AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl hält den Werbedruck weiter außergewöhnlich hoch

03.02.2023 Auch am Donnerstag hat Lidl wieder eine beachtliche TV-Reichweite erzielt. Weit über 200 Spots des Discounters flimmerten in den Werbepausen der Sender. Kein anderes Unternehmen konnte mithalten. mehr

© Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Super Bowl und Werkzeug: Mega-Werbetag für Lidl

02.02.2023 Eine so hohe Bruttoreichweite wie am Mittwoch erzielte Lidl mit seinen Spots an keinem einzigen Tag im Jahr 2022. Unter anderem wirft in der Kommunikation der Super Bowl seinen Schatten voraus. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Online-Spielothek setzt Werbebudget für junges Publikum ein

01.02.2023 Ikea und Lidl waren auch am Dienstag wieder sehr prominent im deutschen Fernsehen. Auf recht viele Spots eher bei kleineren Sendern setzte eine Online-Spielothek, die damit auf eher jüngeres Publikum schielte. mehr

© Screenshot Slotmagie
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werberanking: Montag ist Milka-Tag im deutschen Fernsehen

31.01.2023 Die Werbeschaltung von Milka zeigen in diesem Jahr einen stets wiederkehrenden Rhythmus: Immer montags laufen besonders viele Spots. Besonders wichtig ist für die Reichweite dabei RTL - aber nicht zur Primetime. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

P&G vor L'Oréal: Die Werbebilanz des Dschungelcamps

30.01.2023 In den Werbeinseln während "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" traf man besonders häufig auf die Marke L'Oreal, noch häufiger hat aber Procter & Gamble für ganz unterschiedliche Produkte geworben. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Ranking: 1&1 wirbt häufiger und erfolgreicher

29.01.2023 In den vergangenen Tagen hat 1&1 die Zahl der Werbespots etwas hochgeschraubt. Mit Erfolg: Die TV-Reichweite des Unternehmens konnte sich am Samstag sehen lassen. Im AdScanner-Ranking reichte es für einen Platz in den Top 3. mehr

© 1&1
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Ranking: Lidl wirbt sich an die Spitze

27.01.2023 Mit seiner "Sparsturz"-Kampagne hat Lidl am Donnerstag die größte Werbe-Reichweite im deutschen Fernsehen erzielt. Mit Kaufland war auch ein anderes Unternehmen der Schwarz-Gruppe vorne mit dabei. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Höffner erklimmt Top 3 des TV-Werberankings am Mittwoch

26.01.2023 Mit Werbung für seine "Personalkauftage für alle" hat das Möbelhaus Höffner nach zuletzt ruhigeren Tagen am Mittwoch Platz 3 im Bruttoreichweiten-Ranking erreicht - mit vergleichsweise wenig Spot-Ausstrahlungen. mehr

© Höffner
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Edeka streut seine Werbespots und landet in den Top 3

25.01.2023 Auf vielen Sendern waren am Dienstag die Spots von Edeka zu sehen. Das brachte der Supermarktkette eine große TV-Reichweite ein. Konkurrent Rewe lag deutlich dahinter, warb allerdings auch seltener. mehr

© Edeka
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Carglass-Kampagne mit großer Reichweite bei RTLzwei

24.01.2023 Die aktuelle Carglass-Kampagne hat bislang die größte TV-Reichweite bei RTLzwei erzielt. Am Montag verzeichnete nur Ikea im Werbe-Ranking noch bessere Werte, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr

© Carglass
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Bundesliga bringt Sportwetten & Bier Aufmerksamkeit

22.01.2023 Am ersten Bundesligawochenende nach der Winterpause lag auch auf den Übertragungs-Sponsoren Tipico und Krombacher wieder erhöhte Aufmerksamkeit. Auch Ikea trommelte weiter fleißig für seine Produkte. mehr

© Tipico
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

ProSiebenSat.1-Sender trommeln erfolgreich für Joyn

21.01.2023 ProSiebenSat.1 nutzt seine Werbeblöcke derzeit auch dafür, um für den eigenen Streamingdienst Joyn zu werben. Mit ihren Spots verzeichnete die Sendergruppe am Freitag eine sehr ordentliche TV-Reichweite. mehr

© Joyn
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Flaschenpost meldet sich mit TV-Werbung zurück

19.01.2023 Nach etwas mehr als einem Monat Pause schaltet seit dieser Woche die Flaschenpost wieder TV-Werbung und schaffte es am Donnerstag auf Rang 4. Carglass und die Bahn suchen weiter reichweitenstark neues Personal. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

TV-Kampagnen: TUI und AIDA wollen Urlaubslust wecken

17.01.2023 Der Reiseveranstalter TUI hat am Montag die größte Werbe-Reichweite im deutschen Fernsehen erzielt. Aber auch AIDA war erfolgreich: Trotz weniger Ausstrahlungen erreichte das Unternehmen viele Menschen mit seinen Spots. mehr

© TUI
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Kampagne gestartet: Carglass steigt hoch ein

16.01.2023 Seit Sonntag laufen wieder Carglass-Spots im deutschen Fernsehen. In erster Linie geht es dabei um das Rekrutieren von neuen Mitarbeitenden. Die höchste Werbereichweite erzielte auch am Ruhetag Ikea. mehr

© Carglass

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.