"Alpentod"

Neuer Ferres-Krimi lockt vor allem Ältere zu RTL

Die Premiere der neuen "Alpentod"-Reihe hat RTL mehr als 3 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer beschert, beim jungen Publikum war der Erfolg aber überschaubar. In der Primetime lag RTL insgesamt noch vor dem ZDF. mehr

© RTL / Raymond Roemke
Schlechte Quoten

Zweite Staffel: Kein Aufschwung für "My Style Rocks"

Die Sport1-Modeshow "My Style Rocks" macht mit der zweiten Staffel dort weiter, wo die erste aufgehört hat: bei schlechten Quoten. In der Primetime bewegt sich auch "MasterChef" weiterhin auf einem wenig zufriedenstellenden Niveau. mehr

© Screenshot Sport1
Übertragungen im Ersten und im WDR

Rosenmontag: Gute Quoten, aber rückläufiges Interesse

Die Rosenmontagszüge haben auch in diesem Jahr für gute Quoten auf gleich mehreren Sendern gesorgt, insgesamt ging das Interesse an den Übertragungen aber zurück. In der Primetime konnte sich "Karneval in Köln" dem Abwärtstrend widersetzen. mehr

© IMAGO / Beautiful Sports
DWDL.de exklusivEndgültig gewichtete Quoten

"GNTM" überholt Raab und die Ritters nachträglich locker

Nach Einrechnung der zeitversetzten Nutzung konnte ProSieben auch mit der ersten "Topmodel"-Folge am Mittwoch nachträglich noch an Vox und RTL vorbeiziehen. Freitags zog "Let's Dance" dafür "The Voice Kids" weiter davon. mehr

© ProSieben/Daniel Graf
Beim jungen Publikum

ProSieben gewinnt dank "WSMDS" und Oscars den Sonntag

"Wer stiehlt mir die Show?" und die Oscar-Verleihung interessierten weniger Leute als im Vorjahr, trotzdem verhalfen sie ProSieben zur Tagesmarktführung beim jungen Publikum. Um 20:15 Uhr lag der "Tatort" aber auch bei den Jüngeren klar vorn. mehr

© Joyn/Florida TV/Julian Mathieu
Vorabend-Quoten

"Galileo X-Plorer" weit vor Rütters "Unvermittelbaren"

Während ProSieben am Vorabend mit "Galileo X-Plorer" die beste Quote seit zwei Monaten erzielte, meldeten sich Martin Rütters "Unvermittelbare" bei RTL schwach zurück. Die höchsten Gesamt-Reichweiten gab's für die Nachrichten bei ARD und ZDF. mehr

© Klaus Grittner
Reichweite fast verdoppelt

"Chefsache ESC" legt zum Finale im Ersten deutlich zu

Fast doppelt so viele wie zuletzt beim Halbfinale bei RTL sahen am Samstagabend die endgültige Entscheidung, wer Deutschland beim ESC 2025 vertreten wird. Vor allem bei den Jüngeren lief es hervorragend. mehr

© RTL
So lief's bei den Kleineren

"Big Brother" kommt bei Sixx nicht in die Gänge

Die Bilanz der ersten Woche "Big Brother - Die Show" bei Sixx fällt recht ernüchternd aus: Am Freitag fiel der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe auf das Wochentief. mehr

© Joyn
Sinkende Fastnachts-Quoten

"Mainz bleibt Mainz" verliert kräftig, "heute-show" legt zu

Die Mainzer Narren lockten in diesem Jahr erheblich weniger Leute vor den Fernseher als in der Vergangenheit, dominiert wurde der Abend stattdessen vom ZDF. Dort legte die "heute-show" nach starken Wochen noch weiter zu. mehr

© SWR/Kristina Schäfer
Stärkster RTLzwei-Tag seit fünf Wochen

Starker Donnerstag für RTLzwei, Giesel mit Problemen

Während "Achtung Abzocke" bei Kabel Eins diesmal mit Problemen zu kämpfen hatte, lief es für die Sozialdokus bei RTLzwei gut - und zwar nicht nur in der Primetime, sondern auch bereits tagsüber. mehr

© RTLzwei
Siege für Das Erste und ProSieben

"Topmodels" weit vor Barth, "Wolfsland" insgesamt vorn

Auch an Weiberfastnacht war Heidi Klums Topmodels der Primetime-Sieg beim jungen Publikum nicht zu nehmen, RTL reihte sich weit dahinter ein. Beim Gesamtpublikum ging der Sieg an "Wolfsland" vor Karneval im ZDF. mehr

© ProSieben/Daniel Graf
"Italian Wedding" und "Bridget Jones"

Völlig verkorkster Abend für RTLzwei und Kabel Eins

Die RTLzwei-Dokusoap "My Big Fat Italian Wedding" verharrte auch in der zweiten Woche bei weniger als zwei Prozent Marktanteil. Enttäuschend schnitt am Mittwoch aber auch daneben der "Bridget Jones"-Doppelpack bei Kabel Eins ab. mehr

© RTLzwei/Markus Jenrich/Jenrichfotograf
Klare Verhältnisse

"GNTM" und Familie Ritter im Aufwind - und deutlich vor Raab

Stefan Raabs "Du gewinnst hier nicht die Million" hat in der dritten Free-TV-Woche erneut Einbußen hinnehmen zu müssen. Diesmal lag die RTL-Show klar hinter den erstarkten "Topmodels" und der Familie Ritter, die bei Vox ebenfalls zulegen konnte. mehr

© RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen
Ernüchternde Zahlen

Nur knapp 90.000 sehen "Big Brother - Die Show" bei Sixx

Sixx zeigt nun werktäglich am Vorabend "Big Brother - Die Show". Das Interesse daran war aber sehr verhalten, die Marktanteile lagen noch ein Stück unter dem Sixx-Senderschnitt. Schwach läuft weiterhin "MasterChef" bei Sport1 mehr

© Joyn
Primetime-Sieg für "Die Kanzlei"

ARD-Serien setzen sich gegen den DFB-Pokal durch

Wie Pokalschreck Arminia Bielefeld den nächsten Erstligisten aus dem DFB-Pokal warf, verfolgten am Dienstag etwas weniger als die vorherigen Viertelfinal-Partien. Vorne lagen stattdessen die ARD-Serien. mehr

© ARD/Georges Pauly
Neuer Sendeplatz

"Fake News" hält sich im "TV Total"-Schlepptau solide

Wirklich überzeugend lief "Fake News" im Schlepptau von "TV Total" nicht, man hielt sich aber besser als zuletzt andere Comedy-Formate. Pufpaff gewann zuvor Publikum hinzu, scheiterte aber knapp an der 10-Prozent-Marke mehr

© Joyn / Steffen Z. Wolff
Kein Hunger?

"MasterChef" startet mit bei Sport1 mit schlechten Quoten

Sport1 hat mit der Neuauflage von "MasterChef" einen Fehlstart hingelegt. Jubeln konnten dagegen andere Spartensender, allen voran ZDFneo, das beim Gesamtpublikum zeitweise einen zweistelligen Marktanteil einfuhr. mehr

© Acunmedya/Sport1
Reality-Doppelpack

"Promis unter Palmen" fällt zurück, "Big Brother" startet mäßig

Sat.1 hat mit "Promis unter Palmen" einen Rückschlag hinnehmen müssen. Dadurch fehlte es auch dem Auftakt der neuen "Big Brother"-Staffel an Rückenwind. "First Dates Hotel" startete bei Vox hingegen gut, Kabel Eins landete noch vor ProSieben. mehr

© Joyn / Tan Nian Xing
Gefragte Sondersendungen, aber...

"Spreewaldkrimi" holt Quoten-Sieg am Tag nach der Wahl

Am Tag nach der Bundestagswahl war der "Spreewaldkrimi" im ZDF die meistgesehene Sendung. Doch auch Nachrichten und Sondersendungen waren gefragt, vor allem bei den Öffentlich-Rechtlichen. Aber auch RTL überzeugte. mehr

© ZDF/Arnim Thomaß