Kurzfristige Programmänderung

RTL macht Hitze-Special zur besten Sendezeit

26.06.2019 RTL ändert am Mittwoch sein Programm und nimmt zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr eine Spezial-Ausgabe von "RTL Aktuell" ins Programm. Darin geht es 15 Minuten lang um die aktuelle Hitzewelle in Deutschland. mehr

© RTL
DWDL.de-Interview mit Daniel Rosemann

ProSieben setzt auf Drag Queens, mehr Klum und Joko&Klaas

26.06.2019 Mit "The Masked Singer" voraus und Rückenwind durch "Joko & Klaas gegen ProSieben" ist ProSieben-Chef Daniel Rosemann optimistisch. In der neuen Saison lässt er Heidi Klum die "Queen of Drags" suchen, setzt auf neue Shows und mehr eigene Comedyserien. mehr

© ProSieben
Kooperation im Bereich Addressable TV

Joint Venture von P7S1 und MG RTL heißt "d-force"

26.06.2019 ProSiebenSat.1 und die Mediengruppe RTL wollen im Bereich Addressable TV kooperieren und haben bereits die Gründung eines Joint Ventures angekündigt. Auf den Screenforce Days wurde nun der Name des gemeinsamen Unternehmens bekannt: d-force. mehr

© DWDL.de
"Von einem 'Weiter so' kann keine Rede sein"

So reagiert Screenforce-Chef Krapf auf die OWM-Kritik

26.06.2019 Vor den Screenforce Days hat die OWM den Sendern, Vermarktern und der AGF mal wieder die Leviten gelesen. Screenforce-Chef Martin Krapf hat nun reagiert und sagt: Man werde mit den digitalen Reichweiten die Verluste im Linearen stoppen. Auf einen Kritikpunkt aber geht Krapf nicht ein. mehr

© Screenforce Days/Willi Weber
Aufatmen in Köln

RTL-Serien nach Durchhänger wieder zweistellig

26.06.2019 Nachdem zuletzt sowohl "Nachtschwestern" als auch "Sankt Maik" in den einstelligen Bereich gefallen waren, legten die beiden RTL-Serien nun wieder zu. Zufrieden sein kann der Sender damit aber nur bedingt. Noch größer sind die Probleme allerdings bei Sat.1. mehr

© TVNow/Christoph Assmann
Vox schwächelt mit Tauschkonzert-Duetten

Joko & Klaas halten starkes Quoten-Niveau bis zum Schluss

26.06.2019 Die letzte Ausgabe von "Joko & Klaas gegen ProSieben" hat dem Sender noch einmal sehr gute Quoten beschert, auch wenn zum Finale so wenige Zuschauer wie bisher noch nie zusahen. Bei Vox tat sich die Duett-Ausgabe von "Sing meinen Song" schwerer als die regulären Folgen. mehr

© ProSieben/Willi Weber
DWDL.de mit umfangreicher Berichterstattung

Die Screenforce Days starten: Der Fahrplan für heute

26.06.2019 Zwei Tage lang präsentieren im Kölner Coloneum fast alle großen deutschen Fernsehsender Ihre Programm-Neuheiten für die kommende Saison. Was wann auf dem Programm steht - und wie Sie mit DWDL.de dabei sein können. mehr

© DWDL.de
DWDL.de-Interview mit Ad Alliance-Chef Matthias Dang

"Wir werden nicht mehr als IP Deutschland auftreten"

25.06.2019 All-in, würde der Pokerspieler sagen: Bei den Screenforce Days in Köln wird die Ad Alliance den Auftritt von IP Deutschland ersetzen. Ein Gespräch mit Geschäftsführer Matthias Dang über den Umbau, Addressable TV, verschenkte und vorenthaltene Reichweiten. mehr

© Ad Alliance
Die Quoten waren zu schlecht

RTL entledigt sich nun auch seiner "Freundinnen"

25.06.2019 Nachdem RTL alle neuen Folgen der Soap "Freundinnen" gezeigt hat, stellte man einfach nur auf Wiederholungen um. Nachdem die Quoten inzwischen deutlich abgesackt sind, nimmt RTL die Serie nun aus dem Programm. Richten soll es eine Scripted Reality. mehr

© MG RTL D / Stefan Behrens
Gründerin Sylvia Fahrenkrog-Petersen bleibt Geschäftsführerin

Banijay übernimmt Good Times Fernsehproduktion

25.06.2019 Mit der Übernahme der Good Times Fernsehproduktion will Banijay sein Portfolio um Factual Entertainment und Daytime-Expertise ergänzen. Good Times wird weiter unter eigener Flagge agieren, so Banijay-CEO Marcus Wolter im Gespräch mit DWDL.de mehr

© Banijay Germany / Good Times
Forderungskatalog an Sender, Vermarkter, AGF

TVNow & Joyn: OWM kritisiert getrennte Angebote

25.06.2019 Kurz vor den Screenforce Days hat der Werbetreibendenverband OWM erneut mehrere Forderungen an Sender, Vermarkter und AGF gestellt. Eine davon richtet sich an die beiden großen Sendergruppen und ihre Streaming-Projekte. Mit ein paar Entwicklungen zeigt man sich auch bei der OWM zufrieden. Die Forderungen im Detail… mehr

© OWM
Nach schlechten Quoten

RTL nimmt "Schlager sucht Liebe" aus der Schusslinie

24.06.2019 Die neue Kuppelshow "Schlager sucht Liebe" hat RTL nur schlechte Quoten beschert, nach zwei Wochen zieht der Sender nun die Notbremse. Mit sofortiger Wirkung verschwindet das Format mit Beatrice Egli aus dem Vorabend und geht an deutlich weniger prominenter Stelle weiter. mehr

© MG RTL D/Bernd-Michael Maurer
350.000 Euro ausgeschüttet

Medienboard fördert acht neue serielle Projekte

24.06.2019 Das Medienboard Berlin-Brandenburg hat in einer neuen Förderrunde insgesamt etwas mehr als 350.000 Euro ausgeschüttet. Acht serielle Projekte wurden dabei bedacht, das meiste Geld erhielt eine Produktionsfirma, die an einem neuen Format für RTL II arbeitet. mehr

© Chobe / photocase.com
Sports-Update vom 24. Juni

ARD zahlt mehr für Pokal, Formel 1 weiter mit Problemen

24.06.2019 In den kommenden Jahren wird die ARD laut dem "Spiegel" mehr Geld für den DFB-Pokal zahlen als bislang. Außerdem: Kristina Vogel ist neue Bahnrad-Expertin beim ZDF, die Formel 1 hat weiter Probleme und die anstehende U21-WM der Handballer läuft bei Eurosport. mehr

© Das Erste
Am Vorabend

Nitro holt US-Serie "Scrubs" zurück auf die Bildschirme

24.06.2019 Derzeit ist die Kult-Serie "Scrubs" nur im Pay-TV zu sehen, Nitro holt sie bald aber auch ins frei empfangbare Fernsehen zurück. J.D., Chris, Elliot & Co. sind künftig regelmäßig im Vorabendprogramm des Nischensenders zu sehen. mehr

© NBC
Schrauber-Doku enttäuscht im Anschluss

Nitro: "24 Stunden vom Nürburgring" bleiben unter Vorjahr

24.06.2019 Auch in diesem Jahr zeigte Nitro wieder eine XXL-Übertragung der "24 Stundem vom Nürburgring". Die Quoten waren ordentlich, blieben aber unter den Vorjahres-Werten. Der Auftakt der neuen Schrauber-Doku im Anschluss lief zudem ernüchternd mehr

© NITRO
Deutlich zugelegt

U21-EM: Rund 7 Millionen sehen Spiel gegen Österreich

24.06.2019 Mit rund sieben Millionen Zuschauern war das letzte Spiel der Gruppenphase, in dem das deutsche U21-Team gegen Österreich ran musste, das bislang meistgesehene. RTL hielt in der Primetime trotzdem gut dagegen. mehr

© UEFA
SevenOne-Chef Thomas Wagner im DWDL.de-Interview

"Viele Kunden sagen, sie wollen wieder mehr investieren"

24.06.2019 Thomas Wagner, Chef des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media, spricht im DWDL.de-Interview über Sparmaßnahmen der Marken, Investitionen in Werbetechnologie, die nächsten Stufen von Addressable TV und die Werbemöglichkeiten bei Joyn. mehr

© ProSiebenSat.1
Seite 503 von 1536

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.