kabel eins, Sixx, ProSieben Maxx und Sat.1 Gold

kabel eins kündigt für den Vorabend ein Essens-Quiz an, "Family Guy" wandert von ProSieben zu ProSieben Maxx, Jochen Bendel ist bei Sat.1 Gold im tierischen Dauer-Einsatz und bei Sixx bittet Paula Lambert zum "Paarexperiment". mehr

© Kabel 1, P7maxx, Sixx, Sat.1 Gold
Screenforce Days 2019

So will Sat.1 aus der Krise: "Big Brother", Luke, mehr Musik

"Big Brother" soll Sat.1 am Vorabend endlich aus der Krise helfen, ist aber nicht die einzige Idee für den schwierigen Timeslot. Auch sonst kündigt Sat.1-Chef Kaspar Pflüger eine Fülle an neuen Formaten an - und das Comeback eines Comedy-Klassikers. mehr

© Sat.1
Kooperation im Bereich Addressable TV

Joint Venture von P7S1 und MG RTL heißt "d-force"

ProSiebenSat.1 und die Mediengruppe RTL wollen im Bereich Addressable TV kooperieren und haben bereits die Gründung eines Joint Ventures angekündigt. Auf den Screenforce Days wurde nun der Name des gemeinsamen Unternehmens bekannt: d-force. mehr

© DWDL.de
"Von einem 'Weiter so' kann keine Rede sein"

So reagiert Screenforce-Chef Krapf auf die OWM-Kritik

Vor den Screenforce Days hat die OWM den Sendern, Vermarktern und der AGF mal wieder die Leviten gelesen. Screenforce-Chef Martin Krapf hat nun reagiert und sagt: Man werde mit den digitalen Reichweiten die Verluste im Linearen stoppen. Auf einen Kritikpunkt aber geht Krapf nicht ein. mehr

© Screenforce Days/Willi Weber
DWDL.de mit umfangreicher Berichterstattung

Die Screenforce Days starten: Der Fahrplan für heute

Zwei Tage lang präsentieren im Kölner Coloneum fast alle großen deutschen Fernsehsender Ihre Programm-Neuheiten für die kommende Saison. Was wann auf dem Programm steht - und wie Sie mit DWDL.de dabei sein können. mehr

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DWDL.de-Interview mit Ad Alliance-Chef Matthias Dang

"Wir werden nicht mehr als IP Deutschland auftreten"

All-in, würde der Pokerspieler sagen: Bei den Screenforce Days in Köln wird die Ad Alliance den Auftritt von IP Deutschland ersetzen. Ein Gespräch mit Geschäftsführer Matthias Dang über den Umbau, Addressable TV, verschenkte und vorenthaltene Reichweiten. mehr

© Ad Alliance
Werbung bei ARD und ZDF

"Drohende Handelskriege entfachen keine Investitionslaune"

Die Vermarkter von ARD und ZDF wollen die Werbekunden mit verlässlichen Programmen überzeugen, doch die Unsicherheiten in zentralen Wirtschaftsbereichen bekommen auch sie spüren. Warum sie sich dennoch gewappnet sehen... mehr

© AS&S/ZDF Werbefernsehen/Steffen Henkel
Forderungskatalog an Sender, Vermarkter, AGF

TVNow & Joyn: OWM kritisiert getrennte Angebote

Kurz vor den Screenforce Days hat der Werbetreibendenverband OWM erneut mehrere Forderungen an Sender, Vermarkter und AGF gestellt. Eine davon richtet sich an die beiden großen Sendergruppen und ihre Streaming-Projekte. Mit ein paar Entwicklungen zeigt man sich auch bei der OWM zufrieden. Die Forderungen im Detail… mehr

© OWM
Angespannte Lage auf dem Fernsehwerbemarkt

"Herausfordernd": Das meistgenutzte Wort der TV-Vermarkter

Fragt man sich bei den kleineren Vermarktern nach der aktuellen Situation, dann bekommt man überwiegend einen Satz zu hören: "Die Situation ist herausfordernd." Wie Disney, Visoon, Sky Media und andere dagegen angehen wollen... mehr

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SevenOne-Chef Thomas Wagner im DWDL.de-Interview

"Viele Kunden sagen, sie wollen wieder mehr investieren"

Thomas Wagner, Chef des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media, spricht im DWDL.de-Interview über Sparmaßnahmen der Marken, Investitionen in Werbetechnologie, die nächsten Stufen von Addressable TV und die Werbemöglichkeiten bei Joyn. mehr

© ProSiebenSat.1
Kulinarische Tipps fürs Rahmenprogramm

Für Screenforce-Reisende: Unsere Empfehlungen in Köln

In den kommenden Tagen sind einige hundert Fernsehmacher und weitaus mehr Werbekunden und Agenturen zu Gast in der Heimat von DWDL.de. Wir haben Tipps gesammelt fürs Rahmenprogramm. Wo es sich gut essen und trinken lässt in Köln... mehr

© La Fonda
Interview mit Screenforce-Geschäftsführer Krapf

"Wenn wir unser Niveau halten, ist das schon sehr gut"

Die Screenforce Days haben sich schnell als eines der wichtigsten Branchenevents etabliert. Geschäftsführer Martin Krapf spricht im DWDL.de-Interview über Veränderungen in diesem Jahr, die Probleme des Werbefernsehens und die Kritik der Werbungtreibenden. mehr

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