AdScanner-Fankurve

Schubweise neue Fans für WM-Primetime-Spiel

01.12.2022 Das Primetime-Spiel der WM an diesem Mittwoch musste in Halbzeit eins erst Stück für Stück Fans einsammeln. Gemäß AdScanner-Ausweisung kamen diese diesmal gewissermaßen im Pulk. mehr

© ZDF/27km
Umbau im Senderportfolio

Sky beendet Verbreitung von NatGeo, NatGeo Wild und Junior

01.12.2022 Drei Sender verschwinden demnächst von der Sky-Plattform. Darunter sind auch NatGeo und NatGeo Wild. Wieso Sky auf eine Vertragsverlängerung verzichtet und welche Sender im Kabel an ihre Stelle rücken. mehr

© National Geographic
AdScanner-Fankurve

US-Sieg bei der WM: Ab 21:45 Uhr zog die Quotenkurve an

30.11.2022 Die Fußball-WM hat am Dienstagabend in der Schlussphase des Spiels zwischen den USA und Iran viele Fans vom ZDF-Krimi ins Erste gelockt. Tagsüber zeigte die Quotenkurve einmal mehr kontinuierlich nach oben. mehr

© ARD
AdScanner-Fankurve

Deutschland-Spiel: Quoten-Peak erst in den Schlussminuten

28.11.2022 Die AdScanner-Daten zeigen, dass das WM-Spiel zwischen Deutschland und Spanien am Sonntagabend in der spannenden Schlussphase die meisten Fans erreichte. Zuvor ging die Reichweite zeitweise sogar etwas zurück. mehr

© ZDF/Ralph Orlowski
AdScanner-Fankurve

Argentinien-Sieg: Nach dem 2:0 schalteten einige Fans ab

27.11.2022 Beim WM-Abendspiel zwischen Argentinien und Mexiko schalteten in der Schlussphase zwar viele Fans ein - als die Partie jedoch entschieden war, ging die Reichweite im Ersten aber wieder noch einmal zurück. mehr

© ARD
AdScanner-Fankurve

11-Uhr-Spiel legt während 90 Minuten erneut stark zu

26.11.2022 Der Reichweitenverlauf der 11-Uhr-Spiele der Katar-WM legt nahe, dass die frühe Anstoßzeit für manchen Fan etwas zu früh ist. Allgemein zeigte sich auch am Freitag: In der Nachspielzeit der jeweils zweiten Hälfte sind die Reichweiten am Besten. mehr

© FIFA
AdScanner-Fankurve

Nachrichten sorgen für Umschaltimpulse bei WM-Spielen

25.11.2022 Wie war der Reichweitenverlauf der drei am Donnerstag gezeigten WM-Spiele im Ersten? DWDL und AdScanner geben Aufschluss darüber. Auffallend bei zwei Spielen waren deutliche Bewegungen kurz vor Partieende. mehr

© FIFA
AdScanner-Fankurve

Nach dem Frankreich-Doppelpack sank das Interesse

23.11.2022 Das Abendspiel vom Dienstag hatte schon in der ersten Hälfte seinen Quoten-Peak erreicht. In der zweiten Hälfte schalteten zeitweise viele Fans ab, als die Franzosen doppelt gegen Australien trafen. mehr

© ZDF/27km
AdScanner-Fankurve

Fußball-WM sammelte tagsüber kontinuierlich Fans ein

22.11.2022 Auch wenn die TV-Reichweiten der Fußball-WM am zweiten Turniertag ernüchternd ausfielen - vor allem die tagsüber gezeigten Partien konnten während des Spielverlaufs recht kontinuierlich neue Fans hinzugewinnen. mehr

© ZDF/Ralph Orlowski
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Murot-"Tatort" hat Probleme, sein Publikum zu halten

26.09.2022 Ein typischer Sonntags-Verlauf: Sehr viele Menschen schalten erstmal blind den "Tatort" ein. Doch auch der Murot-Krimi hatte so seine Probleme, dieses Publikum bis zum Schluss zu halten. Sehr stabil hingegen: Das RTL-"Sommerhaus". mehr

© HR / Bettina Müller
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Kerner sammelt viele enttäuschte Krimi-Fans ein

25.09.2022 Der ORF-"Landkrimi" hatte am Samstag zwar das größte Publikum - doch viele Krimi-Fans wechselten schon im Lauf des Films zum ZDF. Bei RTL konnten unterdessen die "Puppenstars" viele, die eingeschaltet hatten, nicht halten mehr

© ZDF / Svea Pietschmann
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Nations League: DFB-Fans fieberten bis zum Ende mit

24.09.2022 Täglich bei DWDL: Der Überblick über den Primetimeverlauf der großen Sender. Die deutsche Nationalmannschaft verlor am Freitag mit 0:1 gegen Ungarn. Doch das Publikum hoffte wohl bis Spielende noch auf ein Tor der DFB-Elf. mehr

© UEFA
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"The Voice of Germany": Für viele ist 22:15 Uhr die Grenze

23.09.2022 "The Voice of Germany" sammelte in den ersten 40 Minuten viel Publikum ein und hielt sich dann auch über Werbepausen hinweg lange stabil. Der Reichweiten-Verlauf von AdScanner zeigt aber: Man sollte die Show nicht zu lange strecken mehr

© ProSieben/Sat.1/ Richard Hübner
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

König Charles profitiert von Werbepausen der Privaten

21.09.2022 Die starken Quoten für die "ZDFzeit"-Doku über König Charles erklären sich auch damit, dass offenbar viele die Werbepausen zum Umschalten zum ZDF genutzt haben, wie der Blick auf den Primetime-Verlauf in Vodafone-Haushalten zeigt mehr

© ZDF / Pool / i-Images / laif
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

ProSieben-Neustart: Schwach angefangen und nachgelassen

19.09.2022 "Local Hero" startete bei ProSieben bereits schwach in den Abend und verlor binnen 15 Minuten dann auch noch einen beträchtlichen Teil des Publikums. Am späteren Abend kam dann auch noch ein unglücklicher Werbeblock dazu. mehr

© ProSieben / Christian Palmer/action press
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Samstagabend im Verlauf: Erst der Krimi, dann die Shows

18.09.2022 Während der ARD-Krimi "Hartwig Seeler" bis 21:45 Uhr das Geschehen dominierte, übernahm "Schlag den Star" zu später Stunde das Zepter. Auch das "Deutschland-Quiz" im ZDF legte in der letzten Stunden zu. mehr

© ZDF/Sascha Baumann

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.