TV-Quoten

In aller Freundschaft © MDR
Tagessieg für die ARD

"In aller Freundschaft" schlägt Frauen-Fußball sehr deutlich

Die meistgesehene Sendung am Dienstag war eine neue Folge von "In aller Freundschaft". Die war auch deutlich erfolgreicher als die Frauen-Fußball-WM im ZDF. Aber auch in Mainz kann man sehr zufrieden sein, das abendliche Match half auch Markus Lanz. » Mehr zum Thema
Nachtschwestern © TVNow/Christoph Assmann
Aufatmen in Köln

RTL-Serien nach Durchhänger wieder zweistellig

Nachdem zuletzt sowohl "Nachtschwestern" als auch "Sankt Maik" in den einstelligen Bereich gefallen waren, legten die beiden RTL-Serien nun wieder zu. Zufrieden sein kann der Sender damit aber nur bedingt. Noch größer sind die Probleme allerdings bei Sat.1. » Mehr zum Thema
Joko und Klaas gegen ProSieben © ProSieben/Willi Weber
Vox schwächelt mit Tauschkonzert-Duetten

Joko & Klaas halten starkes Quoten-Niveau bis zum Schluss

Die letzte Ausgabe von "Joko & Klaas gegen ProSieben" hat dem Sender noch einmal sehr gute Quoten beschert, auch wenn zum Finale so wenige Zuschauer wie bisher noch nie zusahen. Bei Vox tat sich die Duett-Ausgabe von "Sing meinen Song" schwerer als die regulären Folgen. » Mehr zum Thema

Die Top 15 Marktanteile von Dienstag, dem 25. Juni 2019

 

Täglich bei DWDL:
Die 15 Sender mit dem höchsten Tagesmarktanteil des Vortages. Warum Sie die bisherige Quoten-Top20 hier nicht mehr finden, erklären wir hier.

Alle Zuschauer ab 3 Jahren

15,4 %
ZDF
11,0 %
Das Erste
7,0 %
RTL
5,8 %
Sat.1
4,5 %
VOX
4,4 %
ProSieben
3,5 %
ZDFneo
3,4 %
kabel eins
3,3 %
RTL II
3,1 %
NDR
2,5 %
WDR
2,3 %
MDR
2,1 %
SWR
1,9 %
Sat.1 Gold
1,8 %
RTLplus

Zuschauer 14-49 Jahre

12,0 %
ProSieben
10,8 %
RTL
7,8 %
VOX
7,5 %
ZDF
6,6 %
Sat.1
6,6 %
RTL II
4,9 %
Das Erste
4,5 %
kabel eins
2,1 %
Super RTL
1,9 %
ZDFneo
1,9 %
Nitro
1,9 %
MDR
1,5 %
Sat.1 Gold
1,5 %
ProSieben Maxx
1,4 %
kabel eins Doku

 

Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, Media Control für DWDL.de;
Datenbasis: deutschsprachige Bevölkerung, BRD Gesamt;
Aufbereitung der Daten: DWDL.de

Zu den Quotendaten bei der AGF

Print

WELT Logo © WeltN24
Auflagenzahlen im 1. Quartal

Massives Minus für "Welt", "Bunte" wächst gegen den Trend

Stärker als "Bild" verliert bei den Tageszeitungen nur die "Welt", deren harte Auflage um extreme 17 Prozent absackte. Bei den Magazinen meldet der "Stern" tiefrote Zahlen, der "Spiegel" stabilisiert sich. Gegen den Trend gewachsen ist die "Bunte". » Mehr zum Thema
Zahlenparadies

IVW 1/2019: So hoch ist die "Harte Auflage" wirklich

Für alle, denen der grobe Überblick nicht reicht: DWDL.de zeigt die IVW-Auflagen sowie Gewinne und Verluste von mehr als 300 Zeitungen und Zeitschriften - und was davon übrig bleibt, wenn man nur die "harten Auflagenkategorien" betrachtet » Mehr zum Thema
Angebliche Leserzahlen

Print-MA: Herbe Verluste u.a. für "Stern" und "Focus"

So langsam aber sicher schlagen sich die stark rückläufigen Auflagenzahlen vieler Zeitschriften auch in den durch Umfragen ermittelten angeblichen Reichweiten der Print-MA nieder. Ungereimtheiten bleiben aber weiterhin. » Mehr zum Thema
IVW-Auflage Print-Reichweite
Titel verk. Auflage
1 / 2019
verk. Auflage
1 / 2018
Veränderung
absolut
Veränderung
in %
1 TV 14 1.975.124 2.107.074 -131.950 -6,3 %
2 Bild 1.394.370 1.531.364 -136.994 -8,9 %
3 TV Digital 1.323.872 1.491.094 -167.222 -11,2 %
4 Hörzu 946.702 978.676 -31.974 -3,3 %
5 TV Direkt 932.721 1.024.459 -91.738 -9,0 %
6 TV Movie 854.216 929.471 -75.255 -8,1 %
7 Nur TV Plus (nur TV + TV Sudoku + TV Clever) 838.971 818.519 +20.452 +2,5 %
8 Landlust 780.094 816.641 -36.547 -4,5 %
9 Bild Am Sonntag 741.159 812.612 -71.453 -8,8 %
10 Der Spiegel 701.337 708.077 -6.740 -1,0 %
11 Auf Einen Blick 698.500 751.114 -52.614 -7,0 %
12 TV Spielfilm 690.125 753.423 -63.298 -8,4 %
13 Bild Der Frau 666.174 678.802 -12.628 -1,9 %
14 Freizeit Revue 611.210 636.721 -25.511 -4,0 %
15 TV Pur 583.027 580.954 +2.073 +0,4 %
16 TV hören Und Sehen 520.883 547.217 -26.334 -4,8 %
17 Der Vermögensberater 506.556 502.665 +3.891 +0,8 %
18 Die Zeit 498.929 494.646 +4.283 +0,9 %
19 Neue Post 492.050 502.016 -9.966 -2,0 %
20 Stern 476.097 539.191 -63.094 -11,7 %
Titel Reichweite
2 / 2018
Reichweite
Vorhalbjahr
Veränderung
in %
1 ADAC Motorwelt 13,87 Mio. 14,89 Mio. -6,9%
2 Bild am Sonntag 7,83 Mio. 8,60 Mio. -9,0%
3 rtv 7,74 Mio. 8,87 Mio. -12,7%
4 Stern 6,34 Mio. 6,49 Mio. -2,3%
5 Der Spiegel 5,90 Mio. 6,07 Mio. -2,8%
6 Prisma 5,76 Mio. 5,69 Mio. +1,2%
7 Bild der Frau 5,16 Mio. 5,75 Mio. -10,3%
8 TV Movie 4,88 Mio. 4,69 Mio. +4,1%
9 tv 14 4,82 Mio. 6,76 Mio. -13,9%
10 TV Spielfilm 4,61 Mio. 4,98 Mio. -7,4%
11 Bunte 4,37 Mio. 4,60 Mio. -5,0%
12 Sport Bild 4,37 Mio. 4,18 Mio. +4,5%
13 Focus 4,30 Mio. 4,48 Mio. -4,0%
Quelle Print-IVW: IVW; Quelle Print-Reichweite: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse / MA Pressemedien

Radio

Radio © Photocase
Analyse der Audio-MA 2019/I

Jubel in Hessen, WDR im Minus, Ant. Bayern wieder Millionär

Hit-Radio FFH ist der größte Gewinner dieser Audio-MA, doch auch Konkurrent hr3 legte massiv zu. Antenne Bayern ist wieder Hörer-Millionär Der WDR muss klare Verluste bei WDR2 und 1Live hinnehmen, auch Radio NRW verliert in ähnlichem Umfang. » Mehr zum Thema
Analyse der neuen Audio-MA

WDR 2, SWR 3 & Spotify legen zu, R.SH & Bayern 1 verlieren

Die neue Audio-MA attestiert WDR 2 und SWR 3 deutliche Zugewinne und die Rück-Eroberung der Millionen-Marke. Noch stärker legte radio ffn zu. R.SH und Bayern 1 gehören zu den größeren Verlierern. Aufgepasst, Radiosender: Spotify legte massiv zu. » Mehr zum Thema
Name Hörer in TSD
2 / 2018
Hörer in TSD
Vorhalbjahr
Veränderung
in %
1 Radio NRW 1.680 1.683 -0,2%
2 WDR 2 1.101 990 +11,2%
3 SWR 3 1.095 965 +13,5%
4 Bayern 1 1.017 1.129 -9,9%
5 Antenne Bayern 947 1.000 -5,3%
6 1Live 859 867 -0,9%
7 Bayern 3 815 799 +2,0%
8 NDR 2 815 818 -0,4%
9 SWR 4 BW 442 461 -4,1%
10 Hit-Radio FFH 437 432 +1,2%
11 radio ffn 420 339 +23,9%
12 MDR Sachsen 408 374 +9,1%
13 SWR 1 BW 375 410 -8,5%
Quelle: AS&S / AG.MA / Datenbasis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre