"Berlin - Tag & Nacht"

PR-Aktion: Blue Man Group taucht in RTL-II-Soap auf

20.03.2019 Die Blue Man Group wird in der kommenden Woche in zwei Ausgaben der RTL-II-Soap "Berlin - Tag & Nacht" zu sehen sein. Über eine Addressable-TV-Kampagne wird zudem die neue Show der Gruppe beworben. mehr

© El Cartel Media
Media-Update vom 19. März

Bonus für Sorrell, keine Quellensteuer auf Online-Werbung

19.03.2019 Martin Sorrell erhält von WPP nun doch einen Bonus in Millionen-Höhe, zuvor gab es Streit um eben diesen. Außerdem: Deutsche Unternehmen müssen keine Quellensteuer auf Online-Werbung zahlen, Media Impact stellt sich neu auf und Publicis Media hat einen Chief Growth Officer. mehr

© WPP
Content Alliance

Rabe schließt Fusion von Gruner + Jahr und RTL aus

15.03.2019 Nach dem Start der Content Alliance hat Bertelsmann-Chef Thomas Rabe jetzt eine Fusion von Gruner + Jahr und RTL ausgeschlossen. Im "Spiegel" stellte er jedoch noch einmal die Vielzahl an Möglichkeiten der Zusammenarbeit heraus. mehr

© Bertelsmann
Aufregung um Matusseks Party-Gäste

Beckmann rudert zurück, "Spiegel" wusste von nichts

11.03.2019 Beim 65. Geburtstag von Ex-"Spiegel"-Journalist Matthias Matussek feierten ehemaligen Kollegen ebenso wie Moderator Reinhold Beckmann zusammen mit sogenannten neuen Rechten. Inzwischen haben sich Beckmann und der "Spiegel" geäußert. mehr

© Screenshot ZDF
Sports-Update vom 11. März

ServusTV punktet mit MotoGP, Hamburg-Derby erneut stark

11.03.2019 Bei ServusTV kann man sich über einen gelungenen MotoGP-Saisonauftakt freuen, Sky punktete derweil mit der 2. Liga. Außerdem: DAZN investiert weiter in Box-Rechte, Facebooks Sport-Chef spricht über das Geschäft und der ORF überträgt erstmals ein EM-Qualispiel ohne Österreich. mehr

© Red Bull Content Pool/GoldAndGoose
5 Jahre Karikaturen bei DWDL.de

"Achillesfersen finden, nutzen und schauen was passiert"

08.03.2019 Seit fünf Jahren gehören wöchentliche Karikaturen zur Vielfalt der Darstellungsformen von DWDL.de. Zum Jubiläum der Versuch eines ernsten Gesprächs mit Miguel Robitzky, der inzwischen alt genug wäre für Alkohol in den USA, aber trotzdem verzichtet. mehr

© Miguel Robitzky
Start am Weltfrauentag

DW will Kräfte im Facebook-Kanal "DW Women" bündeln

07.03.2019 Zum Weltfrauentag will die Deutsche Welle mit einem neuen Facebook-Kanal starten, der all jene ansprechen soll, die sich weltweit für mehr Gleichstellung der Geschlechter stark machen. Teil des Projekts ist unter anderem eine Kurzporträt-Reihe. mehr

© DW
US-Update vom 1. März 2019

Chefs von HBO und Turner gehen - kommt Greenblatt?

01.03.2019 Bei HBO endet mit dem Abgang von Richard Plepler eine Ära, auch der bisherige Turner-Boss geht offenbar von Bord. Die beiden Unternehmen dürften zusammengelegt werden - und der Ex-NBC-Boss Greenblatt ist als Leiter im Gespräch. mehr

© WarnerMedia
"Uploadfilter für Zeitschriften"

"Computer-Bild"-Urteil: Böhmermann zieht vor den BGH

27.02.2019 Nachdem das OLG Köln geurteilt hat, dass der Springer-Verlag ein Foto von Jan Böhmermann zur Bewerbung eines Produkts im Rahmen einer "Leser-Aktion" verwenden durfte, kündigt der gegenüber DWDL.de den Gang vor den Bundesgerichtshof an. mehr

© Springer
Media-Update vom 26. Februar

Werber boykottieren Youtube, Media-Saturn wirbt weniger

26.02.2019 Youtube hat Probleme mit Pädophilen, die den Algorithmus ausnutzen, um sich zu vernetzen. Große Unternehmen stoppten deshalb nun ihre Kampagnen. Außerdem: Elektro-Händler Media-Saturn fährt die Werbeausgaben zurück und die OWM ist gegen eine Besteuerung von Onlinewerbung. mehr

© Youtube
Schlechte Stimmung oder normale Fluktuation?

Abgänge und Umbau: Turbulenter Jahresstart bei Sport1

25.02.2019 Nachdem langjährige Mitarbeiter Sport1 in der jüngsten Vergangenheit verlassen haben, folgt nun die nächste Austrittswelle. Viele Mitarbeiter aus dem mittleren Management schmeißen hin, auch Moderatoren müssen gehen. Die Rede ist von schlechter Stimmung, Sport1 spricht von "üblicher Fluktuation". mehr

© Sport1
Das Hoff zum Sonntag

So lacht das Netz über Journalisten aus der Klickpuffhölle

24.02.2019 Durch die sozialen Netzwerke hat sich die Arbeit von vielen Journalisten verändert. Heidi Klum postet etwas, die Fans reagieren und der Artikel ist damit praktisch schon geschrieben. Hans Hoff fragt sich: Ist das noch Journalismus oder kann das weg? mehr

© Burda
UK-Update vom 20. Februar

Cowell plant "X Factor"-Reboot, BBC-Chef in der Kritik

20.02.2019 BBC-Chef Tony Hall muss sich Kritik aus dem eigenen Haus anhören, Grund dafür sind die geplanten News-Kürzungen bei BBC One. Bei ITV steht derweil "The X Factor" auf dem Prüfstand, Simon Cowell will die Castingshow offenbar einer Kernsanierung unterziehen. mehr

© ITV
Julian Krietsch über die Digitalstrategie von RTL II

Krietsch: "Die Sendermarke bleibt als Absender wichtig"

18.02.2019 Mit "Love Island" hat RTL II nicht nur im Fernsehen einen Hit gelandet, sondern auch online. Doch welche Rolle spielt die Marke RTL II im Digitalen? Ein Gespräch mit Julian Krietsch, dem Leiter des Bereichs Channel Strategy & Content Distribution. mehr

© RTL II
Media-Update vom 12. Februar

SevenOne baut Portfolio aus, Kartellamt vs. Facebook

12.02.2019 Künftig vermarktet SevenOne Media sechs neue Digital-Plattformen, vor allem im Sport-Bereich legt man zu. Außerdem: Das Kartellamt will Facebook an die Kette legen, "Germany’s Next Topmodel" hat zwei Co-Sponsoren und AS&S bestellt eine neue Kaufmännische Leiterin. mehr

© SevenOne Media
SVoD-Debatte beim Deutschen Produzententag

Netflix-Streit: Kuchen vergrößert oder Gesellschaft ruiniert?

07.02.2019 Als Branchenverband ringt die Produzentenallianz um ihre Position zu den Streaming-Plattformen. Beim Produzententag in Berlin plädierte Constantin-Film-Chef Martin Moszkowicz für Sachlichkeit: Das sei "kein Kampf der Systeme". Das sehen manche anders. mehr

© Medienboard Berlin-Brandenburg
Media-Update vom 5. Februar

H&M bei "The Voice Kids", TikTok öffnet sich für Werbung

05.02.2019 In der neuen Staffel von "The Voice Kids" wird H&M groß in Erscheinung treten. Außerdem: Amazon verdient immer mehr Geld mit Werbung, Facebook hat einen neuen Deutschland-Chef und TikTok öffnet sich mit seinen vier Millionen deutschen Nutzern für Werbung. mehr

© DWDL / Sat.1
US-Update vom 01. Februar

Ende für "Fuller House" naht, Chucky soll in Serie gehen

01.02.2019 "Fuller House" erhält noch eine finale Staffel, dann ist Schluss, ein ewiges Leben hat hingegen anscheinend "Supernatural", das in Staffel 15 geht. Außerdem: Mörderpuppe Chucky soll in Serie gehen, neue Rolle für Bryan Cranston, Sequel für "L Word" mehr

© Netflix
"Studio D - Der DWDL.de-Branchentalk"

Wie Social Media die Medien und ihre Macher verändert

27.01.2019 Wenn Stars keine Medien mehr brauchen, Influencer statt Werbespots gebucht werden und Trending Topics die Nachrichtenlage bestimmen statt umgekehrt: "Studio D - der DWDL.de-Branchentalk", diesmal zum Thema Social Media. Zu Gast sind Frauke Ludowig, Larissa Rieß, Daniel Fiene und Sascha Schulz. mehr

© DWDL.de
Genderbewusstes Erzählen

"Wir brauchen einen echten Kulturwandel"

17.01.2019 Die Medienwissenschaftlerin Skadi Loist forscht seit 20 Jahren über Ungleichbehandlung in Film und Fernsehen. Ein Gespräch über vernetzte Männer, riskante Frauen, erfolgreiche Diversität und die rechtspopulistische Reaktion. mehr

© Skadi Loist

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.