Sports-Update vom 7. August

Sattler verlässt Magenta Sport, Motzkus wechselt zu DAZN

07.08.2023 Moderatorin Anett Sattler hat ihren Abschied von Magenta Sport angekündigt. Mit Alexander Schlüter hat die Telekom dagegen ein prominentes DAZN-Gesicht für die Basketball-WM gefunden. Außerdem: Roman Motzkus wechselt für die NFL zu DAZN. mehr

© IMAGO / Zink
AdScanner-Insights vom Samstag

"Gefragt - Gejagt" fesselt Publikum bis zum Schluss

06.08.2023 Trotz der langen Laufzeit von 190 Minuten traten beim Publikum am Samstagabend keine Ermüdungserscheinungen auf, die Reichweite stieg immer weiter an. Noch stärker zulegen konnte im Verlauf aber Sat.1. mehr

© NDR / Uwe Ernst
AdScanner-Insights vom Donnerstag

WM-Reichweiten beflügeln auch das Werbefernsehen

04.08.2023 Die Spitzen-Quoten des dritten WM-Gruppenspiels der Frauen-Nationalmannschaft hat auch das Werbeumfeld beflügelt. Das ZDF Werbefernsehen erreichte weit mehr Kontakte als üblich - und vor allem Rexona warb wieder sehr effizient. mehr

© ZDF und Leopold Fiala / [M] Marke und Design
AdScanner Insights vom Mittwoch

Glööckler kann Katzenberger-Publikum nicht halten

03.08.2023 RTLzwei schaffte es am Mittwoch nicht, alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die kurz nach 20:15 Uhr beim Sender waren, auch bis zum späteren Abend bei sich zu halten. mehr

© RTLzwei / Kathrin Kraus
AdScanner Insights vom Montag

"Goodbye Deutschland" statt "Undercover Boss"

01.08.2023 Gegen 20:30 Uhr verlor RTL in den AdScanner-Haushalten viele Zuschauerinnen und Zuschauer. Einige von ihnen wanderten rüber zu Vox, womit immerhin die eigene Senderfamilie profitierte. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Viel Lotterie-Werbung, Flaute im Lebensmittel-Einzelhandel

31.07.2023 Gleich zwei der drei bruttoreichweitenstärksten TV-Kampagnen kamen in der vergangenen Woche aus dem Lotterie-Bereich. Dafür halten sich die Supermarkt- und Discounter-Ketten derzeit zurück. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights vom Sonntag

Rexona wirbt im WM-Umfeld äußerst effizient

31.07.2023 Gerade mal sechs Werbespots brauchte Rexona, um sich am Sonntag einen vorderen Platz im Werbe-Ranking zu sichern - die Fußball-WM der Frauen sei Dank. mehr

© Rexona
AdScanner-Insights vom Samstag

Wenige TV-Umschalter: Publikum bleibt Programmen treu

30.07.2023 Am Samstagabend herrschten bei den meisten großen Sendern stabile Verhältnisse - wer sich einmal für ein Programm entschied, blieb in der Regel auch dran. Auf dem Werbemarkt überzeugte indes Rexona mit großer Reichweite trotz weniger Spots. mehr

© ARD Degeto/Stephan Rabold
AdScanner-Insights vom Donnerstag

"BamS" trommelt am häufigsten bei Nick für sein E-Paper

28.07.2023 Kuriose Randnotiz vom TV-Werbemarkt: Ausgerechnet beim Kindersender Nick hat Axel Springer am häufigsten für sein E-Paper der "Bild am Sonntag" geworben. Die große Reichweite gab's dagegen bei RTL, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr

© Axel Springer
AdScanner Insights vom Mittwoch

Wow: Sky wirbt vor allem bei ntv und Eurosport

27.07.2023 Die AdScanner-Daten zeigen: Sky wirbt für seinen Streamingdienst Wow aktuell ziemlich intensiv. Die Spots laufen dabei vor allem in der Sparte - adressieren will man offenbar ein vorwiegend männliches Publikum. mehr

© Sky
AdScanner Insights vom Montag

DFB-Elf hilft dem ZDF Werbefernsehen ganz massiv

25.07.2023 Durch die Übertragung des Deutschland-Spiels im Rahmen der Fußball-WM hat das ZDF Werbefernsehen deutlich mehr Menschen erreicht als üblich. Profitiert von der WM hat auch Unilever, das mit seiner Deo-Marke Rexona präsent war. mehr

© ZDF/Jan Langela
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Congstar kehrt zurück, Persil lässt RTL strahlen

24.07.2023 Die Telekom-Marke Congstar sparte sich seit Jahresbeginn TV-Werbung komplett - bis zur vergangenen Woche. Angeführt wird das Werberanking von booking.com, einer der Aufsteiger ist Persil. Davon profitierte allerdings fast nur die Ad Alliance. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights vom Sonntag

Tour de France: Foto-Finish sorgt für Quoten-Peak

24.07.2023 Auch wenn der Gesamtsieger der Tour de France schon feststand, wurde der Sprint auf der Champs Élysées nochmal richtig spannend und im Foto-Finish entschieden. Das zeigte sich auch in der Verlaufskurve von AdScanner mehr

© Screenshot Das Erste
AdScanner Insights vom Samstag

Fans von Mord und Totschlag mögen offenbar auch Schlager

23.07.2023 Mit einem Krimi hat Das Erste am Samstag in der Primetime eine gute Leistung gezeigt. Als der Film vorbei war, suchten viele Zuschauende etwas seichtere Unterhaltung - und fanden sie bei Giovanni Zarrella im ZDF. mehr

© ARD Degeto/Kai Schulz
AdScanner Insights vom Freitag

Lotto 24 erklimmt am Freitag den Werbethron

22.07.2023 Zahlreiche Austrahlungen gleich hohe Reichweite. Lotto24 warb am Freitag im deutschen Fernsehen oft und erfolgreich. Den höchsten Daily Reach der Werbevermarkter sicherte sich Ad Alliance. mehr

© Lotto24
AdScanner Insights vom Donnerstag

"Tagesthemen" stoppen Reichweiten-Talfahrt des Ersten

21.07.2023 Nach dem erfolgreichen "Bozen-Krimi" hat der Zuschauertrend im Ersten stark nach unten gezeigt, erst die "Tagesthemen" konnten die Lage stabilisieren. Auch im ZDF waren die Nachrichten gefragt. mehr

© NDR/Hendrik Lüders

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.