AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl erklimmt mit Joop den Werbereichweiten-Thron

25.09.2022 Nachdem sich Lidl die Woche über zurückgehalten hatte, stieg man am Samstag wieder groß in die TV-Werbung ein, diesmal mit Hilfe von Wolfgang Joop. Die AdScanner-Zahlen... mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Kerner sammelt viele enttäuschte Krimi-Fans ein

25.09.2022 Der ORF-"Landkrimi" hatte am Samstag zwar das größte Publikum - doch viele Krimi-Fans wechselten schon im Lauf des Films zum ZDF. Bei RTL konnten unterdessen die "Puppenstars" viele, die eingeschaltet hatten, nicht halten mehr

© ZDF / Svea Pietschmann
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Nations League: DFB-Fans fieberten bis zum Ende mit

24.09.2022 Täglich bei DWDL: Der Überblick über den Primetimeverlauf der großen Sender. Die deutsche Nationalmannschaft verlor am Freitag mit 0:1 gegen Ungarn. Doch das Publikum hoffte wohl bis Spielende noch auf ein Tor der DFB-Elf. mehr

© UEFA
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Der "Glücks-Penny" bringt den Discounter aufs Treppchen

23.09.2022 Penny versucht derzeit, die Kundschaft mit einem Gewinnspiel in die eigene App zu locken und fährt dafür eine größere TV-Kampagne, die den Discounter bis auf Platz 3 des Bruttoreichweiten-Rankings nach vorne brachte. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"The Voice of Germany": Für viele ist 22:15 Uhr die Grenze

23.09.2022 "The Voice of Germany" sammelte in den ersten 40 Minuten viel Publikum ein und hielt sich dann auch über Werbepausen hinweg lange stabil. Der Reichweiten-Verlauf von AdScanner zeigt aber: Man sollte die Show nicht zu lange strecken mehr

© ProSieben/Sat.1/ Richard Hübner
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Alles andere als gruslig: Guter Kampagnen-Start für Fanta

22.09.2022 Coca Cola trommelt schon jetzt für seine Fanta-Halloween-Aktion und nutzt dabei zu großen Teilen die Reichweite von RTL, Sat.1 und ProSieben. XRP-Sieger am Mittwoch wurde indes Check24. mehr

© Screenshot Fanta
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

RTL und Vox bringen die "Unvergleichliche Show" nach vorne

21.09.2022 Keine andere Werbung erreichte am Dienstag im Fernsehen eine auch nur annähernd so hohe Brutto-Reichweite wie die Spots mit der "Unvergleichlichen Show" von Check24 - vor allem dank RTL und Vox. mehr

© Screenshot Check24
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

König Charles profitiert von Werbepausen der Privaten

21.09.2022 Die starken Quoten für die "ZDFzeit"-Doku über König Charles erklären sich auch damit, dass offenbar viele die Werbepausen zum Umschalten zum ZDF genutzt haben, wie der Blick auf den Primetime-Verlauf in Vodafone-Haushalten zeigt mehr

© ZDF / Pool / i-Images / laif
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Sprudel-Spot: SodaStream wirbt sehr effektiv

20.09.2022 Für seinen Wassersprudler warb SodaStream am Montag nicht allzu häufig, aber eben vor allem während reichweitenstarken Sendungen, was eine hohe Aufmerksamkeit mit sich brachte. mehr

© Screenshot SodaStream
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Gleich drei Automarken am Sonntag in den TV-Werbe-Top10

19.09.2022 Während Lidl am Sonntag das Werbereichweiten-Ranking anführt, konnten sich mit dem Cupra Formentor, dem VW Golf und dem Toyota Aygo X auch gleich drei Automarken in den Top 10 platzieren. mehr

© AdScanner
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

ProSieben-Neustart: Schwach angefangen und nachgelassen

19.09.2022 "Local Hero" startete bei ProSieben bereits schwach in den Abend und verlor binnen 15 Minuten dann auch noch einen beträchtlichen Teil des Publikums. Am späteren Abend kam dann auch noch ein unglücklicher Werbeblock dazu. mehr

© ProSieben / Christian Palmer/action press
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Samstagabend im Verlauf: Erst der Krimi, dann die Shows

18.09.2022 Während der ARD-Krimi "Hartwig Seeler" bis 21:45 Uhr das Geschehen dominierte, übernahm "Schlag den Star" zu später Stunde das Zepter. Auch das "Deutschland-Quiz" im ZDF legte in der letzten Stunden zu. mehr

© ZDF/Sascha Baumann
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Viel TV-Aufmerksamkeit für "Club-Tage" von Media Markt

17.09.2022 Die neue Kampagne von Media Markt wurde am Freitag nicht nur häufig im TV ausgestrahlt - sie bekam auch hohe Reichweiten. Mit vergleichsweise wenigen Spots kam aber auch Ferrero zu guten Zahlen. mehr

© Media Markt
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Basketball-EM: RTL dominiert bis zum Abpfiff

17.09.2022 RTL hat am Freitag im Laufe des Abends mit der Basketball-EM viele Fans gewinnen können. Erst kurz vor dem Ende schalteten einige ab - wohl auch, weil sie nicht mehr mit einem deutschen Sieg rechneten. mehr

© FIBA / RTL // Montage: DWDL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl setzte hauptsächlich auf große Sender

15.09.2022 Lidl erklomm am Mittwoch mit Abstand den Werbethron. Werbung für aktuelle Angebote des Discounters lief überwiegend auf den großen deutschen Sendern. mehr

© Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Fernsehpreis: Um 21:45 Uhr ging's im ZDF nach oben

15.09.2022 Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Primetimeverlauf der großen Sender: Heute: Eine gute Performance vom Deutschen Fernsehpreis, der doppelt von der ARD profitierte. mehr

© Sascha Baumann

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.