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AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Ranking: Der Montag ist kein Dating-Tag

Waren am Sonntag noch Parship und Elitepartner in den Top 10 der Werbespots mit der höchsten Reichweite vertreten, wurden die Dating-Plattformen am Montag deutlich seltener beworben. Ganz im Gegensatz zu RTL+. mehr

© Parship
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Sehr starker Verlauf: "Hart aber fair" geht steil

Die Durchschnitts-Reichweite von "Hart aber fair" war am Montag unspektakulär, doch der Verlauf ist beeindruckend: Auf niedrigem Niveau gestartet sammelte der Plasberg-Talk nach und nach erhebliche Mengen an Publikum an. mehr

© Screenshot Das Erste
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So stark wird RTL+ durch TV-Werbespots gepusht

Statt auf Einzelspots blicken wir in der AdScanner-Auswertung des Vortages nun auf die höchste TV-Werbereichweite auf Produkt-Basis. Hier führt Werbung für RTL+ das Ranking an - allen voran dabei Spots für eine zugekaufte Serie. mehr

© RTL
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So sammelte "Grill den Henssler" sein Publikum ein

Erst waren es einige "Ninja"-Fans, die zu Vox schalteten, später am Abend legte "Grill den Henssler" dann noch einmal zu. Kein anderes Format konnte in der Primetime kräftigere Zugewinne verbuchen. mehr

© RTL / Frank W. Hempel
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Spot-Ranking: Der Muttertag wirft seine Schatten voraus

Rund eine Woche vor dem Muttertag hat Storck seine Werbemaschinerie für "Merci" mit einem speziellen Muttertags-Spot angeworfen. Nur 1&1 verzeichnete mit seinem Spot am Samstag eine noch höhere Reichweite. mehr

© Storck
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ProSieben und RTL sammeln Publikum ein, die "Maus" nicht

Während vor allem "Schlag den Star", in Teilen aber auch "DSDS" die Reichweite zunächst aufbauten und erst nach 22 Uhr auf ihrem Höhepunkt waren, schalteten die "Maus"-Fans zu Beginn ein, wurden dann aber auch nicht mehr. mehr

© ProSieben
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REWE führt mit "Scheine für Vereine" das Spot-Ranking an

REWE versucht derzeit wieder mit einer Aktion Leute in die Supermärkte zu locken, bei der sie mit ihrem Einkauf einen Sportverein unterstützen können. Der Spot dafür führte am Freitag das Reichweitenranking an. mehr

© Screenshot REWE
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"Let's Dance"-Pausen helfen "heute-journal" und "Tagesthemen"

In Werbepausen von "Let's Dance" sucht ein signifikanter Teil des RTL-Publikums nach Alternativen - und sorgte für spürbare Ausschläge in den Reichweiten von "Tagesthemen" und "heute-journal", wie ein Blick auf die AdScanner-Kurven zeigt mehr

© ZDF
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Saturn führt mit LG-Spot das Reichweiten-Ranking an

Saturn trommelte am Donnerstag kräftig für neue Fernseher von LG, besonders stark wurde dabei der Sender RTLzwei belegt. Am häufigsten war aber wieder ein Spot von Lillydoo im Einsatz. mehr

© AdScanner
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Wien-Krimi gibt Publikum ab, Fußball sammelt Publikum ein

Das spannende Europa-League-Spiel konnte sich im Lauf der Zeit bei RTL steigern, die höchste Reichweite gab's erst zum Schlusspfiff. Der "Wien-Krimi" verlor über die Laufzeit hingegen langsam an Reichweite. mehr

© RTL
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ZDF: Kerner hat die Kurve schön, "Die Spur" nicht

Täglich bei DWDL: Die Primetimeverläufe der großen Sender. Diesmal mit guten Nachrichten für Johannes B. Kerner, dessen ZDF-Primetimeratespiel im Verlauf der 90 Minuten Zuschauende hinzugewann. mehr

© ZDF/Frank W. Hempel
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Wayfair trommelt vor allem auf Vox für seinen "Way Day"

Um seine Sale-Aktion "Way Day" zu promoten, hat Wayfair.de in dieser Woche seine Werbe-Schaltungen deutlich hoch gefahren. Das Unternehmen setzt dabei vor allem auf das Nachmittags- und Vorabendprogramm von Vox. mehr

© Screenshot Wayfair
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Am Dienstag: Lidl & Rewe trommeln laut für ihre Angebote

Während Lidl am Dienstag für seine Grillangebote warb, wies REWE auf den Start seiner Aktion "Scheine für Vereine" hin. Aktiv war auch wieder Lillydoo – und das auch abseits des Kinderprogramms. mehr

© Screenshot
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RTL und Vox bringen Knoppers nach vorn

Täglich bei DWDL: Werbeinsights. Am Montag eroberte Smava wieder den ersten Platz im Ranking der meist ausgestrahlten Spots zurück. August Storck reichten weniger Ausstrahlung für viel Knoppers-Aufmerksamkeit. mehr

© Screenshot
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Mit Gast Hubertus Heil: "RTL Direkt" wird zum Abschalter

Nach "Bauer sucht Frau international" war "RTL Direkt" ein ungewohnt deutlicher Abschalter. Schleppend lief derweil "Liebe im Sinn" an, steigerte sich aber bis kurz vor dem Ende der Episode recht deutlich. mehr

© RTL / Markus Nass
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Nach dem "Polizeiruf" lässt die ARD-Dominanz nach

Mit großem Vorsprung hat der "Polizeiruf 110" am Sonntag das TV-Geschehen dominiert. Doch danach gingen die Quoten des Ersten kräftig zurück: Zum Ende lagen die "Tagesthemen" nur noch knapp vor dem "heute-journal". mehr

© NDR/Christine Schroeder
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Tipico an starkem Fußballsamstag sehr präsent

Während Tipico von den starken Fußballquoten profitierte, gehörte auch O2 zu den Unternehmen, die stark für ihr Produkt trommelten. Über 200 Mal schaltete zudem Lillydoo. mehr

© Screenshot