AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Donnerstag

RTL-Quoten: Fußball-Fans verloren schnell die Hoffnung

Zum Ende der ersten Halbzeit hatte das Europa-League-Spiel des SC Freiburgs bereits seinen Quoten-Höhepunkt erreicht - danach verhinderte der Rückstand steigende Reichweiten bei RTL, wie die AEOS-Insights zeigen. mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Dienstag

"Die Anstalt" hat Probleme, doch Lanz hält das Publikum wach

"Die Anstalt" verlor im Verlauf etliche Zuschauerinnen und Zuschauer, doch Markus Lanz sorgte am späten Abend nicht nur für einen Reichweiten-Anstieg, sondern hielt das Publikum trotz fortschreitender Uhrzeit lange bei der Stange. mehr

© Screenshot ZDF
AEOS-Insights vom Montag

"Märchenstunde": Schwach angefangen, stark nachgelassen

Die schwachen Quoten der "Comedy-Märchenstunde" von Sat.1 erklären sich auch dadurch, dass von den wenigen Leuten, die zunächst eingeschaltet hatten, etliche auch noch im Lauf der Sendung abhanden kamen. mehr

© Sat.1/Piotr Matey
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Es duftet im Werbeblock: Parfumhersteller drehen auf

Falls Sie demnächst ein Parfum unterm Weihnachtsbaum auspacken, dann könnte das daran liegen, dass die Hersteller ihre Düfte gerade mit viel Werbung schmackhaft machen wollen. Schoko-Werbung war dafür auf dem Rückzug mehr

© Screenshot
AEOS Insights vom Sonntag

"Lindström" hält das Publikum besser als der "Tatort"

Nicht jedem hat der neue "Tatort" aus Münster gefallen. Während der 90 Minuten verlor der Krimi einige Zuschauerinnen und Zuschauer. Am ZDF-Vorabend kam es zu einem kleinen Bruch zwischen Rosenheim und Dresden. mehr

© WDR/Taimas Ahangari
AEOS-Insights vom Samstag

Shows von ZDF, RTL und ProSieben halten Publikum gut

Mit "Ein Herz für Kinder", "The Masked Singer" und "Denn sie wissen nicht, was passiert?" gab es gleich drei große Shows zu sehen, sie alle konnten ihr Publikum gut halten. Im Ersten verlor "Die Saat" nach und nach an Zuspruch. mehr

© Sascha Baumann
AEOS-Insights vom Freitag

"The Voice"-Publikum bleibt bis zum Schluss dabei

Auch wenn sich das Finale von "The Voice of Germany" über fast vier Stunden zog, blieb das Sat.1-Publikum am Freitag bis zum Schluss dabei, wie die Daten von All Eyes on Screens zeigen. mehr

© ProSieben/Sat.1/André Kowalski
AEOS Insights vom Mittwoch

"The Taste" legt den Abend über in Sat.1 zu

Die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer hatte die ZDF-Pokal-Übertragung am Mittwoch nach 22 Uhr. Auch "The Taste" wurde im Laufe des Abends stärker. mehr

© Sat.1/Jens Hartmann
AEOS-Insights vom Mittwoch

Fußball hält die Fans lange vor dem Fernseher

Der DFB-Pokal hat die meisten Fans am Dienstag bis zum Abpfiff vor dem Fernseher gehalten - zum Ende hin stieg die Reichweite des Ersten sogar noch einmal an, wie die Daten von all eyes on screens zeigen. mehr

© Das Erste
AEOS Insights vom Montag

"Promi BB"-Fans halten nicht bis ganz zum Schluss durch

Nach 22 Uhr hatte "Promi Big Brother" mit der diesjährigen Finalshow die höchsten Zahlen in den entsprechenden Vodafone-Haushalten erreicht. Die Entscheidung, wer gewinnt, war da noch ein Stück weit entfernt. mehr

© Sat.1/Willi Weber
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Aldi-Kampagne nimmt dank Weihnachts-Spots Fahrt auf

Ho, Ho, Ho! Inzwischen ist auch Aldi im Weihnachtsfieber - und schaltet deutlich mehr Spots als in den zurückliegenden Wochen. Das reichte zwar für einen Platz in den Top 10 im Werbe-Ranking, ganz vorn landete aber ein altbekanntes Quartett. mehr

© Aldi
AEOS-Insights vom Sonntag

Kölner "Tatort" hält sein Publikum bis zum Schluss

Der "Tatort" lag am Sonntag klar an der Quoten-Spitze - und hat offenbar die allermeisten Krimi-Fans überzeugt. Wer einmal einschaltete, blieb auch dran, wie aus den AEOS-Daten hervorgeht. mehr

© WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Valentin Menke
AEOS Insights vom Freitag

True Crime gibt ProSieben am späten Abend noch Impulse

Später Abend bringt Glück: Sat.1 verbuchte bei "The Voice" vor Mitternacht das meiste Interesse, True Crime ließ die ProSieben-Reichweiten nach 23 Uhr steigen und ein Fußball-Spiel im ZDF war am Ende ebenfalls am gefragtesten. mehr

© ProSieben/Frank Zauritz
AEOS-Insights vom Donnerstag

Frühe Werbepausen bei Sat.1 und ProSieben helfen Elton

Weil Sat.1 und ProSieben bereits kurz nach dem Start der Primetime und dazu auch noch fast zeitgleich in die Werbung gingen, profitierte Elton bei RTL. Dank der Fußball-Übertragung hielten die Kölner auch zu später Stunde noch viele Menschen vor den TV-Geräten. mehr

© RTL / Steffen Z Wolff
AEOS-Insights vom Dienstag

Kaum Einschaltimpulse an schwachem ProSieben-Abend

Die von All Eyes on Screens ausgewiesene Primetime-Verlaufskurve von ProSieben ist ziemlich enttäuschend. Anders ist die Situation bei RTL und Sat.1, wo man nach Werbepausen das Publikum wieder einsammeln konnte. mehr

© ProSieben
AEOS Insights vom Montag

Max Kruse treibt "Promi BB"-Zahlen nach oben

Die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer hatte die Montags-Ausgabe von "Promi Big Brother" nach AEOS-Angaben gegen 22 Uhr - als Max Kruse zwei Mal 45 Sekunden lang im Penny-Markt einkaufen war. mehr

© Sat.1