Länderspiel-Deal mit der UEFA

ARD, ZDF und RTL teilen sich Nationalelf-Spiele bis 2028

03.05.2022 Die Spiele der Fußball-Nationalmannschaft werden bis 2028 bei ARD, ZDF und RTL zu sehen sein. Das sieht eine jetzt bekannt gewordene Vereinbarung mit der UEFA vor. Die ersten Partien finden schon im Juni statt. mehr

© RTL / Ralf Jürgens
Weit unter Senderschnitt

RTL-Publikum interessiert sich nicht für "Chefkoch TV"

03.05.2022 Auch zwei Monate nach dem Start sind die Quoten von "Chefkoch TV" bei RTL noch immer desaströs. Gute Nachrichten kommen für den Sender dagegen vom Vorabend, wo "GZSZ" einen Jahres-Bestwert erzielte. mehr

© RTL / Markus Hertrich
RTL-Kuppelshow einstellig

Jenke & Löwen hängen "Bauer sucht Frau International" ab

03.05.2022 Trotz eines Tiefstwertes hat "Jenke." bei ProSieben am Montag mit guten Quoten überzeugt. Das Format lag in der Zielgruppe ebenso wie "Die Höhle der Löwen" bei Vox deutlich vor RTL, wo die Bauern ein vorwiegend älteres Publikum erreichten. mehr

© ProSieben/Willi Weber
Harry Wijnvoord und Thorsten Schorn im DWDL.de-Interview

"Das Fernsehen muss nicht neu erfunden werden"

03.05.2022 Nach 25 Jahren moderiert Harry Wijnvoord wieder "Der Preis ist heiß" bei RTL. DWDL.de sprach mit ihm und Announcer Thorsten Schorn über das Comeback der Kult-Show, junge Zielgruppen - und die Inflation. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Musik liegt in der Luft

RTL arbeitet an weiterer Show mit Harry Wijnvoord

02.05.2022 Neben der Neuauflage von "Der Preis ist heiß" wird Harry Wijnvoord in diesem Jahr noch eine weitere Sendung bei RTL präsentieren. Dem Moderator zufolge geht es dabei um Musik. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

So stark wird RTL+ durch TV-Werbespots gepusht

02.05.2022 Statt auf Einzelspots blicken wir in der AdScanner-Auswertung des Vortages nun auf die höchste TV-Werbereichweite auf Produkt-Basis. Hier führt Werbung für RTL+ das Ranking an - allen voran dabei Spots für eine zugekaufte Serie. mehr

© RTL
Sports-Update vom 2. Mai

RTL zeigt erneut Eintracht, mehr Motorsport bei Nitro

02.05.2022 Auch das Halbfinal-Rückspiel von Eintracht Frankfurt in der Europa League wird bei RTL laufen. Nitro sichert sich derweil neue Motorsport-Rechte. Außerdem: Kein Erfolg für DTM und Formel E bei ProSieben. mehr

© RTL / Porsche AG/hoch zwei
So lief der April für die Kleineren

Welt überholt ntv, Super RTL gerät in Bedrängnis

02.05.2022 Nach dem starken Plus im März ging's für die Nachrichten-Sender im April wieder runter. Dabei zog Welt wieder an ntv vorbei. Warner Bros. Discovery erzielte Rekorde. Und im Kindermarkt hält sich Super RTL nur dank Toggo Plus vor Kika und Disney Channel. mehr

© imago / Joko // RTL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

So sammelte "Grill den Henssler" sein Publikum ein

02.05.2022 Erst waren es einige "Ninja"-Fans, die zu Vox schalteten, später am Abend legte "Grill den Henssler" dann noch einmal zu. Kein anderes Format konnte in der Primetime kräftigere Zugewinne verbuchen. mehr

© RTL / Frank W. Hempel
Schwieriger Sonntagabend für die Privaten

RTL-"Ninjas" bleiben einstellig, doch Rütter überzeugt

02.05.2022 Es war kein einfacher Sonntagabend für die Privaten: RTL verharrte mit "Ninja Warrior Germany - Allstars" im einstelligen Bereich, war damit aber noch stärkster "Tatort"-Verfolger. Zufrieden sein kann man dafür mit Rütters Welpen. mehr

© MG RTL D / Arya Shirazi
Schwieriges Verhältnis zum Hauptaktionär

P7S1: Beaujean weist Fusions-Fantasien erneut zurück

02.05.2022 ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean macht im Vorfeld der Hauptversammlung am Donnerstag nochmal klar: Eine Fusion mit Berlusconis Media for Europe hält er nicht für sinnvoll - Möglichkeiten zur Zusammenarbeit sieht er trotzdem. mehr

© Seven.One/Florian Bachmeier
Das bringt die neue TV-Woche

DWDL-Rundfunkrat: Cluburlaub, Herzogpark & eine Zeitreise

01.05.2022 In einer neuen Sat.1-Reality verbringen Promis ihren Cluburlaub zusammen, Laura Wontorra und Sasha gehen für RTL auf Zeitreise und Harry Wijnvoord sowie Thorsten Schorn lassen "Der Preis ist heiß" als Primetime-Show aufleben. mehr

© Sat.1 / Julian Essink
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Spot-Ranking: Der Muttertag wirft seine Schatten voraus

01.05.2022 Rund eine Woche vor dem Muttertag hat Storck seine Werbemaschinerie für "Merci" mit einem speziellen Muttertags-Spot angeworfen. Nur 1&1 verzeichnete mit seinem Spot am Samstag eine noch höhere Reichweite. mehr

© Storck
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

ProSieben und RTL sammeln Publikum ein, die "Maus" nicht

01.05.2022 Während vor allem "Schlag den Star", in Teilen aber auch "DSDS" die Reichweite zunächst aufbauten und erst nach 22 Uhr auf ihrem Höhepunkt waren, schalteten die "Maus"-Fans zu Beginn ein, wurden dann aber auch nicht mehr. mehr

© ProSieben
Die Monatsmarktanteile im April

Mit Ausnahme von RTL: Privatsender erholen sich im April

01.05.2022 Mit dem Nachlassen des Informationsbedürfnisses in Sachen Ukraine-Krieg sanken die Marktanteile des Ersten und des ZDF ab, die meisten Privaten legten im Gegenzug zu. Für Vox, RTLzwei und Kabel Eins gab's die besten Werte seit langem. mehr

© DWDL.de
"Schlagerspaß"

Andy Borg erreicht im SWR mehr Leute als RTL mit "DSDS"

01.05.2022 Der "Schlager-Spaß mit Andy Borg" lockte am Samstagabend fast 1,8 Millionen Schlager-Fans zum SWR-Fernsehen. Damit rangierte die Show ein ganzes Stück vor "DSDS". DMAX punktete unterdessen mit seiner Camping-Doku. mehr

© SWR/Kimmig/Kerstin Joensson
ProSieben bleibt vorn

"DSDS" im Aufwind, doch "Schlag den Star" dominiert

01.05.2022 Eine Woche vor dem Finale konnte "DSDS" sich ein wenig erholen, blieb aber einstellig. Klarer Zielgruppen-Marktführer wurde ProSieben mit "Schlag den Star", auch "Frag doch mal die Maus" erreichte mehr Jüngere mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Peer Schaders Hauptstadtstudio

Höflich, aber erfolglos? Die Bilanz des neuen "DSDS"

01.05.2022 Gleichberechtigte Jury, strafferer Recall, freundlichere Tonalität: Bei "Deutschland sucht den Superstar" ist seit dieser Staffel vieles anders. Das Publikum traut der Sache noch nicht so recht – aber die Neupositionierung ist richtig, findet Peer Schader. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Let's Dance"-Pausen helfen "heute-journal" und "Tagesthemen"

30.04.2022 In Werbepausen von "Let's Dance" sucht ein signifikanter Teil des RTL-Publikums nach Alternativen - und sorgte für spürbare Ausschläge in den Reichweiten von "Tagesthemen" und "heute-journal", wie ein Blick auf die AdScanner-Kurven zeigt mehr

© ZDF
Seite 289 von 1550

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.