DWDL.de-TV-Kritik

Wie schmecken die neuen Vox-Shows mit Mälzer und Henssler?

28.10.2025 Gerade erst ist "Hensslers Dreamteam" gestartet, da folgt mit "Mälzers Meisterklasse" gleich der nächste Koch-Neustart bei Vox. DWDL.de hat sich Zutaten und Rezepte beider Shows angesehen. Die kulinarische TV-Kritik... mehr

© RTL / Hendrik Lüders / Markus Hertrich
Media-Update vom 28. Oktober

Werbe-Revolution? Was sich in der Schweiz künftig ändert

28.10.2025 Schon seit einiger Zeit stemmen sich private TV-Gruppen in der Schweiz gegen den Rückgang linearer Werbeeinnahmen. Nun kommt durch die Teilnahme der SRG neuer Schwung in das Projekt Replay-TV-Werbung. Worum es geht und was sich ändert… mehr

© VSPF
Streaming-Reichweite von Programmmarken

"Sturm der Liebe" und "Hundertdreizehn" knacken Millionen-Marke

28.10.2025 Mit gleich zwei fiktionalen Serien erreichte die ARD innerhalb einer Woche über eine Million Menschen in der Mediathek. RTL+ trumpft mit seinem Reality-Lineup auf und lag mit gleich drei Reality-Formaten noch vor "Promi Big Brother". mehr

© ARD / Jo Bischoff
Starttermin und Jurybesetzung

Vox nennt weitere Details zu "Europa grillt den Henssler"

28.10.2025 Nach "Grill den Henssler" und "Deutschland grillt den Henssler" kommt bald "Europa grillt den Henssler". Die neue Vox-Kochshow ist ab November zu sehen und nun ist auch bekannt, wer die Plätze am Jury-Tisch einnehmen wird. mehr

© RTL / Jörn Strojny
Primetime-Siege für Öffentlich-Rechtliche

ZDF dominiert mit Krimi, ARD mit Brot und Brötchen

28.10.2025 Mehr als sechseinhalb Millionen Menschen haben den neuesten "Die Toten vom Bodensee"-Krimi im ZDF gesehen, Das Erste lag dafür beim jungen Publikum vorn - mit einer Doku über Brote und Brötchen. mehr

© NDR
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Disney und VW entern mit "Zoomania"-Kampagne die Werbecharts

27.10.2025 Zum Kinostart von "Zoomania 2" sind Disney und Volkswagen eine umfassende Partnerschaft eingegangen. So sind animierte VW-Fahrzeuge im Film zu sehen, im TV nimmt nun auch eine entsprechende Werbekampagne Fahrt auf. mehr

© VW/Disney
Sports-Update vom 27. Oktober

Prime Video zeigt "Black Friday Football", neue DTM-Stimme

27.10.2025 Am Black Friday wird Prime Video nicht nur Golf und Basketball zeigen, sondern auch ein Spiel der NFL - weltweit. DAZN will das Boxen in Deutschland wiederbeleben. Außerdem: Neuer DTM-Kommentator bei ProSieben und Details zu den "Oktagon"-Zahlen bei RTL+. mehr

© Amazon
Neue Kooperation

ORF setzt bei internationaler Vermarktung auf RTL AdAlliance

27.10.2025 Der ORF ist eine Vermarktungspartnerschaft mit der RTL AdAlliance eingegangen. Wenn es um die internationale Vermarktung des öffentlich-rechtlichen Senders in Österreich geht, ist ab sofort die RTL-Tochter zuständig. mehr

© RTL/ORF
Social Media statt TV

Bella Lesnik gibt Moderation von "Exclusiv" ab

27.10.2025 Zehn Jahre lang war Bella Lesnik die Vertretung von Frauke Ludowig und präsentierte zudem häufig die Wochenendausgaben des RTL-Starmagazins "Exclusiv", künftig wirkt sie stattdessen hinter den Kulissen mehr

© IMAGO/Marja
Neustart bei Vox

"Hensslers Dreamteam" startet mau, "WSMDS" stabil

27.10.2025 Mit "Hensslers Dreamteam" blieb Vox am Sonntagabend hinter dem zurück, was zuletzt "Grill den Henssler" erzielen konnte. Stärkster "Tatort"-Verfolger beim jungen Publikum war unterdessen wieder "Wer stiehlt mir die Show?" mehr

© RTL / Markus Hertrich
YouTube-Deutschlandchef Briese im Interview

"Wir gehen massiv ins Risiko, nur eben an anderer Stelle"

27.10.2025 YouTube drängt mit voller Wucht auf den Big Screen - auch ohne selbst in Inhalte zu investieren. Im DWDL.de-Interview spricht Andreas Briese, Country Director YouTube Germany, über das eigene Risiko, Partnerschaften und den Vorwurf der Marktdominanz. mehr

© Google LLC / Canva; Grafik: DWDL
Samstagabend-Quoten

ZDF-Krimi siegt locker, "Schlag den Star" bei Jüngeren vorn

26.10.2025 Mit über sechseinhalb Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern war "Ein starkes Team" im ZDF mit großem Abstand Marktführer am Samstag. Beim jungen Publikum setzte sich ProSieben mit "Schlag den Star" an die Spitze. mehr

© ZDF/Katrin Knoke
Fußball am Samstag

Sky mit Rekord am Nachmittag, RTL mit Zweitliga-Tief

26.10.2025 Dass der FC Bayern diesmal am Samstagnachmittag spielte, bescherte Sky einen Saison-Bestwert, am Vorabend sorgte der BVB für Topquoten. Auch die "Sportschau" lief stark. RTL verzeichnete hingegen einen Zweitliga-Tiefstwert mehr

© DWDL
Peer Schaders Hauptstadtstudio

Ausprobierkosmos Stand-up: Ein bisschen Spar muss sein

26.10.2025 "Nightwash" bekommt einen festen Club, der RBB produziert bei "Falsch, aber anders lustig" Impro-Stand-up im Akkord für die ARD Mediathek – und beide beweisen: Minimalismus ist manchmal nicht nur billiger, sondern auch besser. Peer Schaders Liebeserklärung an die Neonröhre. mehr

© RBB
Noch vor "The Voice"

"Ninja Warrior" steigert sich auf höchste Reichweite der Staffel

25.10.2025 Während "The Voice" in Sat.1 einen empfindlichen Reichweitenverlust hinnehmen musste, ging es für "Ninja Warrior Germany" nach oben. Die RTL-Show erzielte die höchste Reichweite der Staffel und siegte beim jungen Publikum in der Primetime. mehr

© RTL / Markus Hertrich
Paalzows Woche in Medien und Unterhaltung

Die mit Medientagen, mehr GenAI und Vorstands-Armageddon

24.10.2025 Ein kluger TV-Gipfel bei den Medientagen, der personelle Neustart im Vorstand von ProSiebenSat.1 und die Netflix-Pläne mit künstlicher Intelligenz: Nicolas Paalzow blickt wieder auf die Themen der Medien-Woche zurück. mehr

© Purple Phoenix / Medientage München
Ausstrahlung 2026

Neue RTL+-Comedyserie "Highter & Wolkig" ist abgedreht

24.10.2025 Im kommenden Jahr versucht sich RTL+ an einer neuen Serien-Farbe: "Highter & Wolkig" stellt den Kampf gegen die Bürokratie um ein geplantes Cannabis-Café in einem bayerischen Ort in den Mittelpunkt. Nun sind in München die Dreharbeiten beendet worden. mehr

© Nordpolaris / Ella Knorz
Licht und Schatten bei ProSiebenSat.1

"The Voice" startet stark in die Battles, Sat.1 weiter schwach

24.10.2025 Auch nach dem Ende der "Blind Auditions" lief es für "The Voice of Germany" am Donnerstag bei ProSieben gut, RTL punktete mit der Europa League. Sat.1 hatte mit "The Connection" hingegen erneut große Probleme. mehr

© Joyn/Richard Hübner
TV-Gipfel bei den Medientagen München

"Wir müssen 'Das haben wir schon immer so gemacht' hinterfragen"

23.10.2025 Wachsender Druck und neue Partnerschaften standen im Zentrum des TV-Gipfels bei den Medientagen München. ProSiebenSat.1-Manager Henrik Pabst nutzte die Gelegenheit für einen Appell an die Branche, bisherige Arbeitsweisen zu überdenken. mehr

© DWDL / Alexander Krei
Seite 12 von 1581

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.