Die Quoten waren zu schlecht

RTL entledigt sich nun auch seiner "Freundinnen"

25.06.2019 Nachdem RTL alle neuen Folgen der Soap "Freundinnen" gezeigt hat, stellte man einfach nur auf Wiederholungen um. Nachdem die Quoten inzwischen deutlich abgesackt sind, nimmt RTL die Serie nun aus dem Programm. Richten soll es eine Scripted Reality. mehr

© MG RTL D / Stefan Behrens
Gründerin Sylvia Fahrenkrog-Petersen bleibt Geschäftsführerin

Banijay übernimmt Good Times Fernsehproduktion

25.06.2019 Mit der Übernahme der Good Times Fernsehproduktion will Banijay sein Portfolio um Factual Entertainment und Daytime-Expertise ergänzen. Good Times wird weiter unter eigener Flagge agieren, so Banijay-CEO Marcus Wolter im Gespräch mit DWDL.de mehr

© Banijay Germany / Good Times
Forderungskatalog an Sender, Vermarkter, AGF

TVNow & Joyn: OWM kritisiert getrennte Angebote

25.06.2019 Kurz vor den Screenforce Days hat der Werbetreibendenverband OWM erneut mehrere Forderungen an Sender, Vermarkter und AGF gestellt. Eine davon richtet sich an die beiden großen Sendergruppen und ihre Streaming-Projekte. Mit ein paar Entwicklungen zeigt man sich auch bei der OWM zufrieden. Die Forderungen im Detail… mehr

© OWM
Nach schlechten Quoten

RTL nimmt "Schlager sucht Liebe" aus der Schusslinie

24.06.2019 Die neue Kuppelshow "Schlager sucht Liebe" hat RTL nur schlechte Quoten beschert, nach zwei Wochen zieht der Sender nun die Notbremse. Mit sofortiger Wirkung verschwindet das Format mit Beatrice Egli aus dem Vorabend und geht an deutlich weniger prominenter Stelle weiter. mehr

© MG RTL D/Bernd-Michael Maurer
350.000 Euro ausgeschüttet

Medienboard fördert acht neue serielle Projekte

24.06.2019 Das Medienboard Berlin-Brandenburg hat in einer neuen Förderrunde insgesamt etwas mehr als 350.000 Euro ausgeschüttet. Acht serielle Projekte wurden dabei bedacht, das meiste Geld erhielt eine Produktionsfirma, die an einem neuen Format für RTL II arbeitet. mehr

© Chobe / photocase.com
Sports-Update vom 24. Juni

ARD zahlt mehr für Pokal, Formel 1 weiter mit Problemen

24.06.2019 In den kommenden Jahren wird die ARD laut dem "Spiegel" mehr Geld für den DFB-Pokal zahlen als bislang. Außerdem: Kristina Vogel ist neue Bahnrad-Expertin beim ZDF, die Formel 1 hat weiter Probleme und die anstehende U21-WM der Handballer läuft bei Eurosport. mehr

© Das Erste
Am Vorabend

Nitro holt US-Serie "Scrubs" zurück auf die Bildschirme

24.06.2019 Derzeit ist die Kult-Serie "Scrubs" nur im Pay-TV zu sehen, Nitro holt sie bald aber auch ins frei empfangbare Fernsehen zurück. J.D., Chris, Elliot & Co. sind künftig regelmäßig im Vorabendprogramm des Nischensenders zu sehen. mehr

© NBC
Schrauber-Doku enttäuscht im Anschluss

Nitro: "24 Stunden vom Nürburgring" bleiben unter Vorjahr

24.06.2019 Auch in diesem Jahr zeigte Nitro wieder eine XXL-Übertragung der "24 Stundem vom Nürburgring". Die Quoten waren ordentlich, blieben aber unter den Vorjahres-Werten. Der Auftakt der neuen Schrauber-Doku im Anschluss lief zudem ernüchternd mehr

© NITRO
Deutlich zugelegt

U21-EM: Rund 7 Millionen sehen Spiel gegen Österreich

24.06.2019 Mit rund sieben Millionen Zuschauern war das letzte Spiel der Gruppenphase, in dem das deutsche U21-Team gegen Österreich ran musste, das bislang meistgesehene. RTL hielt in der Primetime trotzdem gut dagegen. mehr

© UEFA
SevenOne-Chef Thomas Wagner im DWDL.de-Interview

"Viele Kunden sagen, sie wollen wieder mehr investieren"

24.06.2019 Thomas Wagner, Chef des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media, spricht im DWDL.de-Interview über Sparmaßnahmen der Marken, Investitionen in Werbetechnologie, die nächsten Stufen von Addressable TV und die Werbemöglichkeiten bei Joyn. mehr

© ProSiebenSat.1
Erneut weit unter Senderschnitt

"Team Ninja Warrior" hat auch in Woche zwei Probleme

23.06.2019 Auch die zweite Ausgabe von "Team Ninja Warrior" hat bei RTL nicht in die Spur gefunden. Gegen eigentlich harmlose Konkurrenz landete die Physical-Gameshow erneut deutlich unter dem Senderschnitt, auch mit der Formel 1 konnte man nichts reißen. mehr

© MG RTL D / Stefan Gregorowius
Blick auf die kleineren Sender

"One Piece": ProSieben Maxx trumpft mit Anime auf

22.06.2019 ProSieben Maxx erzielte am Freitag nicht nur tagsüber mit seinen Anime-Serien sehr gute Quoten, auch in der Primetime lief der Film "One Piece: Nani" richtig gut. Einen starken Freitagabend erlebte auch Tele 5 mit Katastrophen-Filmen. mehr

© ProSieben Maxx
kabel eins kann zufrieden sein

Vox: "Bones" kann sich nach schwachem Start berappeln

22.06.2019 Weil sich Vox mit Wiederholungen von "Law & Order: SVU" schon lange schwer tut, versucht man es zur Abwechslung nun freitags mal mit der von RTL bekannten Serie "Bones" - die es ebenfalls schwer hatte. kabel eins kann hingegen mit seine Serien-Abend gut leben. mehr

© MG RTL D / FOX
Die Freitags-Primetime

RTL siegt mit Schnipselshow, ProSieben punktet mit Film

22.06.2019 RTL sicherte sich mit der Schnipselshow "Die 100 unfassbarsten Momente zum Lachen und Weinen" am Freitagabend die klare Marktführung in der Zielgruppe, Sat.1 tat sich einmal mehr sehr schwer. Zufrieden sein kann hingegen bei ProSieben und dem Ersten mehr

© RTL
Urteil nach einer Woche gefallen

RTL kippt "Gerichtsreport Deutschland" aus dem Programm

21.06.2019 Nach nur einer Woche im Nachmittagsprogramm bei RTL muss "Gerichtsreport Deutschland" seinen Sendeplatz bald schon wieder frei machen. Die Quoten des Formats blieben in den vergangenen Tagen im tief einstelligen Bereich hängen. mehr

© TVNow
Die Zukunft der TV-Vermarktung

"Relevant as hell – boring as f*ck": Zu besoffen von Daten?

21.06.2019 TV-Vermarkter wollen Reichweite mit Big Data veredeln und zerbrechen sich den Kopf über Addressable TV. Bei den Cannes Lions führte das zu überraschenden Aussagen und Kontroversen. DWDL.de berichtet vom größten Medien- und Werbefestival der Welt. mehr

© DWDL
An Fronleichnam

ProSieben sichert sich die Tagesmarktführung

21.06.2019 Während RTL und Sat.1 sich mit ihren Serienabenden schwer taten, lief "Die Besten" bei ProSieben zumindest halbwegs solide. Über den gesamten Tag betrachtet holte sich ProSieben sogar die Marktführung. mehr

© ProSieben
Hoppla

Zweistellig: Vox-Kuppelei "First Dates" so stark wie nie

21.06.2019 Die Vox-Kuppelei "First Dates - Ein Tisch für 2" verzeichnete schon in den letzten Monaten leicht steigende Quoten - am Donnerstag nun schoss der Marktanteil überraschend sogar über die 10-Prozent-Marke. Auch in der Primetime lief's prächtig mehr

© MG RTL D / Stefan Gregorowius
Seite 514 von 1547

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.