AdScanner-Insights zur TV-Werbung

WBD bewirbt Discovery+ stark, lässt aber RTL-Sender aus

24.04.2023 WarnerBros. Discovery hat den Werbedruck für seine Streamingplattform Discovery+ massiv erhöht, RTL-Sender bleiben aber völlig außen vor. Außerdem: Die erste Rossmann-TV-Kampagne ist stark gestartet. mehr

© Discovery
AdScanner Insights vom Montag

Seven.One schiebt Discovery+-Kampagne an

18.04.2023 Für den Streamingdienst von Discovery wurde am Montag fleißig im Free-TV geworben. "Die Geissens" sammelten im Abendprogramm von RTLzwei zahlreiche Fans ein. mehr

© Discovery
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Günther Jauch verhilft Lidl zum Doppelsieg in den Werbecharts

17.04.2023 Wie sehr man mit TV-Werbung hohe Reichweiten erzielen kann, haben Lidl bzw. die Schwarz Gruppe in der vergangenen Woche mit Testimonial Günther Jauch gezeigt. Diese Kombi war in den zurückliegenden Tagen kaum zu schlagen. mehr

© Screenshot Schwarz Produktion
Halleluja!

Spencer und Hill hauen Kabel Eins vor ProSieben und Sat.1

08.04.2023 Mit Film-Klassikern wie "Vier Fäuste für ein Halleluja" hat Kabel Eins am Karfreitag große Erfolge gefeiert. Teils erzielten die Streifen mit Bud Spencer und Terence Hill sogar zweistellige Marktanteile. Da konnten auch ProSieben und Sat.1 nicht mithalten. mehr

© kabel eins
Wieder Primetime

Rütten und Kalkofe feiern im Juni neue "KulFaZ" bei Tele 5

31.03.2023 Tele 5 wird im Juni an vier Abenden zur besten Sendezeit besonders "kultige" Filme ausstrahlen - und vom Duo Peter Rütten und Oliver Kalkofe begleiten lassen. Die beiden wollen dabei helfen, wie Filme "noch schöner zu machen". mehr

© Marc Bach
Oliver Kalkofe im DWDL-Interview

"Das ZDF war das ProSieben der 70er und frühen 80er Jahre"

31.03.2023 Als TV-Kritiker hat er längst viereckige Augen, fordert stets gutes Programm, feiert aber auch schlechtes: Oliver Kalkofe über 60 Jahre ZDF, 150 Folgen "SchleFaZ", überraschende Gemeinsamkeiten und den Wunsch, das "Traumschiff" für "SchleFaZ" zu bekommen. mehr

© imago / Eventpress
AdScanner-Insights zum Sonntag

Überraschend: "Tatort"-Fans stehen auf "Fifty Shades of Grey"

27.03.2023 Der Primetime-Verlauf vom Sonntag zeigt: Nach dem "Tatort" ging es vor allem für RTL nach oben. Am Vorabend sorgten Nachrichten für maßgebliche Einschalt-Impulse. Und bei den Vermarktern setzte sich die AdAlliance knapp vor Seven.One mehr

© Universal City Studios Productions LLLP.
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Neue Eurowings-Kampagne fliegt hohe Reichweiten ein

10.03.2023 Die aktuelle Kampagne von Eurowings erreicht in diesen Tagen hohe Reichweiten im Fernsehen. Am Donnerstag lag nur die Modekette C&A im AdScanner-Ranking vor der Fluggesellschaft. mehr

© Eurowings
So lief der Februar für die kleineren Sender

RTL Up stark wie nie, ZDFneo fällt weiter zurück

01.03.2023 Dank neuer Rekorde hat RTL Up den Vorsprung auf Sat.1 Gold im Februar so weit vergrößert wie noch nie. Weiter nach unten zeigt dagegen die Quoten-Kurve von ZDFneo. Im Doku-Bereich gab's stellte N24 Doku eine neue Bestmarke auf. mehr

© DWDL.de
Zum 30. Geburtstag von RTLzwei

Warum RTLzwei RTL verklagt - und weitere Kuriositäten aus 30 Jahren

07.03.2023 RTLzwei feiert diese Woche seinen 30. Geburtstag. Warum der eigentlich schon im September hätte stattfinden sollen, weshalb RTLzwei seit 15 Jahren gegen RTL klagt, wie Götz George dem Sender einen Grimme-Preis bescherte und weitere kuriose Fakten... mehr

© RTLzwei
Insgesamt sogar 16 Folgen in 2023

Tele 5-Osterhase bringt neue "SchleFaZ"-Staffel

22.02.2023 Auch 2023 wird es bei Tele 5 die "Schlechtesten Filme aller Zeiten" geben. Es stehen nicht nur die 150. Folge, sondern auch das Zehn-Jahre-Jubiläum an. Sehr ruhig geworden ist es derweil rund um den Ableger der Sendung. mehr

© Tele5 / Sven Knoch
Guter dritter Platz

Erfolgreicher Sat.1-Samstag dank Potter und Farm

19.02.2023 Sat.1 kann auf einen recht guten Samstag zurückblicken, vor allem dank Harry Potter. Tagsüber schlug sich "Unsere kleine Farm" wacker. Außer RTL hatten die restlichen größeren Privaten am Samstagabend sonst wenig zu melden. mehr

© Warner Brothers
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Große Privatsender bringen TUI große Werbereichweite

16.02.2023 Weil TUI am Mittwoch auf den großen Privatsendern warb, generierte man die höchste Werbereichweite an einem Tag, an dem kein Unternehmen auf eine dreistellige XRP-Zahl kam. mehr

© Screenshot Tui
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl meldet sich nach kurzer Pause an der Spitze zurück

10.02.2023 Nachdem Lidl vor wenigen Tagen mit einem außergewöhnlich hohen Werbedruck überraschte, waren einige Tage lang gar keine Spots des Discounters im TV zu sehen. Das hat sich am Donnerstag geändert - und führte wieder zu beachtlichen Reichweiten. mehr

© Lidl
So lief der Januar für die kleineren Sender

Kindersender erholen sich, ZDF-Ableger etwas schwächer

01.02.2023 Nach einem schwierigen Jahresausklang starteten die Kindersender deutlich gestärkt ins Jahr 2023. RTLup war auf Rekordniveau, Nitro führt das Ranking der Kleineren an. Etwas schwächer als zuletzt präsentierten sich die ZDF-Ableger. mehr

© DWDL.de
Neue Aufgabe

Ehemaliger Tele-5-Chef Alberto Horta wechselt zu IMG

17.01.2023 Nach vielen Jahren bei Warner Bros. Discovery hat Alberto Horta, der zuletzt unter anderem Chef von Tele 5 war, einen neuen Job. Künftig arbeitet er für das Medienunternehmen IMG, das unter anderem im Sportbereich aktiv ist. mehr

© IMG

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.