AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

"WISO Steuer" führt das Werbe-Ranking gleich doppelt an

Die Software "WISO Steuer" wird im deutschen Fernsehen weiter massiv beworben - und zwar auch in reichweitenstarken Umfeldern. Am Sonntag bedeutete das gleich zwei erste Plätze in den AdScanner-Charts. mehr

© Buhl Data Service
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"Sportschau"-Werbeumfeld: Finanzen, Bier und Wetten

Drei Biermarken nutzen das Umfeld der "Sportschau" derzeit für ihre Werbekommunikation. Besonders stark vertreten sind aber auch Spots von Unternehmen aus dem Bereich Finanzen und Versicherungen mehr

© Das Erste
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"Let's Dance"-Umfeld beflügelt "Ofenfrische"-Kampagne

Dr. Oetker hat am Freitag im Umfeld des RTL-Hits "Let's Dance" geworben und dadurch mit seiner Kampagne für die "Ofenfrische" von den hohen TV-Reichweiten profitiert. Ganz vorne im Werbe-Ranking landete jedoch Lidl. mehr

© Dr. Oetker
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"WISO" dreht auf: Steuer-Software stürmt Werbe-Charts

Seit Beginn der Woche läuft eine neue Werbekampagne für die "WISO Steuer"-Software. Die vielen TV-Spots führten am Donnerstag dann auch zu einer hohen Reichweite. An Lidl und Ikea kam man aber nicht vorbei. mehr

© Buhl Data Service
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Lidl nutzt Sat.1 für seine Bioland-Werbung

In größerem Umfang machte Lidl am Dienstag auf Bioland-Ware in seinem Sortiment aufmerksam - der Spot war oft in Sat.1 zu finden. Und: Wie sah eigentlich Amazons CL-Werbestrategie aus? mehr

© Screenshot Lidl
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Mega-Event aus den USA: Wer warb vor dem Super Bowl?

Auch am Sonntag warb Lidl wieder sehr erfolgreich im deutschen Fernsehen. Zudem begann bereits vor Mitternacht die Pre-Game-Show des Super Bowls bei ProSieben. Wer warb dort? mehr

© ProSieben / Benjamin Kis
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Lidl und Kaufland bleiben Top-TV-Werbekunden

Die Schwarz-Gruppe mit ihren beiden Marken Lidl und Kaufland im Bruttoreichweiten-Ranking von AdScanner mit ihren Spots die Plätze 1 und 3. Teilen muss man sich das Treppchen nur mit Ikea. mehr

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Lidl meldet sich nach kurzer Pause an der Spitze zurück

Nachdem Lidl vor wenigen Tagen mit einem außergewöhnlich hohen Werbedruck überraschte, waren einige Tage lang gar keine Spots des Discounters im TV zu sehen. Das hat sich am Donnerstag geändert - und führte wieder zu beachtlichen Reichweiten. mehr

© Lidl
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Schuppen, Grippe, Zähne: Die Werbepower von P&G

Fleißig wie eh und je wirbt Procter & Gamble derzeit im deutschen Fernsehen für seine vielfältige Produktpalette. In besonders reichweitenstarken Umfeldern lief am Mittwoch Reklame für Mittel gegen Grippe. mehr

© Screenshot Wick MediNait
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Energiewende: ProSiebenSat.1 trommelt für Solaranlagen

Mit der Befreiung von der Mehrwertsteuer will die Regierung seit diesem Jahr den Ausbau von Solaranlagen auf Dächern ankurbeln. Warum sich das gerade in den Werbeblöcken von Seven.One widerspiegelt... mehr

© NCG NuCom Group
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Großteils dank Sky: Tipico mit enormer Präsenz am Samstag

Rund 60 Prozent aller am Samstag gebuchter Tipico-Spots liefen bei Sky. Dort warb der Wettanbieter vor allem im Bundesliga-Umfeld, aber auch im Rahmen von Premier League-Spielen war Werbung für Tipico zu sehen. mehr

© Tipico
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Lidl hält den Werbedruck weiter außergewöhnlich hoch

Auch am Donnerstag hat Lidl wieder eine beachtliche TV-Reichweite erzielt. Weit über 200 Spots des Discounters flimmerten in den Werbepausen der Sender. Kein anderes Unternehmen konnte mithalten. mehr

© Lidl
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Super Bowl und Werkzeug: Mega-Werbetag für Lidl

Eine so hohe Bruttoreichweite wie am Mittwoch erzielte Lidl mit seinen Spots an keinem einzigen Tag im Jahr 2022. Unter anderem wirft in der Kommunikation der Super Bowl seinen Schatten voraus. mehr

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Online-Spielothek setzt Werbebudget für junges Publikum ein

Ikea und Lidl waren auch am Dienstag wieder sehr prominent im deutschen Fernsehen. Auf recht viele Spots eher bei kleineren Sendern setzte eine Online-Spielothek, die damit auf eher jüngeres Publikum schielte. mehr

© Screenshot Slotmagie
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Werberanking: Montag ist Milka-Tag im deutschen Fernsehen

Die Werbeschaltung von Milka zeigen in diesem Jahr einen stets wiederkehrenden Rhythmus: Immer montags laufen besonders viele Spots. Besonders wichtig ist für die Reichweite dabei RTL - aber nicht zur Primetime. mehr

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