Fernsehpreis-Historie, Teil 2

Seven.One Entertainment schlägt RTL Deutschland in der Unterhaltung

07.09.2022 Blickt man auf die ausgezeichneten Formate der non-fiktionalen Unterhaltung schlägt Seven.One Entertainment die Konkurrenz aus Köln deutlich. Nur in einer Kategorie hat RTL Deutschland beinahe ein Abo auf einen Deutschen Fernsehpreis - auch in diesem Jahr? mehr

© Seven.One / RTL / ARD / ZDF // Collage:DWDL
Aus der Nische in den Mainstream

Familienunterhaltung: Das Comeback der großen Umarmung

09.09.2022 So schwer sich kleine Shows tun, so gefragt sind die ganz großen Inszenierungen: Erleben Fernsehshows als Gemeinschaftserlebnis eine Renaissance nach individualisiertem Serienkonsum? Oder speist sich der Erfolg noch aus Pandemie und Lockdown? mehr

© DFP
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Pizza-Lieferdienst Domino's fährt TV-Werbung hoch

07.09.2022 Zum ersten Mal seit Anfang Mai wirbt Domino's seit Sonntag wieder im Fernsehen und erreichte nun die höchste Bruttoreichweite in diesem Jahr. Noch mehr Kontakte erzielte allerdings McDonald's mit seinen Chicken McNuggets-Spots mehr

© Screenshot
Beste Zeiten hinter sich

"Undercover Boss": Auch mit neuer Folge nichts zu holen

07.09.2022 Nachdem RTL zuletzt Wiederholungen zeigte, lief am Dienstag nun eine neue Folge von "Undercover Boss". Die Quoten waren trotzdem mies. Doch auch Sat.1, Vox und RTLzwei blieben in der Primetime blass. mehr

© RTL
Erfolgreicher Dienstag für ProSieben

Starkes "WSMDS"-Finale verhilft Klaas zu starkem Comeback

07.09.2022 Keine Abnutzungserscheinung in Sicht: Die vierte Staffel von "Wer stiehlt mir die Show" erreichte den bislang höchsten Marktanteils-Schnitt. Zum Abschied verhalf man auch noch "Late Night Berlin" zu einem gelungenen Start. mehr

© ProSieben/Timmy Hargesheimer
Rechte-Wechsel

ProSiebenSat.1 verliert NFL-Rechte an RTL Deutschland

06.09.2022 ProSieben Maxx und ProSieben haben American Football hierzulande zu einer stetig wachsenden Fangemeinde verholfen - doch nun muss man die Rechte der Konkurrenz überlassen: Ab der Saison 2023/24 liegen die Spiele bei RTL, Nitro und RTL+. Die Details... mehr

© IMAGO / ZUMA Wire // RTL / Collage: DWDL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Liberame" brachte Publikum konstant zum Abschalten

06.09.2022 Schlechtes Zeugnis für das ZDF: Am Montag vergraulte "Liberame" zunehmend Zuschauerinnen und Zuschauer. Gut schlugen sich "Wer wird Millionär?" und "Die Höhle der Löwen". mehr

© ZDF/Aaron Foster
Geglücktes Comeback

Salesch auf Anhieb stärker als jede "Chefkoch TV"-Folge

06.09.2022 Mit starken Quoten hat sich Richterin Barbara Salesch mit neuen Episoden im Fernsehen zurückgemeldet. Abends räumten "Wer wird Millionär?" und "Die Höhle der Löwen" gleichermaßen ab. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Gefragte Rechte

DAZN verlängert wohl langfristig mit der NFL

05.09.2022 Die National Football League (NFL) soll sich in Deutschland mit Streamingdienst DAZN über eine Vertragsverlängerung über 2023 hinaus einig sein. Im Free-TV ist alles offen. Dort ist von Konkurrenz für "ran" die Rede. mehr

© DAZN
Fernsehpreis-Historie, Teil 1

Deutsche Fiktion: RTL überraschend gleich auf mit dem ZDF

05.09.2022 Eine Zeitreise zu den ausgezeichneten fiktionalen Werken zeigt: Die Privatsender waren mal stärker unterwegs: Seit zehn Jahren kein Preis mehr für Film oder Mehrteiler, doch dank früherer Serienerfolge hält sich RTL auf Augenhöhe mit dem ZDF. Lachender Sieger aber: die ARD. mehr

© ARD/ZDF/Sky/RTL//Collage:DWDL
Neue Kampagne

Kerkeling macht sich für HD+ noch einmal zum Horst

05.09.2022 Horst Schlämmer meldet sich im Fernsehen zurück - allerdings nicht im Rahmen einer neuen Sendung, sondern als Testimonial für HD+, das nun auf den Claim "Sei kein Horst. Hol dir HD+" setzt. mehr

© HD PLUS GmbH
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Eigenspots: Der TV-Werbemarkt kommt noch nicht in Schwung

05.09.2022 Der TV-Werbemarkt kommt zum Start in den Herbst offenbar noch nicht recht in die Gänge, RTL muss beispielsweise auch prominente Werbeinseln zu einem beachtlichen Anteil mit Eigenspots befüllen, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr

© AdScanner
Sports Update vom 5. September

"ran"-Programm zum German-Game, wo ist Tabea Kemme?

05.09.2022 "ran" hat Einblicke in seine Planungen der Übertragung des NFL-Spiels auf deutschem Boden gegeben. Der Audi Dome spielt dabei eine wichtige Rolle. Derweil kooperiert Magenta Sport mit Sporttotal und RTL+ mit DAZN. mehr

© Imago / Passion2Press
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"100.000 Mark Show": Nicht alle Neugierigen blieben dran

05.09.2022 Nach der ersten Werbepause kamen nicht alle, die einen Blick auf die neu aufgelegte "100.000 Mark Show" werfen wollten zurück. Dann blieb die Reichweite aber recht stabil. Der Primetime-Verlauf laut AdScanner... mehr

© RTL / Guido Engels
TV-Comeback von Richterin Barbara Salesch

Salesch: "Meine erste Reaktion: Das mache ich nicht noch einmal"

05.09.2022 Die frühere Sat.1-Quotenkönigin Barbara Salesch kehrt zurück - jetzt bei RTL. Warum sie anfangs auf ihr Comeback keine Lust hatte, wie sie und ihre Sendung sich verändert haben und womit sie zuletzt ein Taschengeld verdiente... mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Neue Staffel

Sat.1: "Das große Backen" kann trotz Tiefstwert überzeugen

05.09.2022 Mit der geringsten Reichweite aller zehn Staffeln meldete sich in Sat.1 "Das große Backen" zurück - was allerdings auch am früheren Starttermin lag. Mit dem Zielgruppen-Marktanteil kann man bei Sat.1 trotzdem sehr zufrieden sein. mehr

© Sat.1/Marc Rehbeck
Seite 280 von 1580

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.