Prime klettert im Werberanking nach oben
Amazon gehörte mit Spots für Prime Video zu den erfolgreichsten Werbetreibenden am Dienstag. In Sachen Tages-Nettoreichweite sah es einmal mehr sehr gut aus für AdAlliance. mehr
Amazon gehörte mit Spots für Prime Video zu den erfolgreichsten Werbetreibenden am Dienstag. In Sachen Tages-Nettoreichweite sah es einmal mehr sehr gut aus für AdAlliance. mehr
Bei "Rate my date" fehlt der Einschaltimpuls um 20:15 Uhr, im Lauf des Abends kann die Sat.1-Show aber Stück für Stück zulegen, wie der AdScanner-Verlauf zeigt. In Sachen TV-Werbung hat Lidl seine Zurückhaltung wieder abgelegt. mehr
Nach einer mehrwöchigen Pause trifft man nun wieder ständig auf die "Unvergleichliche Show": "Check 24" führt das Ranking der reichweitenstärksten Kampagnen an. Auch Amazon rührte wieder kräftiger die Werbetrommel mehr
Das Interesse an den Wahl-Sendungen von ARD und ZDF war am Sonntag überschaubar, auch um 18 Uhr gab's nur einen ganz kleinen Ausschlag. In der Primetime zog Inga Lindström sukzessive "Tatort"-Publikum zu sich. mehr
Der Eurovision Song Contest sammelte den Abend über sukzessive Publikum ein - doch nach dem Auftritt der deutschen Band Lord of the Lost ging es dann wieder abwärts, wie die AdScanner-Kurve zeigt. mehr
"Let's Dance" sammelte am Freitag zwei Stunden lang Publikum ein - gab ab 22:15 Uhr dann aber wieder nach und nach Zuschauerinnen und Zuschauer ab. Dr. Oetker profitiert unterdessen vom Sponsoring der Tanzshow. mehr
RTL hat am Donnerstag mit der Europa League gepunktet und vor allem bis zum Ende der ersten Halbzeit viele Fans eingesammelt. Der "Wien-Krimi" im Ersten erwies sich dagegen zunehmend als Abschalter. mehr
Nach dem Ende von "Aktenzeichen" und dem ARD-Film sammelte das "Bachelor"-Finale nochmal ordentlich Publikum ein - als dort längst der Talk nach der finalen Rose zu sehen war, wie ein Blick auf die AdScanner-Kurve zeigt mehr
Seit Beginn der Woche wirbt Milka im deutschen Fernsehen für sein Eis - und verzeichnet auf Anhieb gute Reichweiten. Ganz vorne im Werbe-Ranking rangierte am Dienstag allerdings C&A. mehr
Während "Bauer sucht Frau International" sein Publikum noch gut halten konnte, schalteten bei Übergang zu "RTL Direkt" viele Menschen weg. Auch "Ralf, der Bauernreporter" tat sich danach schwer. mehr
Die Discounter-Ketten Aldi und Lidl lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen im Wochenranking der reichweitenstärksten TV-Kampagne, zu den Aufsteigern gehört Swiffer. Und für DAZN bleiben Wettanbieter der wichtigste Faktor. mehr
Mit der Spitzenposition hatte Vox am Sonntag zwar nichts zu tun, doch ab 21:45 Uhr drehte der Sender mit "Grill den Henssler" zumindest zeitweise nochmal auf. Vielen Film-Fans stand der Kopf offensichtlich noch nach Kochen. mehr
Wenn das Publikum ausschlafen kann, dann bleibt es auch gerne länger: "The Masked Singer" und "Denn sie wissen nicht, was passiert" erreichten am Samstag auch spät noch viele Zuschauerinnen und Zuschauer. mehr
Schon kurz vor 20:15 Uhr kam das Publikum in Scharen. "Let's Dance" performate auch diesmal wieder bei RTL. Clever war die Positionierung der Werbeinseln - sie half dabei, von ARD und ZDF aufgenommenes Publikum erstmal zu halten. mehr
Weiterhin wirbt Lidl in sehr reichweitenstarken Umfeldern und erzielt damit gute Ergebnisse. Auf den weiteren Plätzen folgen C&A und Burger King. Im Daily Reach der TV-Vermarkter bleibt Ad Alliance vorn. mehr
Was planen Joko und Klaas in ihren 15 Minuten Sendezeit? Auch am Mittwoch war die Spannung diesbezüglich groß. Das führte zu vielen Einschaltern gegen 20:15 Uhr - wie aber ging es dann weiter? Mehr in den AdScanner-Insights. mehr
Weil das Pokalspiel schon früh entschieden schien, blieben nicht alle Fans über die volle Laufzeit dran. Immerhin beflügelte die Übertragung das ZDF Werbefernsehen. mehr
Die Kreislaufflasche belegt in den Werbecharts nicht mehr die Spitzenposition. Das ZDF sendete am Montagvorabend eine Doku über Auswanderinnen, die während der rund 60 Minuten das Publikum reichlich einsammelte. mehr
Die TV-Spots für die "Kreislaufflasche" mit Günther Jauch stehen weiterhin an der Spitze der AdScanner-Wochencharts. Lidl-Konkurrent Aldi hat die Zahl seiner Spots in der vergangenen Woche indes deutlich erhöht. mehr
Das ZDF hat mit seinem "Herzkino"-Film "Ein Sommer auf Kreta" am Sonntag bemerkenswert stabile Reichweiten erzielt. Der "Tatort" gab im Laufe des Abends leicht nach, RTL profitierte ab 21:45 Uhr von Umschaltern. mehr