Fünf Sender liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen

Warum um 15 Uhr derzeit der spannendste Sendeplatz ist

31.07.2017 Das tägliche Rennen um den Primetime-Sieg mag interessant sein - wirklich spannend ist derzeit jedoch der Blick auf den 15-Uhr-Sendeplatz. Dort kämpfen nämlich gleich fünf Sender Kopf an Kopf um die Marktführerschaft. Wer liegt momentan vorne? mehr

© ZDF/ProSieben/RTL/Sat.1/Vox
Vox deklassiert RTL und Sat.1

"Shopping Queen" schwingt sich zu neuem Rekord auf

28.07.2017 Vox ist in dieser Woche am Nachmittag richtig stark unterwegs: Zum zweiten Mal in Folge verbuchte "Shopping Queen" mehr als 15 Prozent Marktanteil - und damit einen neuen Rekord. RTL und Sat.1 sahen dagegen ganz schön alt aus. mehr

© Vox/Andreas Friese
Am späten Abend zweistellig

"Horror Tattoos" retten ProSieben den Abend

28.07.2017 Mit dem Spielfilm "The Gift" konnte ProSieben am Donnerstag zunächst nicht viel ausrichten - erst die "Horror Tattoos" sorgten am späten Abend dafür, dass der Sender doch noch in die Zweistelligkeit vordrang. RTL siegte indes ohne Glanz. mehr

© Sixx
Single-Sign-On

RTL, ProSiebenSat.1 & United Internet mit Log-In-Allianz

28.07.2017 2018 wird es möglich sein, sich bei Diensten der Mediengruppe RTL Deutschland, ProSiebenSat.1 und United Internet mit den gleichen Benutzerdaten einzuloggen. Die Unternehmen gründen die "Log-In-Allianz", die weiteren Partner offen steht mehr

© Dennis Skley / Flickr (CC BY-ND 2.0)
"Meine Familien-Firma"

Vox testet Unternehmer-Format nach den "Löwen"

27.07.2017 Im Windschatten der "Höhle der Löwen" wird Vox im September das neue Format "Meine Familien-Firma - Verwandt und fleißig" testen. RTL II will derweil mit einer neuen Sozialdokumentation gegen die erfolgreiche Vox-Show bestehen. mehr

© MG RTL D / Tokee bros
Jetzt aber wirklich

RTL zeigt "Comeback oder weg?" ab September

27.07.2017 RTL hat einen neuen Starttermin für seine Promikinder-Sendung "Comeback oder weg?" angekündigt. Nachdem das Format zuletzt verschoben wurde, geht es nun im September los. Dann kehrt auch "Dance Dance Dance" zurück. mehr

© MG RTL D
Serien-Nachschub

"Outlander" wieder sehr schnell bei RTL Passion

27.07.2017 RTL Passion hat Serien-Nachschub für den September angekündigt: "Outlander" zeigt man dann nur einen Tag nach der US-Premiere. Und kurz danach kehrt auch "Once Upon a Time" mit neuen Folgen zurück. mehr

© VOX/© 2015 Sony Pictures Television Inc.
Juwel am Nachmittag

"Shopping Queen" deklassiert mit Bestwert die Konkurrenz

27.07.2017 Für die "Shopping Queen" lief es am Mittwoch so gut wie noch nie. Vox war in diesem Timeslot klarer Marktführer in der klassischen Zielgruppe. Auch direkt davor und danach lief's gut - doch sorgenfrei war Vox am Mittwoch keineswegs. mehr

© Vox
Sommerhit

"Bachelorette" krönt starke Staffel mit neuem Bestwert

27.07.2017 Am Mittwochabend ging die mit Abstand stärkste Staffel der "Bachelorette" seit der Wiederbelebung im Sommer 2014 zu Ende. Das Finale steigerte sich auf einen neuen Bestwert und erzielte sogar einen höheren Marktanteil als das "Bachelor"-Finale im Frühjahr mehr

© RTL
Senderchefin Friederike Behrends zieht Bilanz

Ein Jahr Zee.One: "Wir hatten ein paar harte Schnitte"

28.07.2017 Seit einem Jahr ist der Bollywood-Sender Zee.One nun schon on Air und nach einigen Startschwierigkeiten steigen die Quoten langsam. Senderchefin Friederike Behrends über Probleme mit Synchronisierungen, herausfordernde Eigenproduktionen und non-fiktionales Programm. mehr

© Zee.One
"Magic Room"

Disney Channel arbeitet weiter an "Disney Club 2.0"

26.07.2017 Während Super RTL demnächst mit der Produktion der Neuauflage des "Super Toy Clubs" beginnt, lässt das unter dem Titel "Disney Magic Room" angekündigte Comeback des "Disney Clubs" weiter auf sich warten. Vom Tisch sind die Pläne aber nicht. mehr

© Disney
Sendeplatz-Wechsel im September

RTL will mit "Ninja Warrior" am Sonntag angreifen

26.07.2017 Auf der Suche nach frischem Wind für den hart umkämpften Sonntagabend ist RTL auf "Ninja Warrior Germany" gestoßen. Die erfolgreiche Action-Gameshow wird im September den Sendeplatz wechseln - der Glaube in das Format ist entsprechend groß. mehr

© MG RTL D / Stefan Gregorowius
Fotos vor der letzten Rose

RTL: "Bachelorette"-Finalist bekommt keine Strafe

26.07.2017 Mehr als zwei Millionen Zuschauer wollen gerne wissen, wem die "Bachelorette" im Finale ihre letzte Rose gibt - da kommen Fotos, die einen der Finalisten mit einer anderen Frau zeigen, eher ungelegen. Strafen sprach der Sender jedoch nicht aus. mehr

© MG RTL D
UK-Update vom 26. Juli

"Weakest Link" und "Generation Game" kehren zurück

26.07.2017 Die Comeback-Wochen gehen weiter: Nun werden auch "The Weakest Link" und die britische Variante von "Am laufenden Band" wiederbelebt. Außerdem: Noch ein Abschied bei "Doctor Who", Spitzenquoten für "Love Island" und mehr Musik bei der BBC. mehr

© BBC
Weit abgeschlagen

kabel eins erleidet Bruchlandung mit "Unser neuer Chef"

26.07.2017 Die neue kabel-eins-Reihe "Unser neuer Chef" hat zum Start nicht mal eine halbe Million Zuschauer interessiert - und Schuld daran war nicht nur die starke Fußball-Konkurrenz. Bei Vox feierte "Hot oder Schrott" eine überaus erfolgreiche Rückkehr. mehr

© kabel eins
Über sieben Millionen Zuschauer

Fußball-Frauen gewinnen im ZDF zahlreiche Fans hinzu

26.07.2017 Das letzte EM-Vorrundenspiel der deutschen Fußball-Frauen hat noch einmal eine deutliche Reichweiten-Steigerung mit sich gebracht. Über sieben Millionen Zuschauer waren im ZDF dabei. Die ARD-Serien zeigten sich dennoch unbeeindruckt. mehr

© ZDF
Name nicht mehr passend

"Clipfish" war einmal: RTL interactive startet "Watchbox"

25.07.2017 Im Jahr 2006 gründete RTL mit "Clipfish" sein eigenes Clip-Portal, um es mit "YouTube" aufzunehmen. Von User Generated Content hat man sich lange verabschiedet und setzt stattdessen auf Filme und Serien. Nun hat man sich auch vom kaum noch passenden Namen getrennt. mehr

© RTL interactive
Media-Update vom 25. Juli

Koch gründet neue Agentur, Baron steigt bei Pilot aus

25.07.2017 Zwei Media-Urgesteine sorgen für Schlagzeilen: Thomas Koch macht seine neue Media-Agentur TKD auf. Christof Baron verlässt Pilot, um Head of Media beim Pharmariesen Sanofi zu werden. Außerdem: RTL AdConnect vermarktet das Männerportal "Hauk". mehr

© TKD
Von wegen "klein"

"GoT" hält Rekord-Niveau, ZDFneo hängt ProSieben ab

25.07.2017 Während "Game of Thrones" bei Sky Atlantic HD weiter auf Rekord-Niveau unterwegs ist, ließ ZDFneo im Free-TV mit "Inspector Barnaby" manch größeren Sender alt aussehen. Auch das Hauptprogramm war mit Krimi-Kost erfolgreich. mehr

© Sky
Stabile Zahlen

RTL II: "Curvy Supermodel" hält solides Quoten-Niveau

25.07.2017 Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel" hat nach dem unspektakulären Auftakt der zweiten Staffel zumindest keine Zuschauer verloren. Das anschließende Magazin tat sich aber schwerer. Am Vorabend ging's für die Soaps zurück auf Normalmaß. mehr

© RTL II
Seite 659 von 1536

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.