Erfolgreichster "Tatort"-Verfolger

Starkes Film-Doppel rettet verkorksten ProSieben-Sonntag

30.05.2022 Während ProSieben am Sonntag über weite Strecken hinweg nichts reißen konnte, sorgten am Abend zumindest zwei Spielfilme für Schadensbegrenzung. "Guardians of the Galaxy" war der erfolgreichste Blockbuster seit Monaten. mehr

© ProSieben
Sports-Update vom 30. Mai

ZDF-Sportchef nimmt Kaben in Schutz, mehr Fußball bei DAZN

30.05.2022 Nach dem abgebrochenen Interview mit Toni Kroos findet ZDF-Sportchef Fuhrmann, man solle "die Kirche im Dorf lassen". Außerdem: DAZN sichert sich weitere Fußball-Rechte und Live-Sport sorgte am Wochenende für hohe Quoten. mehr

© ZDF/Thomas Kierok
Das bringt die neue TV-Woche

Rundfunkrat: Turmspringen, die Queen und starke Frauen

29.05.2022 RTL holt das "Turmspringen" zurück ins Fernsehen, Birgit Schrowange trifft in Sat.1 starke Frauen und im Ersten geht's um die Queen. Außerdem: Hannes Jaenicke setzt sich für Schweine ein. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Streaming und Burger bestimmen die Werbe-Charts

29.05.2022 Spots für RTL+ erzielten eine doppelt so hohe Reichweite wie die zweitmeistbeworbene Marke am Samstag - was allerdings auch auf manche Lücke bei externen Buchungen hinweisen dürfte. mehr

© RTL+
So lief's für die Fußball-Konkurrenz

"Unvergessen" schlägt "Unglaublich" und "Unfassbare"

29.05.2022 Gegen das Finale der Champions League konnte die Konkurrenz nichts ausrichten. Die "unvergessenen" RTL-Momente waren dabei noch etwas gefragter als die "unglaublichen" Momente bei ProSieben. Sehr wacker hielt sich Das Erste. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbung für RTL+ profitiert vom Tanzshow-Umfeld

28.05.2022 Der Streamingdienst RTL+ ist am Freitag wieder umfangreich beworben worden - und bekam im Umfeld von "Let's Dance" viel Aufmerksamkeit. Davon profitierten auch andere Unternehmen. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Let's Dance": "Profi-Challenge" sehr stabil in Führung

28.05.2022 Mit der "Profi-Challenge" von "Let's Dance" ist es RTL am Freitag bestens gelungen, das Publikum bei der Stange zu halten. Erst nach 23 Uhr ging das Interesse an der Show etwas zurück. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Final-Wiederholung kaum gefragt

Klums "Topmodels" können bei Sixx nichts mehr reißen

28.05.2022 Nachdem das Finale von "Germany's next Topmodel" am Donnerstag für starke Quoten bei ProSieben sorgte, fand die Wiederholung bei Sixx kaum Fans. Besser lief es für True Crime und Ermittler-Dokus. mehr

© ProSieben
"ZDF Magazin Royale"

Böhmermann geht mit starken Quoten in die Sommerpause

28.05.2022 Nach einer gewohnt erfolgreichen "heute-show" hat am Freitag auch das "ZDF Magazin Royale" überzeugen konnten. Die Satire-Show verabschiedete sich mit dem besten Marktanteil seit Februar in den Sommer. mehr

© ZDF/Jens Koch
Nahaufnahme einer Medienaufseherin

Eva Flecken: Den Hebel fürs Internet zum Glück nicht gefunden

28.05.2022 Eva Flecken ist seit gut einem Jahr Direktorin der MABB. Auf ihrer „Anstalt der Präzedenzfälle“ ruhte europaweit der Scheinwerfer, als das Russenfernsehen RT DE in Berlin mobil machte. Wer war eigentlich im Verbotsspiel die Katze und wer die Maus? mehr

© Studio Monbijour
Show-Duell

"Let's Dance"-Profis hängen "All Together Now" ab

28.05.2022 Sat.1 hat mit seinem Neustart "All Together Now" nur verhaltene Quoten eingefahren. Im Show-Duell lag die "Profi-Challenge" von "Let's Dance" klar vorne, auch ProSieben war zweistellig. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
DWDL.de-TV-Kritik

"All Together Now": Die bunteste Musikshow des Fernsehens

27.05.2022 Mit einiger Verspätung ist die Musikshow "All Together Now" nach Deutschland gekommen. Und sie macht richtig gute Laune, auch wenn sich bei der Premiere in Sat.1 zeigt, dass man bei einer 100-köpfige Jury schnell der Überblick verlieren kann. mehr

© Sat.1/Willi Weber
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Parship und ElitePartner drehen am Feiertag auf

27.05.2022 Am Feiertag wird geflirtet: Parship hat an Christi Himmelfahrt das Ranking der TV-Werbung angeführt, aber auch ElitePartner stieß auf viel Aufmerksamkeit. Beide Plattformen wurden umfangreich beworben. mehr

© Parship
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Zapping am Feiertag: Erst Krimi, dann Jauch oder Klum

27.05.2022 Viele Zuschauerinnen und Zuschauer entschieden sich am Donnerstag offenkundig für eine Mischung aus Krimi und Shows: Während der "Usedom-Krimi" zunächst vorne lag, steigerten sich "WWM" und "GNTM" im Laufe des Abends. mehr

© TVNOW / Stefan Gregorowius
Mit Klassikern zum Erfolg

RTL punktet am Feiertag mit der Kabel-Eins-Taktik

27.05.2022 Spielfilm-Klassiker mit Bud Spencer und Terence Hill haben bei RTL an Christi Himmelfahrt für gute Quoten. Erfolge feierten aber auch kleinere Sender: ProSieben Maxx punktete mit "Border Patrol Australia", Sport1 räumte mit Eishockey ab. mehr

© RTL / © Betafilm
Schlechte Quoten zum Staffel-Finale

ZDF-Serie "Wendehammer" gibt sogar noch weiter nach

27.05.2022 Für das ZDF lief es am Feiertag über weite Strecken hinweg nicht rund. Besonders enttäuschte die neue Serie "Wendehammer", die zum Finale sogar noch weiter verlor. Später tat sich auch "Markus Lanz" schwer. mehr

© ZDF/Hardy Spitz
Zielgruppen-Sieg für ProSieben

"GNTM"-Finale dominiert, aber verpasst 2-Millionen-Marke

27.05.2022 Mit mehr als 20 Prozent Marktanteil hat "Germany's next Topmodel" am Donnerstag eine quotenstarke Staffel gekrönt. Insgesamt erreichte das Finale jedoch erstmals weniger als zwei Millionen Menschen. mehr

© ProSieben/Willi Weber
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werberanking: RTL+ landet deutlich vor Sky

26.05.2022 Täglich bei DWDL.de: Insights zur TV-Werbung. Am Mittwoch dominierten RTL+ und Sky das XRP-Ranking der meistgesehenen Spots. Burger King war ebenfalls sehr aktiv und setzte insbesondere auf ProSieben. mehr

© RTL
Sie sind jetzt auch Quoten-Champions

Vox-Inklusionsfilm punktet mit über 11%, Barth siegt

26.05.2022 Filmerfolg für Vox am Mittwochabend: "Weil wir Champions sind" holt wunderbare Quoten. Der Zielgruppen-Sieg geht an Mario Barth, von dem auch "RTL Direkt" profitiert. mehr

© RTL/Constantin Television/Tom Trambow
Von Abnutzung kaum eine Spur

Was macht "Germany's Next Topmodel" besser als die Konkurrenz?

26.05.2022 Bei den 14- bis 29-Jährigen sind die "GNTM"-Quoten hoch wie nie. Die ProSieben-Show ist also weiterhin ein Erfolg. Was klappt besser als bei anderen Genre-Vertretern? Woran Produzent Jobst Benthues den Erfolg festmacht. mehr

© ProSieben/Richard Hübner
Seite 280 von 1549

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.