AEOS-Insights

AdScanner Insights vom Sonntag

"Anne Will" und "Stern TV" halten Filmpublikum nicht

Sowohl im Ersten als auch bei RTL sanken die Reichweiten nach den 20:15-Uhr-Filmen rasch. In den TV-Werbeinseln war unter anderem Shell sehr aktiv, setzte aber in erster Linie auf kleinere Sender. mehr

© Will Media GmbH
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

WBD bewirbt Discovery+ stark, lässt aber RTL-Sender aus

WarnerBros. Discovery hat den Werbedruck für seine Streamingplattform Discovery+ massiv erhöht, RTL-Sender bleiben aber völlig außen vor. Außerdem: Die erste Rossmann-TV-Kampagne ist stark gestartet. mehr

© Discovery
AdScanner Insights vom Samstag

"The Masked Singer" legt zur Enthüllung nochmals zu

Nach 23 Uhr gewannen sowohl "The Masked Singer" als auch "Die Giovanni Zarrella Show" nochmals Zusehende hinzu. Beeindruckend ist auch der Reichweitenverlauf der "Sportschau". mehr

© ProSieben / Willi Weber
AdScanner Insights vom Freitag

"heute show" stoppt den ZDF-Abwärtstrend am Abend

Nach dem Ende einer jeweiligen Sendung verließen das ZDF am Freitagabend regelmäßig Zuschauerinnen und Zuschauer, nicht jedoch bei der "heute show", die sogar noch Personen hinzugewinnen konnte. mehr

© ZDF/Julia Feldhagen
AdScanner Insights vom Donnerstag

Ende der Fußball-Übertragung stärkt "maybrit illner" spürbar

Als der Sieg von Bayer Leverkusen in der Europa League feststand, zappten viele Menschen zum ZDF und "maybrit illner". Davor sammelte zwischenzeitlich aber auch RTL viele Zuschauer von den Öffentlich-Rechtlichen ein. mehr

© ZDF/Christian Schoppe
AdScanner-Insights vom Mittwoch

Pilawa macht nach dem Kerner-Quiz Boden gut

Womöglich wären für das "1% Quiz" in Sat.1 in dieser Woche bessere Quoten drin gewesen, hätte der Sender die Show nicht in Konkurrenz zu "Da kommst du nie drauf!" im ZDF ins Rennen geschickt. Erst danach zeigte die Kurve nach oben... mehr

© Sat.1/Willi Weber
AdScanner-Insights vom Dienstag

ARD-Serien halten ihr Publikum in der Primetime

Sowohl "Tierärztin Dr. Mertens" als auch "In aller Freundschaft" können sich auf eine stabile Fanbase verlassen. Am Vorabend büßte die "WaPo Duisburg" im Ersten hingegen einige Zuschauerinnen und Zuschauer ein. mehr

© MDR
AdScanner Insights vom Montag

Seven.One schiebt Discovery+-Kampagne an

Für den Streamingdienst von Discovery wurde am Montag fleißig im Free-TV geworben. "Die Geissens" sammelten im Abendprogramm von RTLzwei zahlreiche Fans ein. mehr

© Discovery
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Günther Jauch verhilft Lidl zum Doppelsieg in den Werbecharts

Wie sehr man mit TV-Werbung hohe Reichweiten erzielen kann, haben Lidl bzw. die Schwarz Gruppe in der vergangenen Woche mit Testimonial Günther Jauch gezeigt. Diese Kombi war in den zurückliegenden Tagen kaum zu schlagen. mehr

© Screenshot Schwarz Produktion
AdScanner Insights vom Sonntag

"Dr. Nice" hält sein Publikum, kein "RTL Aktuell"-Berg

Gelungener Einstand für die neue "Herzkino"-Reihe "Dr. Nice". Sie hielt am Sonntag ihr Publikum. Bei RTL gab es am Vorabend keinen Nachrichtenberg, was am guten Zusammenspiel mit dem nachfolgenden "Exclusiv - Weekend" lag. mehr

© ZDF / Rudolf Wernicke
AdScanner-Insights vom Samstag

"DSDS"-Finale hält das Publikum bei der Stange

Das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" hat sich am Samstag gut behauptet und viele Fans bis zum Schluss vor dem Fernseher gehalten. Am Vorabend legte die "Sportschau" indes kontinuierlich zu. mehr

© RTL
AdScanner Insights vom Freitag

Kreislaufflasche stürmt direkt auf Werbeplatz eins

Mit 120 XRP landete "Die Kreislaufflasche" am Freitag an der Spitze der Werbecharts und somit noch vor C&A oder dem Lebensmittelhändler Penny. "Let's Dance" war am Freitag bei RTL nach 22 Uhr besonders stark. mehr

© Screenshot
AdScanner Insights vom Donnerstag

RTL: Fußball-Fans kommen erst kurz vor dem Anstoß

Die Zuschauerkurve aus den Vodafone-Haushalten zeigt: Die Europa League zog kontinuierlich viele Menschen an, vor dem Spiel herrschte allerdings Flaute. Nach "GZSZ" schalteten die Zuschauer sogar reihenweise ab bzw. weg. mehr

© IMAGO / Team 2
AdScanner Insights vom Mittwoch

"Kampf der Realitystars" geht hintenraus die Luft aus

Auch bei "Kampf der Realitystars" lässt sich festhalten: Vielen Zuschauern war die Show wohl schlichtweg zu lang. Rund eine Stunde vor dem Ende sank die Reichweite der Realityshow spürbar. mehr

© RTLzwei
AdScanner-Insights vom Dienstag

Raue nach dem ersten Werbebreak mit Verlusten

Die neue RTL-Dokusoap "Raue - Der Restaurantretter" hat sich am Dienstag zwar recht ordentlich geschlagen, doch nach der ersten Werbepause kehrten nicht alle Zuschauerinnen und Zuschauer zurück. mehr

© RTL / Pascal Buenning
AdScanner-Insights zum Ostermontag

Jauch sammelte bei RTL zahlreiche Krimi-Fans ein

Nach dem Ende von "Tatort" und "Nord Nord Mord" gelang es dem Ersten und dem ZDF eher schlecht als recht, das Publikum bei sich zu behalten. Etliche wechselten weiter zu "Wer wird Millionär?" bei RTL. mehr

© RTL / Guido Engels
AdScanner Insights vom Donnerstag

REWE erobert Werbethron, "Tagesschau" ein Einschalter

An Gründonnerstag warben zahlreiche Lebensmittelhändler sehr fleißig in den Werbeblöcken der großen Sender. Während REWE ganz vorn lag, schafften es auch Penny, Lidl und Edeka unter die Top15. mehr

© Screenshot
AdScanner Insights vom Mittwoch

Raketenstart für Pokalübertragung im ZDF

Gegen Ende von "Hotel Mondial" schoss die Zuschauerkurve des ZDF wie eine Rakete in den Himmel. Der Grund: Die beginnende DFB-Pokalübertragung. Die half auch dem ZDF Werbefernsehen. mehr

© Screenshot ZDF