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Sky wirbt für Entertainment, aber RTL trommelt lauter

Das Film- und Serienangebot von Sky steht im Mittelpunkt einer aktuellen Werbekampagne, die derzeit großflächig im Fernsehen läuft. Noch mehr Aufmerksamkeit erhielten am Montag aber die Spots für RTL+. mehr

© Sky
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TV-Publikum "flüchtet" am Montagabend zu Kabel Eins

Mit dem Film-Klassiker "Auf der Flucht" hat Kabel Eins am Montag im Laufe des Abends viele Fans einsammeln können. Den Geiss-Töchtern kehrten dagegen bei RTLzwei einige Zuschauerinnen und Zuschauer den Rücken. mehr

© kabel eins
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Kurz, knapp, oft gesehen: Parship stürmt Werbecharts

Täglich bei DWDL: Werbeinsights. Am Sonntag drehte Parship auf. Dabei nutzte die Partnerbörse vor allem sehr kurze Spots. Gebucht wurde bei einigen Vollprogrammen, aber auch bei klassischen Frauen- und Männersendern. mehr

© Screenshot
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Scholz-Rede vor allem zu Beginn ein Abschalter

Die Primetime von ARD und ZDF startete am Sonntag mit Verspätung. Das führte zu Kurven-Schwankungen, unter anderem bei der Scholz-Rede. Erst war viel Publikum weg, dann wurde aber auch Neues dazugewonnen. mehr

© Screenshot
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"DSDS"-Finale wurde im Verlauf des Abends stärker

Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Primetimeverläufe der großen Sender. "DSDS" legte mit zunehmender Dauer zu, Hirschhausen profitierte mitunter von den Werbepausen bei RTL und RTL. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
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Luft raus nach 22 Uhr: Sind "Let's Dance" & Co. zu lang?

Bis nach 22 Uhr gelang es RTL am Freitag, neues Publikum für "Let's Dance" zu gewinnen. Doch zu späterer Stunde kehrten viele nicht mehr zurück. Sind TV-Shows also schlicht zu lang, um Spannung und Fans zu halten? mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
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Sat.1-Neustart chancenlos, Joko & Klaas drücken die Quote

Die Sat.1-Reality "Club der guten Laune" ist am Mittwoch schlecht gestartet - und wirklich Hoffnung macht die Verlaufskurve nicht. Joko und Klaas haben ihre Mission 0,0 Prozent derweil recht gut vorangetrieben. mehr

© Sat.1 / Julian Essink
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Tui trommelt für anstehende Urlaube im Sommer

Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Werbeindustrie. Tui trommelt für den Sommerurlaub - aber nur rund ein Fünftel der geschalteten Spots liefen auf Vollprogrammen. mehr

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ARD-Serien: Gleiche Reichweite, unterschiedliches Publikum

"Die Kanzlei" und "In aller Freundschaft" erzielten am Dienstagabend im Ersten annähernd identische Reichweiten. Trotzdem fand zwischen den beiden Serien ein erheblicher Publikums-Austausch statt, wie der Primetime-Verlauf zeigt. mehr

© ARD/Georges Pauly
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Tamaris stürmt mit Spot-Quickies das Reichweiten-Ranking

Die zweithöchste Brutto-Reichweite nach den Spots für RTL+ erreichte am Dienstag die Werbung für Tamaris. Dabei setzte man auf wenig Sekunden lange Spots und servierte diese dem Publikum dafür mehrfach. mehr

© Screenshot Tamaris
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Werbe-Ranking: Der Montag ist kein Dating-Tag

Waren am Sonntag noch Parship und Elitepartner in den Top 10 der Werbespots mit der höchsten Reichweite vertreten, wurden die Dating-Plattformen am Montag deutlich seltener beworben. Ganz im Gegensatz zu RTL+. mehr

© Parship
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Sehr starker Verlauf: "Hart aber fair" geht steil

Die Durchschnitts-Reichweite von "Hart aber fair" war am Montag unspektakulär, doch der Verlauf ist beeindruckend: Auf niedrigem Niveau gestartet sammelte der Plasberg-Talk nach und nach erhebliche Mengen an Publikum an. mehr

© Screenshot Das Erste
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So stark wird RTL+ durch TV-Werbespots gepusht

Statt auf Einzelspots blicken wir in der AdScanner-Auswertung des Vortages nun auf die höchste TV-Werbereichweite auf Produkt-Basis. Hier führt Werbung für RTL+ das Ranking an - allen voran dabei Spots für eine zugekaufte Serie. mehr

© RTL
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So sammelte "Grill den Henssler" sein Publikum ein

Erst waren es einige "Ninja"-Fans, die zu Vox schalteten, später am Abend legte "Grill den Henssler" dann noch einmal zu. Kein anderes Format konnte in der Primetime kräftigere Zugewinne verbuchen. mehr

© RTL / Frank W. Hempel
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Spot-Ranking: Der Muttertag wirft seine Schatten voraus

Rund eine Woche vor dem Muttertag hat Storck seine Werbemaschinerie für "Merci" mit einem speziellen Muttertags-Spot angeworfen. Nur 1&1 verzeichnete mit seinem Spot am Samstag eine noch höhere Reichweite. mehr

© Storck
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ProSieben und RTL sammeln Publikum ein, die "Maus" nicht

Während vor allem "Schlag den Star", in Teilen aber auch "DSDS" die Reichweite zunächst aufbauten und erst nach 22 Uhr auf ihrem Höhepunkt waren, schalteten die "Maus"-Fans zu Beginn ein, wurden dann aber auch nicht mehr. mehr

© ProSieben