Kane-Doppelpack lässt erste Fans abschalten
Nach 55 Minuten führte der FC Bayern mit 2:0 gegen Stuttgart. Für erste Fans war das zweite Tor des Abends Grund genug, den Sender zu wechseln. Der Kurvenverlauf der Bundesliga im Free-TV. mehr
Nach 55 Minuten führte der FC Bayern mit 2:0 gegen Stuttgart. Für erste Fans war das zweite Tor des Abends Grund genug, den Sender zu wechseln. Der Kurvenverlauf der Bundesliga im Free-TV. mehr
ProSieben versteht es gut, das Publikum von "The Masked Singer" bis zum Ende bei der Stange zu halten. Von den Krimi-Fans des ZDF profitierte im Show-Triell aber vor allem Barbara Schöneberger. mehr
"Ninja Warrior Germany" hielt sein Publikum bis in den späten Abend und konnte zwischenzeitlich auch ein paar Zuschauerinnen und Zuschauer von den Öffentlich-Rechtlichen abgreifen. Außerdem: Lidl mit zweistärkstem Werbetag 2023. mehr
Zum Ende der ersten Halbzeit hatte das Europa-League-Spiel des SC Freiburgs bereits seinen Quoten-Höhepunkt erreicht - danach verhinderte der Rückstand steigende Reichweiten bei RTL, wie die AEOS-Insights zeigen. mehr
Nach dem Ende der "Tagesschau" hat Das Erste schon viel Publikum verloren, Olaf Scholz bremste den Zuschauerverlust dann aber. Nach dem Interview mit dem Bundeskanzler schalteten erneut viele Menschen um. mehr
"Die Anstalt" verlor im Verlauf etliche Zuschauerinnen und Zuschauer, doch Markus Lanz sorgte am späten Abend nicht nur für einen Reichweiten-Anstieg, sondern hielt das Publikum trotz fortschreitender Uhrzeit lange bei der Stange. mehr
Die schwachen Quoten der "Comedy-Märchenstunde" von Sat.1 erklären sich auch dadurch, dass von den wenigen Leuten, die zunächst eingeschaltet hatten, etliche auch noch im Lauf der Sendung abhanden kamen. mehr
Falls Sie demnächst ein Parfum unterm Weihnachtsbaum auspacken, dann könnte das daran liegen, dass die Hersteller ihre Düfte gerade mit viel Werbung schmackhaft machen wollen. Schoko-Werbung war dafür auf dem Rückzug mehr
Nicht jedem hat der neue "Tatort" aus Münster gefallen. Während der 90 Minuten verlor der Krimi einige Zuschauerinnen und Zuschauer. Am ZDF-Vorabend kam es zu einem kleinen Bruch zwischen Rosenheim und Dresden. mehr
Mit "Ein Herz für Kinder", "The Masked Singer" und "Denn sie wissen nicht, was passiert?" gab es gleich drei große Shows zu sehen, sie alle konnten ihr Publikum gut halten. Im Ersten verlor "Die Saat" nach und nach an Zuspruch. mehr
Auch wenn sich das Finale von "The Voice of Germany" über fast vier Stunden zog, blieb das Sat.1-Publikum am Freitag bis zum Schluss dabei, wie die Daten von All Eyes on Screens zeigen. mehr
Nach 22 Uhr verbuchte "Menschen, Bilder, Emotionen" die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer. Dafür gesorgt hat True-Crime, oder der "Freispruch des Jahres", wie ihn Moderator Steffen Hallaschka nannte. mehr
Die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer hatte die ZDF-Pokal-Übertragung am Mittwoch nach 22 Uhr. Auch "The Taste" wurde im Laufe des Abends stärker. mehr
Der DFB-Pokal hat die meisten Fans am Dienstag bis zum Abpfiff vor dem Fernseher gehalten - zum Ende hin stieg die Reichweite des Ersten sogar noch einmal an, wie die Daten von all eyes on screens zeigen. mehr
Nach 22 Uhr hatte "Promi Big Brother" mit der diesjährigen Finalshow die höchsten Zahlen in den entsprechenden Vodafone-Haushalten erreicht. Die Entscheidung, wer gewinnt, war da noch ein Stück weit entfernt. mehr
Ho, Ho, Ho! Inzwischen ist auch Aldi im Weihnachtsfieber - und schaltet deutlich mehr Spots als in den zurückliegenden Wochen. Das reichte zwar für einen Platz in den Top 10 im Werbe-Ranking, ganz vorn landete aber ein altbekanntes Quartett. mehr
Der "Tatort" lag am Sonntag klar an der Quoten-Spitze - und hat offenbar die allermeisten Krimi-Fans überzeugt. Wer einmal einschaltete, blieb auch dran, wie aus den AEOS-Daten hervorgeht. mehr
Aldi hat am Samstag eine sehr hohe Werbereichweite erzielt - und die Konkurrenz weit hinter sich gelassen. "Promi Big Brother" war für Sat.1 derweil am späteren Abend ein klarer Einschalter. mehr
Später Abend bringt Glück: Sat.1 verbuchte bei "The Voice" vor Mitternacht das meiste Interesse, True Crime ließ die ProSieben-Reichweiten nach 23 Uhr steigen und ein Fußball-Spiel im ZDF war am Ende ebenfalls am gefragtesten. mehr
Weil Sat.1 und ProSieben bereits kurz nach dem Start der Primetime und dazu auch noch fast zeitgleich in die Werbung gingen, profitierte Elton bei RTL. Dank der Fußball-Übertragung hielten die Kölner auch zu später Stunde noch viele Menschen vor den TV-Geräten. mehr