Werbecharts: Kaufland kann mit Lidl nicht mithalten
04.02.2023 Sowohl Lidl als auch Kaufland setzten am Freitag stark auf Sat.1. Eine unterschiedliche Strategie ließ sich in Bezug auf den Sender HGTV erkennen. mehr
04.02.2023 Sowohl Lidl als auch Kaufland setzten am Freitag stark auf Sat.1. Eine unterschiedliche Strategie ließ sich in Bezug auf den Sender HGTV erkennen. mehr
03.02.2023 Auch am Donnerstag hat Lidl wieder eine beachtliche TV-Reichweite erzielt. Weit über 200 Spots des Discounters flimmerten in den Werbepausen der Sender. Kein anderes Unternehmen konnte mithalten. mehr
02.02.2023 Eine so hohe Bruttoreichweite wie am Mittwoch erzielte Lidl mit seinen Spots an keinem einzigen Tag im Jahr 2022. Unter anderem wirft in der Kommunikation der Super Bowl seinen Schatten voraus. mehr
01.02.2023 Ikea und Lidl waren auch am Dienstag wieder sehr prominent im deutschen Fernsehen. Auf recht viele Spots eher bei kleineren Sendern setzte eine Online-Spielothek, die damit auf eher jüngeres Publikum schielte. mehr
31.01.2023 Die Werbeschaltung von Milka zeigen in diesem Jahr einen stets wiederkehrenden Rhythmus: Immer montags laufen besonders viele Spots. Besonders wichtig ist für die Reichweite dabei RTL - aber nicht zur Primetime. mehr
30.01.2023 In den Werbeinseln während "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" traf man besonders häufig auf die Marke L'Oreal, noch häufiger hat aber Procter & Gamble für ganz unterschiedliche Produkte geworben. mehr
29.01.2023 In den vergangenen Tagen hat 1&1 die Zahl der Werbespots etwas hochgeschraubt. Mit Erfolg: Die TV-Reichweite des Unternehmens konnte sich am Samstag sehen lassen. Im AdScanner-Ranking reichte es für einen Platz in den Top 3. mehr
28.01.2023 Lidl dominierte auch am Freitag wieder das Reichweiten-Ranking der TV-Werbung, zudem war mit Kaufland auch die zweite Marke der Schwarz-Gruppe unter den Top 4. mehr
27.01.2023 Mit seiner "Sparsturz"-Kampagne hat Lidl am Donnerstag die größte Werbe-Reichweite im deutschen Fernsehen erzielt. Mit Kaufland war auch ein anderes Unternehmen der Schwarz-Gruppe vorne mit dabei. mehr
26.01.2023 Mit Werbung für seine "Personalkauftage für alle" hat das Möbelhaus Höffner nach zuletzt ruhigeren Tagen am Mittwoch Platz 3 im Bruttoreichweiten-Ranking erreicht - mit vergleichsweise wenig Spot-Ausstrahlungen. mehr
25.01.2023 Auf vielen Sendern waren am Dienstag die Spots von Edeka zu sehen. Das brachte der Supermarktkette eine große TV-Reichweite ein. Konkurrent Rewe lag deutlich dahinter, warb allerdings auch seltener. mehr
24.01.2023 Die aktuelle Carglass-Kampagne hat bislang die größte TV-Reichweite bei RTLzwei erzielt. Am Montag verzeichnete nur Ikea im Werbe-Ranking noch bessere Werte, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr
23.01.2023 Seit rund einer Woche wirbt Taxfix wieder für sein Programm, das bei der Steuererklärung hilft - und schielt dabei wohl vor allem auf ein männliches Publikum. mehr
22.01.2023 Am ersten Bundesligawochenende nach der Winterpause lag auch auf den Übertragungs-Sponsoren Tipico und Krombacher wieder erhöhte Aufmerksamkeit. Auch Ikea trommelte weiter fleißig für seine Produkte. mehr
21.01.2023 ProSiebenSat.1 nutzt seine Werbeblöcke derzeit auch dafür, um für den eigenen Streamingdienst Joyn zu werben. Mit ihren Spots verzeichnete die Sendergruppe am Freitag eine sehr ordentliche TV-Reichweite. mehr
20.01.2023 Ikea hat auch am Donnerstag wieder viele Spots im deutschen Fernsehen geschaltet. Kein Unternehmen warb häufiger - und keines brachte es auf eine höhere TV-Reichweite. mehr
19.01.2023 Nach etwas mehr als einem Monat Pause schaltet seit dieser Woche die Flaschenpost wieder TV-Werbung und schaffte es am Donnerstag auf Rang 4. Carglass und die Bahn suchen weiter reichweitenstark neues Personal. mehr
18.01.2023 Im Matratzenduell erreichten bett1 und Emma mit ihren jeweiligen TV-Spots nach der AdScanner-Auswertung in etwa die gleiche Bruttoreichweite bei völlig unterschiedlicher Belegung der Sender. mehr
17.01.2023 Der Reiseveranstalter TUI hat am Montag die größte Werbe-Reichweite im deutschen Fernsehen erzielt. Aber auch AIDA war erfolgreich: Trotz weniger Ausstrahlungen erreichte das Unternehmen viele Menschen mit seinen Spots. mehr
16.01.2023 Seit Sonntag laufen wieder Carglass-Spots im deutschen Fernsehen. In erster Linie geht es dabei um das Rekrutieren von neuen Mitarbeitenden. Die höchste Werbereichweite erzielte auch am Ruhetag Ikea. mehr
Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.